Home / Forum / Mein Baby / Ot: habt ihr interesse an 2 rattenjungs?

Ot: habt ihr interesse an 2 rattenjungs?

26. August 2016 um 14:01

Ich hab schon im Tierforum geschrieben, aber da ist wohl nichts los

Die Jungs muss ich leider abgeben, weil ich sie nicht in mein Rudel integrieren konnte. Jetzt sind sie zwar separiert, aber so ist es auch nicht schön...
Einer ist ein Jahr alt und handzahm, der andere ist 6 Monate und frisst aus der Hand.

Den Käfig, den die beiden gerade haben kann ich ggf. auch abgeben. Er ist nagelneu und hat zwar die empfohlenen Mindestmaße, ist aber meiner Meinung nach viel zu klein und hier nur eine Notlösung. Hier ist der Käfig immer offen, die Rattis haben ein Zimmer.

Falls hier also jemand ein schönes Zuhause für die beiden in Ostfriesland hat, dann meldet euch einfach.
Nicht allzuweite Strecken kann ich die beiden auch bringen.

LG von floh

Mehr lesen

26. August 2016 um 20:43

Wirklich schade
Wie weit weg denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2016 um 20:48

Flohfurz
Frag doch mal bei euch im Tierheim nach?
Oft leisten diese Vermittlungshilfe. Auf Facebook gibt es diverse Tiergruppen, in denen man Tiere teilen kann, die vermittelt werden sollen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2016 um 8:22

Mo
Du hast vor nicht allzulanger Zeit hier mit viel Hilfe dein Wohnzimmer umstrukturiert etc, Hast dich von deinen Ratten getrennt und jetzt überlegst du dir wieder mehr Tiere ins kleine Haus zu holen?
Du warst so so unglücklich und hast so viele gute Ideen hier bekommen.
Eure Wohnsituation wäre wieder fürn Eimer.
Sei schlau und lasse die Tiere wo sie sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2016 um 21:24

Du musst
den Thread ja nicht öffnen
Aber Hauptsache seinen Senf abgeben...naja wenns hilft...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2016 um 21:27
In Antwort auf sisasausemaus

Flohfurz
Frag doch mal bei euch im Tierheim nach?
Oft leisten diese Vermittlungshilfe. Auf Facebook gibt es diverse Tiergruppen, in denen man Tiere teilen kann, die vermittelt werden sollen

Ja da schau ich mal
Aber ins Tierheim.... Es ist jetzt ja kein Notfall, ich suche lieber weiter.
Trotzdem danke,
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2016 um 12:38

Bei mir dasselbe
Meine Kater würden sich tierisch freuen
Ratten sind sehr intelligent und anhänglich. Sie können prima Haustiere sein, so wo ist das Problem???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2016 um 16:10

So ein glückliches haendchen scheinst du nicht zu haben
mit ratten, wenn sie innerhalb kürzester zeit sterben.
wuerd dir aus diesem grund keine tiere ueberlassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2016 um 21:56

Ja anscheinend
Frag mich wie man gleich an 3 schwerkranke ratten kommt und das in so kurzer zeit. Hast du die schon krank gekauft?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2016 um 22:49

Nach der erfahrung wuerde
Ich mir dann auch keine mehr holen.
Versteh ehrlich nicht,das du wieder darueber nachdenkst.
Ist dein wohnungsthread echt schon 2-3 jahre her?wo ist die zeit geblieben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2016 um 23:01

Ich hab zb schon ein paar mal in katzen
Oder welli foren reingelesen,wenn ich zb was spezielles wissen wollte.
Gibt sicher auch welche fuer ratten bzw nagetiere. Vielleicht findest du da jemanden fuer die zwei.leicht zu finden ueber googel suche...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2016 um 0:29

Aber das ist nun mal nicht anders möglich
die werden ja nie gleichzeitig sterben,also wirst du immer wieder eine neue holen müssen, wenn du so denkst.
wie hoch ist denn die lebenserwartung bei ratten??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2016 um 0:45

Die noch lebende ratte wird ja sicher auch
dann schon 2-3 jahre alt sein. ich würde keine mehr holen,wenn absehbar ist das sie eh in den nächsten monaten stirbt. ist halt schade,aber wenn du eigentlich keine mehr halten willst,ist das halt pech fuer die ratte. beschäftige dich halt viel mit ihr.mehr kannst du nicht machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen