Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / OT: Gute Handcreme gesucht!

OT: Gute Handcreme gesucht!

20. April 2014 um 23:36 Letzte Antwort: 21. April 2014 um 23:22

Hallo zusammen,

ich muss derzeit auf ärztlichen Rat hin stääändig meine Hände eincremen und bin auf der Suche nach einer guten Handcreme.
Wichtigstes Kriterium: Sie muss einigermassen gut fetten und SCHNELL einziehen.
Sollte ausserdem mit möglichst wenig bis gar keinen Parfüm- und Konservierungsstoffen auskommen.

Was verwendet ihr denn so?

Tiri

Mehr lesen

20. April 2014 um 23:55

Welche...
... Marke denn genau?
Und wie lang dauert es, bis du wieder was anfassen kannst ohne gleich überall Spuren zu hinterlassen?

Gefällt mir
21. April 2014 um 0:04

Ich schwöre auf...
Atrix intensive
Ich habe ein Jahr lang als Bäckerin gearbeitet und hatte furchtbar raue Hände... ich habe unzählige Cremes durch, das war die einzige die wirklich half. Nach wenigen Sekunden kann man schon wieder alles anfassen, sie riecht angenehm und und hält lange nach.

Allerdings ist parfum enthalten.

Gefällt mir
21. April 2014 um 0:06

Die Eubos...
... find ich auch toll!
Bis auf ein Problem: Ich kann 10 Minuten nach dem Eincremen nix anfassen ohne deutlich sichtbare Spuren zu hinterlassen.
Bei 5-8 Mal eincremen Minimum am Tag geht das aber nicht so einfach. Nun ist die Eubos fast leer und ich suche nach einer Alternative...

Gefällt mir
21. April 2014 um 0:11
In Antwort auf maryandherlittlelamb

Ich schwöre auf...
Atrix intensive
Ich habe ein Jahr lang als Bäckerin gearbeitet und hatte furchtbar raue Hände... ich habe unzählige Cremes durch, das war die einzige die wirklich half. Nach wenigen Sekunden kann man schon wieder alles anfassen, sie riecht angenehm und und hält lange nach.

Allerdings ist parfum enthalten.

Das...
... mit dem Parfum - wäre mal einen Versuch wert, ob ich da irgendwie darauf reagiere.
Atrix kenne ich als "Drogeriemarke", d.h. ich muss nicht in eine Apotheke. Oder?
Weisst du zufällig ob dm die im Sortiment hat?
Und welche Farbe die Tube/Packung hat? - Ich werd meinen Mann ggfs. mal zu dm schicken, dann muss der arme Kerl nicht solang suchen!

Danke auf jeden Fall schon mal für den Tip!

Gefällt mir
21. April 2014 um 0:13
In Antwort auf tirima

Das...
... mit dem Parfum - wäre mal einen Versuch wert, ob ich da irgendwie darauf reagiere.
Atrix kenne ich als "Drogeriemarke", d.h. ich muss nicht in eine Apotheke. Oder?
Weisst du zufällig ob dm die im Sortiment hat?
Und welche Farbe die Tube/Packung hat? - Ich werd meinen Mann ggfs. mal zu dm schicken, dann muss der arme Kerl nicht solang suchen!

Danke auf jeden Fall schon mal für den Tip!

Gibt es bei DM...
ist eine türkise Dose und kostet dazu kaum 2.

Hoffe es hilft!

Gefällt mir
21. April 2014 um 2:15

Ringana
Ich schwöre auf die Handcreme von ringana. Die ist sogar komplett ohne Konservierungsstoffe und Parfüme.
Gibt's zB hier: www.frische-naturkosmetik.net

Gefällt mir
21. April 2014 um 7:09

Du wolltest zwar eine ohne schnick-schnack
Aber ich hab auch extrem trockene Hände.
Geht im Winter sogar so weit, dass mlr die Haut an den Knöcheln reißt, wenn ich eine Faust mache. Hab ständig blutige Hände.

Hab mich jetzt durchprobiert. Die Eubos nutze ich selten, eben weil sie so nachfettet.

Es gibt aber bel dm und Rossmann (ich glaub, sicher auch bei Budni) eine Handcreme von Florena. Gibts in verschiedenen Sorten: Kamille, Aloe Vera, Olive... Kostet 95 ct, zieht schnell eln und ist bei mir wie eine Express-Kur.

Ich glaube, da musst Du Dich aber durchprobieren. Meine Mutter nimmt z.B. die Urea-Creme, die vertrag ich aber überhaupt nicht. Und sie schwört darauf.

Ich würde mlr ein paar Tuben kaufen und ausprobieren, welche am besten geht.

Gefällt mir
21. April 2014 um 7:45

Cmd
Aus dem bioladen. Die teebaumölcreme von CMD. beste Creme seit jahren! Einmal cremen, zieht sofort ein und die Hände sind wie babypopo...

Gefällt mir
21. April 2014 um 22:05

Ureahandcreme von dm oder Rossmann.
Sind beide gut und günstig und ziehen schnell ein.

Gefällt mir
21. April 2014 um 22:25

Vom Penny...
Hautcreme mit Panthenol. Ist keine Handcreme, hilft mir aber prima!

Gefällt mir
21. April 2014 um 23:12

Ich hatte sie fast alle durch
bei mir hilft NUR Neutrogena

Benutze die ohne Perfüm !!!

Gefällt mir
21. April 2014 um 23:20

Eubos med sensitiv hand rapair & schutz
Aus der Apotheke. Hat zwar einen stolzen Preis, aber für mich die Allerbeste. Habe schon immer sehr trockene, rissige Haut an den Händen. Bin dazu noch Krankenschwester d.h. oft Hände desinfizieren, diese Creme hat meine Hände immer wieder getettet. Ohne langes Nachfetten, zieht sehr schnell ein.

Gefällt mir
21. April 2014 um 23:22

Ui!!!
Jetzt wollt ich nur noch mal schnell hier reinschauen - und stelle fest, dass ich noch etliche Tips bekommen habe!!!

Vielen Dank euch allen, die nächsten Wochen werd ich mich wohl mal der Reihe nach durch alle Empfehlungen durchprobieren...

Tiri

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers