Home / Forum / Mein Baby / OT: Hab mal eine Brandschutzfrage

OT: Hab mal eine Brandschutzfrage

6. Juli 2013 um 14:32

Hallo,
ich wollte mal fragen wie ihr das mit dem Brandschutz so haltet?
In unserer Wohnung sind vom Vermieter zwei Rauchmelder, einer im Schlafzimmer, einer im Flur. Ich war damit zunächst zufrieden, Wohnung hat nur 63m, schien mir genug.
Aber inzwischen denke ich mir wäre es ja auch gut wenn im Kinderzimmer einer wäre. Noch schläft Baby bei uns, aber wenn sie nächstes Jahr umzieht und dort bricht ein Brand aus ist es ja schon zu spät wenn der Melder im Flur reagiert würde ich sagen.
Also am besten direkt in jedem Raum außer der Küche einen Melder?
Und grad seh ich dann noch dass es bei A.ldi ab nächste Woche Feuerlöscher zu kaufen gibt...habt ihr sowas auch Zuhause?
Dass es Zuhause brennt, wohlmöglich auch noch nachts, ist meine größte Angst, ich wäre also gern bestmöglich geschützt, In Panik übertreiben will ich aber auch nicht...

Mehr lesen

6. Juli 2013 um 15:37


Danke für eure Tipps!
Da ich am meisten Angst vor Elektrobränden habe (Herd meiner Mama fing an zu kokeln als sie nicht Zuhause war, nichts aus der Wohnung war mehr zu gebrauchen und unsere Katzen haben es auch nicht überlebt ) kommt nun also ein Feuerlöscher ins Haus! Und der Melder für Babys Zimmer auch.
Gleich mal den Mann informieren dass es an seinem freien Tag auf Sicherheits - Shoppingtour geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2013 um 16:17


Meine Herren, du kennst dich aber aus! Danke dass du mir das so genau erklärst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2013 um 17:40

Küche
Bei Küche sagen immer alle nee wegen Wärme und evtl. Rauch beim Kochen. Dann müsste man da einen haben den man ausschalten kann und das dann auch immer machen. Sonst gibt's ja oft Fehlalarm. Unser Flurmelder ist ganz in der Nähe der Küchentür, der ist auch schon einmal beim Braten losgegangen. Denke also der reicht auch für die Küche, sollte es da tatsächlich mal zu einem Brand kommen.

Denke auch man sollte nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen und die Einrichtung zerstören wenn es nur ein ganz kleiner Brand ist, deswegen hatte ich auch schon an so eine Decke gedacht.
Wenn Baby schläft werde ich mich mal mit Anschaffung und Wartung eines Löschers beschäftigen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2013 um 18:36

...
Wenn ich fürs Babyzimmer einen Melder kaufe wollte ich eh zum 3er Pack greifen, dann kann ich ja auch testweise mal einen in der Küche unterbringen. Der dritte kommt dann ins Wohnzimmer und das Thema ist von Tisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen