Home / Forum / Mein Baby / OT: Habt ihr ein paar Tipps Wiedereinstieg in den Beruf

OT: Habt ihr ein paar Tipps Wiedereinstieg in den Beruf

17. Juli 2013 um 22:33

Hallo, jetzt ist es bald soweit, nach knapp 5 Jahren gehe ich wieder arbeiten. Ich habe in meiner alten Firma Teilzeit eingereicht. Nächste Woche soll ich zum "klärendem Gespräch" kommen. Und ich schiebe schon voll Panik

Könnt ihr mir einfach ein paar Tipps geben, auf was ich achten/fragen soll in dem Gespräch. Muss mich halt vorbereiten und alles aufschreiben. Bin super vergesslich geworden...

Danke schon Mal.

Mehr lesen

18. Juli 2013 um 8:58


Jetzt bleib erstmal ganz ruhig! Es ist doch deine alte Firma, d.h. du kennst die Leute zumindest die meisten und weißt was vorher deine Aufgaben und die Anforderungen an dich waren!
Das Gespräch ist wahrscheinlich nur da, um mit dir gemeinsam zu besprechen wie du dich nach der doch langen Zeit fühlst bzgl. des Jobs und wie man dich am effektivsten wieder einarbeitet!
Was man da am Besten fragt, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke das wird sich im Gespräch ergeben! geh einfach ganz locker hin, zieh dich angemessen an, sei pünktlich und vermittel nach außen das du dich auf den Job und den Wiedereinstieg freust!
Aber denk dran, es ist kein Bewerbungsgespräch, also bleib locker!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram