Home / Forum / Mein Baby / OT: Haltbarkeit mariniertes, tiefgefrorenes Fleisch

OT: Haltbarkeit mariniertes, tiefgefrorenes Fleisch

11. Oktober 2009 um 19:54 Letzte Antwort: 11. Oktober 2009 um 20:07

Kann mir jemand mal kurz sagen, wie lange man mariniertes Hähnchenfleisch einfrieren kann?

Hab bei Aldi eingelegte, nicht tiefgefrorene Hähnchenteile gekauft, diese sofort eingefroren (Haltbarkeit als nicht eingefrorenes Frischfleisch wäre bis zum 18.08. gewesen). Kann ich das noch nehmen oder ist das zulange eingefroren gewesen?

Mehr lesen

11. Oktober 2009 um 20:07

Auf der Verpackung
steht nur "bei + 4C haltbar bis 18.08.", weil es ja ursprünglich Frischfleisch war, also nicht tiefgefroren. In die Tiefkühltruhe hab ich es dann geworfen. Bin mir da jetzt ziemlich unsicher, da ich weiß, dass es bei eingelegtem, also gewürztem Fleisch alles etwas sensibler ist als bei ungewürztem.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers