Home / Forum / Mein Baby / OT Gute Jobs für Quereinsteiger

OT Gute Jobs für Quereinsteiger

21. Februar 2012 um 11:21

In welchen Bereichen kann man gut als Quereinsteiger arbeiten?

LG

Mehr lesen

21. Februar 2012 um 18:07

Aaach...
ich bin einfach sooo unentschlossen.

Ich wollte eigentlich nach meiner Ausbildung Soziale Arbeit studieren... tja, dann kamen 2 zuckersüße Babyjungs dazwischen .

Ich muss ab Sommer wieder arbeiten, aber ich will eigentlich gar nicht so gern in die Pflege - schwer mit der Familie vereinbar, wegen dem Schichtdienst. Ich würde ja ausschließlich Nachtdienste machen, aber auf Dauer ist das auch nix...

Das Studium muss ich mir leider abschminken, wir brauchen definitiv ein 2. Einkommen. Und die Kinderbetreuung will auch bezahlt sein. (Die beiden sind dann 1 und 2).

Ich bin so unzufrieden mit dieser Lösung. Ich weiß mir aber auch keine Alternative...

LG

Gefällt mir

21. Februar 2012 um 18:17

Wie soll
ich von einer Ausbildungsvergütung die Kinderbetreuung stemmen... müsste ja auch Vollzeit sein. Mein Mann ist auch kein Großverdiener.

Oh man, ich weiß gar nicht, ob ich das überhaupt schaffen würde... vielleicht bin ich auch nur zu feige...

Gefällt mir

21. Februar 2012 um 18:35

Ich schätze
das ist ist Familie ebenso schlecht vereinbar...

LG

Gefällt mir

21. Februar 2012 um 18:35

Also doch
erst mal wieder in die Pflege...

Gefällt mir

10. Dezember 2012 um 11:03

OT Gute Jobs für Quereinsteiger
Was für eine Art Einstellung suchst du denn? Es gibt eine Fülle an Stellen die sich bestens zum Quereinstieg eignen. Hier ist eine Seite, die super für Menschen wie dich ist: http://www.talentfrogs.de/quereinsteiger/
Bei Talentfrogs kannst du mal schauen, was fuer dich am besten geeignet ist, je nach Neigung und Interesse.

Gefällt mir

10. Dezember 2012 um 11:37


Schwachsinn. Auch in der Univerwaltung braucht man ne Vorbildung und es sind wenige Leute die da arbeiten, die vorher in die Wissenschaft wollten.

Gefällt mir

10. Dezember 2012 um 13:07

.
Weil ich an einer deutschen Universität arbeite und nicht wüsste das es oft so ist.
Natürlich sind auch so Leute beschäftigt, aber viele haben mit der Wissenschaft an sich nie was zu tun gehabt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen