Home / Forum / Mein Baby / Ot: haare plötzlich schnell fettig

Ot: haare plötzlich schnell fettig

25. Mai 2015 um 10:57

Hey,
Normal hätte ich zu Not mir nur alle 4-5 Tage die Haare waschen müssen.

Nun muss ich mir plötzlich täglich die Haare seit 2 Wochen waschen und ich habe große Schuppen, was ich vorher auch nie hatte.

Wo ran könnte das liegen, was kann ich dagegen tun.

Produziere gerne wohl viel fett. Habe auch 4 tolle Pickel am Kinn mit Eiter

Help!

Lg

Mehr lesen

25. Mai 2015 um 11:07

Nein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2015 um 11:14

...
Hast du deine Pflegeprodukte geändert oder deine Ernährung?
Vielleich hat sich hormonell etwas verändert?

Ich hab das ab und zu mit der Haut, wenn ich zu viel Zucker hatte.
Haare wasche ich eh täglich, aber dann mit Produkten ohne Silikone z.B. Dr. Schedu Berlin Keratin Kollagen und 1-2x die Woche eine Kur mit Kokosöl, damit die Haare es überleben.

Wenn du vom täglichen waschen weg willst, dann lass sie mal ordentlich durchfetten für eine Woche. Ist bäh, aber es hilft. Mütze auf und ertragen.
Überlege mal, was du in der Ernährung vielleicht verändert hast. Bei mir reicht schon 1 Tag zu viel Zucker und ich blühe im Gesicht.
Vielleicht lässt du mal dein Hormonhaushalt beim Arzt checken.

25. Mai 2015 um 13:21
In Antwort auf carpe3punkt0

...
Hast du deine Pflegeprodukte geändert oder deine Ernährung?
Vielleich hat sich hormonell etwas verändert?

Ich hab das ab und zu mit der Haut, wenn ich zu viel Zucker hatte.
Haare wasche ich eh täglich, aber dann mit Produkten ohne Silikone z.B. Dr. Schedu Berlin Keratin Kollagen und 1-2x die Woche eine Kur mit Kokosöl, damit die Haare es überleben.

Wenn du vom täglichen waschen weg willst, dann lass sie mal ordentlich durchfetten für eine Woche. Ist bäh, aber es hilft. Mütze auf und ertragen.
Überlege mal, was du in der Ernährung vielleicht verändert hast. Bei mir reicht schon 1 Tag zu viel Zucker und ich blühe im Gesicht.
Vielleicht lässt du mal dein Hormonhaushalt beim Arzt checken.

1 ne woche?
Ohgott nein das geht garnicht. Vielleicht mal im Winter wenn ich Urlaub habe und nicht groß raus muss.

Aber ich kann jetzt bei über 20 Grad keine Mütze auf der Arbeit tragen.

Shampoo benutze ich schon länger.
Essensmäßig... Mh vielleicht mehr süßes derzeit als sonst.

Danke

25. Mai 2015 um 14:34

....
ich hab dieses Problem auch gerade.
Also ich muss mir zwar sonst auch jeden zweiten Tag die Haare waschen.... Aber im Moment jeden Tag.
Bei mir hängt das oft mit dem Wetter zusammen. Die werden zum Beispiel immer schnell komisch wenn es schwül ist oder sie vom Regen mal leicht nass geworden sind.......
Schlechtere Haut hab ich
Im übrigen auch gerade.
Du könntest es zur Überbrückung bis zum nächsten waschen mal mit trocken Shampoo probieren.

25. Mai 2015 um 15:27
In Antwort auf xxAmarulaxx

....
ich hab dieses Problem auch gerade.
Also ich muss mir zwar sonst auch jeden zweiten Tag die Haare waschen.... Aber im Moment jeden Tag.
Bei mir hängt das oft mit dem Wetter zusammen. Die werden zum Beispiel immer schnell komisch wenn es schwül ist oder sie vom Regen mal leicht nass geworden sind.......
Schlechtere Haut hab ich
Im übrigen auch gerade.
Du könntest es zur Überbrückung bis zum nächsten waschen mal mit trocken Shampoo probieren.

Die idee hatte ich auch schon
Habe aber den Eindruck vom Trockenshampoo bekomme ich mehr Schuppen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest