Home / Forum / Mein Baby / OT Halloween Menü >> Brauche mal bitte Vorschläge >>

OT Halloween Menü >> Brauche mal bitte Vorschläge >>

15. Oktober 2015 um 15:12

Hallo Mädels,

sind zu einem Runing Dinner an Halloween eingeladen.
Ich weiß nicht wer kommt bzw. welchen der drei Gänge ich zubereiten muss, dass wird nämlich gelost.
Daher brauche ich Rezeptvorschläge zu Vorspeise, Hauptgang und Dessert. Am besten hat jede Speise etwas mit Halloween zu tun.
Habt Ihr Tipps oder Links ggf. mit Fotos vom Anrichten bis zum Rezept?
Bin mal gespannt auf Eure Ideen!

Higi, Danke schon mal

Mehr lesen

15. Oktober 2015 um 17:46


Klassische Vorspeise wäre wohl eine Kürbissuppe. Die kann man ja auch mal anders mit Kokosmilch, Curry und Ingwer machen.
Dazu vielleicht (weiß nicht ob das geht, ist ne spontane Idee) Geister aus Blätterteig.

Nachspeise : Muffins oder einen Kuchen. Innen scjön eklig grün, lila, orange... verziert mit Gummibärchenwürmern, grünem Zuckerguss und Schaumpilzen
Oder du machst Schälchen mit Puddin/Mousse au Chocolat etc. Da bröselst du Schokokuchen drüber, das muss nicht viel sein. Es soll nach Erde aussehen. Zum Schluss nimmst du diese Mini-Brandt-Zwiebacke mit Zartbitterschoko. Auf die Schokoladenseite kannst du mit weißer Schokolade RIP oä schreiben. Das steckst du an den Rand der Schale. Fertig ist das Nachspeisengrab

Ich kann leider grad keinen Link einfügen. Abr wenn du "Halloween-Essen-26 Ideen und Rezepte für Kinder" googlest, gibts da ganz nette Ideen. Ich find die Olivenspinne ja echt genial

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2015 um 17:48
In Antwort auf xwhaea


Klassische Vorspeise wäre wohl eine Kürbissuppe. Die kann man ja auch mal anders mit Kokosmilch, Curry und Ingwer machen.
Dazu vielleicht (weiß nicht ob das geht, ist ne spontane Idee) Geister aus Blätterteig.

Nachspeise : Muffins oder einen Kuchen. Innen scjön eklig grün, lila, orange... verziert mit Gummibärchenwürmern, grünem Zuckerguss und Schaumpilzen
Oder du machst Schälchen mit Puddin/Mousse au Chocolat etc. Da bröselst du Schokokuchen drüber, das muss nicht viel sein. Es soll nach Erde aussehen. Zum Schluss nimmst du diese Mini-Brandt-Zwiebacke mit Zartbitterschoko. Auf die Schokoladenseite kannst du mit weißer Schokolade RIP oä schreiben. Das steckst du an den Rand der Schale. Fertig ist das Nachspeisengrab

Ich kann leider grad keinen Link einfügen. Abr wenn du "Halloween-Essen-26 Ideen und Rezepte für Kinder" googlest, gibts da ganz nette Ideen. Ich find die Olivenspinne ja echt genial


Für die Hauptspeise hab ich grad leider keine Idee...
Außer Wiener mit Ketchup, die wie abgeschnittene Finger angerichtet sind... aber so ein richtiges Essen ist das ja auch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2015 um 21:40

Hier noch jmd
In der Runde mit Ideen zu einem oder mehreren Gängen zu Helloween?
Danke, schon mal?
Higi


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2015 um 21:58

Wie cool!
Vorspeise: Kürbis-Ingwer Suppe mit Garnele im Kürbis serviert. Dazu schwimmen Augen aus Mozzarella-Kugeln mit halbierten Oliven in der Suppe, und es gibt schimmeliges Brot dazu ( Baguette mit grüner Lebensmittelfarbe bepinseln und mit Mehl bestäuben)

Hauptspeise: Rindersteak (blutig natürlich) mit so kleinen Halloween-Schweinereien. Also Mumien in Blätterteig, Kartoffelgespenster, Blumenkohl-Gehirn usw


Dessert: Spinnen-Muffins (einfach bei chefkoch eingeben)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2015 um 9:08

Hauptgang
Hackbällchen in Tomatensauce
Also in einer Auflaufform,aus Blätterteig Grabsteine ausstechen,beschriften und es so wie ein Friedhof aussehen lassen.
Dazu schwarze Spaghetti.

http://coolmompicks.com/blog/2013/10/26/halloween-dinner-recipes/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2015 um 9:14

Ich mag zwar Halloween nicht aber sieh mal bei Chefkoch nach
Da stolpere ich andauernd über schaurig leckere und zugegeben coole Ideen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest