Home / Forum / Mein Baby / OT: Habe meinen Hund verkauft.... Nun eine wichtige Frage Bitte bitte mal lesen

OT: Habe meinen Hund verkauft.... Nun eine wichtige Frage Bitte bitte mal lesen

14. Dezember 2011 um 19:01

Hallo

Ich habe vor 2 Wochen schwerenherzens meine Hündin abgegeben. Die Gründe sind unwichtig...

Es geht um folgendes.. Ich hatte ein sehr nettes Pärchen gefunden, die kamen mehrmals vorbei um Stella kennenzulernen und waren sehr vertrauenswürdig..
Nun ja , weil ich Stellas neues zu Hause sehen wollte habe ich sie dort hingebracht . Als ich dann da war fragten die beiden ob eine Ratenzahlung möglich wäre -.- Ich dachte na toll, denn eigentlich wollte ich das nicht ! Aber ich wollte Stella auch nicht wieder mit nach Hause nehmen, weil es mir schon schwer genug viel dorthinzufahren. Ich willigte ein. Sie bezahlten 50,- sofort und den Rest wollten sie jetzt zum 15 zahlen. Wir haben auch einen Vertrag aufgesetzt das bei nicht bezahlung der Hund wieder abgeholt wird.

So, ich habe heute morgen versucht dort anzurufen, es klingelte auch. Als ich es dann wenig später wieder versuchte, war das Handy aus. Ich versuchte es immer wieder aber das Handy blieb bis jetzt aus ! Habe nun eine SMS geschickt aber bisher keinen Sendebericht bekommen .

Ich habe die Befürchtung, das sie nicht bezahlen werden. Was kann ich da machen Ich habe Namen, Addresse und den Vertrag !

Und bei Tasso habe ich sie auch noch nicht umgemeldet, auch nicht beim Amt . Dort ist sie offiziell noch mein Hund. Mein Name und Addresse ist dort angegeben. Sie ist auch gechipt Ich habe auch noch ihre ganzen Papiere(Impfpass und so)

Habe ich eine Chance, oder eher nicht ?

Danke euch schon mal

Mehr lesen

14. Dezember 2011 um 19:09

Ohweh
wenn Du schon schweren Herzens Deinen Hund abgeben mußt/willst....warum soll man dann dafür auch noch Geld bekommen?
sei doch heilfroh, wenn Sie in gute Hände kommt und jemand sich so um sie kümmert wie sie es verdient!
Habe auch eine große Hündin, die mir manchmal auf den Keks geht, vorallem wenn ich allein mit Kind zuhause bin, ich geb sie aber nicht her, aber falls ich mit dem Gedanken spielen sollte, würde ich kein Geld wollen, dafür wären mir andere Sachen wichtiger......

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 19:15

Also
sie hat Papiere. Ich habe 1200,- für sie bezahlt. Und ich wollte nur eine Schutzgebühr von 200,-


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 19:22

Also erstmal sollte man IMMER eine Schutzgebühr nehmen
und ich habe nicht angerufen um zu nerven -.- Sondern um einen Uhrzeit auszumachen wann wir uns treffen zwecks der Geldübergabe und der Übergabe der Papiere

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 19:26

Also
ich bin bestimmt nicht auf das Geld aus. Es war, und ist mir das wichtigste dass Stella es gut geht . Aber es geht hier auch etwas ums Prinzip. Schließlich haben sich die beiden mit dem Preis einverstanden erklärt. Un dich habe nur eine Schutzgebühr verlangt. Sie ist ein Rassehund, und hat mich auch 1200,- damals gekostet. Sie ist voll geimpft, entwurmt und ist sonst kerngesund .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 19:30

@miamama
Danke....

Das ist schön zu hören. Und ja es war verdamt schwer einen guten Besitzer zu finden-.- Ich habe lange gesucht. Dazu kommt das sie ein Rottweiler ist Und leider kamen hie sehr viele merkwürdige Leute an .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 19:34

Nein
natürlcih nicht vor dem 15 . ! Und es geht mir NICHT ums Geld . . wenn es mir darum gehen würde , hätte ich der ratenzahlung doch gar nicht zugestimmt, sondern den nächstbesten Interessenten genommen ABER DAS HABE ICH NICHT GETAN. Und glaube mir, ich hatte sehr sehr viele Interessenten .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 19:43

Ja
weil ich es seltsam fand, dass das Handy aufeinmal aus war Wir hatten vereinbart, wegen dem treffen nochmal zu telefonieren..

Ich möchte sie dort doch gar nicht weider rausholen.... ABer sie haben sich nun mal einverstanden erklärt mit dem Preis, und falls sie wirklich nicht zahlen , wollte ich einfach wissen, was ich tun kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 19:47

Ja sie komplett geimpft und entwurmt
wurde auf Hd/Ed geröngt und ist allgemein bei bester Gesundheit. Dazu ist sie komplett ausgebildet und einfach der tollste Hund auf der Welt

Ich werde mal bis moregen abwarten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 19:48

Ja
das werde ich spätestens am 16. auch machen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 19:49

Ja
sie war der tollste Hund

Ja , wenn bis morgen keine Rückmeldung kommt, werde ich da mal aufschlagen.

Kann ich NOTFALLS auch bei Tasso anrufen, und sie als gestohlen melden ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen