Home / Forum / Mein Baby / Ot: habt ihr mit eurem partner ein gemeinsames konto?

Ot: habt ihr mit eurem partner ein gemeinsames konto?

28. September 2012 um 10:39

Und seht ihr darin ein vorteil oder eher nachteile?

Was habt ihr für erfahrungen gemacht?

Lg kalue84

Mehr lesen

28. September 2012 um 10:49

Ja
seit wir verheiratet sind haben wir ein gemeinsames Konto. Ich finde es so einfach praktischer und für uns hatte es bis jetzt nur Vorteile. Wir sind uns allerdings in Gelddingen auch sehr ähnlich und ich weiß, er würde größere Ausgaben immer mit mir absprechen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2012 um 10:55

Gemeinsam
und jeder noch ein eigenes und noch eins fürs Haus!

Als wir in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen sind, haben wir ein gemeinsames Konto eröffnet, für Miete, Strom, Telefon und so was.

Da haben wir beide etwas drauf eingezahlt und was am Ende des Jahres übrig geblieben ist wurde für Urlaub verwendet.
Je nach Einkommen haben wir beide gleich viel oder später dann ich weniger und er mehr drauf eingezahlt.

Unsere eigenen Konten haben wir aber behalten!

Mittlerweile sind wir verheiratet und haben das mit den Konten beibehalten. Nur ist inzwischen noch ein Hauskonto für unser Häuschen dazu gekommen. Das war von de Bank so gewollt, dass wir die Kreditsachen und alles was das Haus betrifft (Versicherungen, Kreditraten und so) extra machen.

Für mich ist das die richtige Lösung, denn so hat jeder auch noch Geld für sich (oder Geschenke) und der andere weiß nicht schon vorher wie teuer das Weihnachtsgeschenk war...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2012 um 13:47

Ja, nur Vorteile
ich hab Allerdings noch ein Konto von früher in DE rumschwirren, das ich ewig nicht genutzt habe und noch meines in England.
Wir haben genau die gleiche Einstellung zu Geld, nie Probleme gehabt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2012 um 14:17

Hi
ja haben ein gemeinsames Konto ,finde es besser so da wir ja auch zusammen hauswirtschaften und so haben wir alle gemeinsamen Einnahmen unsere Gehälter usw.im Blick und natürlich unsere Ausgaben,wir haben beide jeweils eine eigene Karte dafür und bis jetzt gabs noch nie Streit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2012 um 14:22

Jein
Wir haben jeder unser konto und zusätzlich ein gemeinschaftskonto. Da zahlt jeder monatlich nen bestimmten betrag drauf und davon werden dann sie monatlichen ausgaben wie miete und co abgebucht. Zum einkaufen nehm ich auch die karte für dieaes konto mit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2012 um 15:22

Seit unsere tochter da ist, haben wir
ein gemeinsames Konto.
Finde ich viel viel besser!
Große Anschaffungen werden natürlich abgesprochen.
Könnte mir gar nicht vorstellen in eine gemeinschafts Kasse einzuzahlen
Wir sind ja eine Familie und keine WG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2012 um 15:34

Super
So viele antworten.
Danke euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club