Anzeige

Forum / Mein Baby

OT: guter Job ohne passende Ausbildung?

Letzte Nachricht: 7. Februar 2014 um 2:20
F
feikje_12334491
06.02.14 um 21:33

kennt ihr Jobmöglichkeiten, die halbwegs ordentliches Geld abwerfen und man dafür keine Ausbildung machen muss?
Mein Mann ist aktuell selbständig, aber es bleibt nicht viel übrig. Jetzt muss auch noch der Transporter zum 3. mal dieses Jahr in die Werkstatt.
Er spielt schon seit Monaten mit dem Gedanken was neues zu suchen. Aber was???
Er hat ne Dachdeckerausbildung und auch Berufserfahrung. Allerdings sind die Knie schon nicht mehr ganz frisch und daher fällt der Bau eigentlich weg.
Tja, Bürozeug hat er so gar keinen Plan. Nach dem Locherbedienen hört es schon auf.

Habt ihr Tipps in welchen Berufen man sich bewerben könnte?

Mehr lesen

M
matyas_11969818
06.02.14 um 21:43

Kommt
darauf an was für dich gut verdienen ist,bei vielen sind das nur Jobs ab 15 Euro Stundenlohn,das dürfte aber ohne Ausbildung schwer werden

Aber für fast 10 euro gibt es schon einiges,je nachdem wie aufgeschlossen man ist an Arbeiten

Gefällt mir

F
feikje_12334491
06.02.14 um 21:58
In Antwort auf matyas_11969818

Kommt
darauf an was für dich gut verdienen ist,bei vielen sind das nur Jobs ab 15 Euro Stundenlohn,das dürfte aber ohne Ausbildung schwer werden

Aber für fast 10 euro gibt es schon einiges,je nachdem wie aufgeschlossen man ist an Arbeiten

10sollten schon drin sein
12 wäre toll (bekommt man als ordentlicher Dachdecker auch).
mehr nehmen wir natürlich auch

Gefällt mir

F
feikje_12334491
06.02.14 um 22:14

Wir sind aus
BW.
Bewerbungen bei Daimler laufen, aber die nehmen aktuell niemand neu auf.

nach was such ich denn am besten?
möchte diese 8 Jobs am besten aussortieren, dann könnte er auch das aktuelle weiter machen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
V
vera_12569117
06.02.14 um 22:38

Hey
also im öffentlichen Dienst werden immer mal wieder Hausmeister für Schulen etc. gesucht. Da wird auch eine handwerkliche Ausbildung vorausgesetzt. Oder im ö.D. als Hilfspolizist (da wird lediglich eine abgeschlossene Ausbildung vorausgesetzt).
Ansonsten vielleicht im Baubereich (Baustoffhandel etc.) als Vertreter (wenn das als Angestellter geht, Provisionsbasis ist meistens ziemlich stressig...).

Gefällt mir

F
feikje_12334491
07.02.14 um 0:19
In Antwort auf vera_12569117

Hey
also im öffentlichen Dienst werden immer mal wieder Hausmeister für Schulen etc. gesucht. Da wird auch eine handwerkliche Ausbildung vorausgesetzt. Oder im ö.D. als Hilfspolizist (da wird lediglich eine abgeschlossene Ausbildung vorausgesetzt).
Ansonsten vielleicht im Baubereich (Baustoffhandel etc.) als Vertreter (wenn das als Angestellter geht, Provisionsbasis ist meistens ziemlich stressig...).

Hilfspolizist!
das wär sein Ding.
Wusste nicht, dass sowas auch im öffentlichen Dienst geht.
Hausmeister, mal schaun, was es da gibt.

Gefällt mir

I
imani_11946255
07.02.14 um 2:20

Huhu
Produktionshelfer mein freund hat das neben der Ausbildung gemacht und der hatte n std lohn 10, paar gequetschte.
In der altenpflege. ..also in "meinem"heim wo ich arbeite kriegen unsere helfer je nach Erfahrung 9, 80-12, noch was
Also die müssen ganz klar angelernt werddn.
Ob die Bestimmungen bei euch auch so sind? K.p. Müsste ivh bei interesse nachlesen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige