Home / Forum / Mein Baby / OT: Handrad von Nähmaschine sitzt fest

OT: Handrad von Nähmaschine sitzt fest

8. Februar 2016 um 12:32

rückwärts lässt sich das Handrad drehen, vorwärts jedoch nicht. (Ich hab sie auch nicht aufs rückwärts nähen eingestellt)

Hab sie ca. 2 Monate nicht benutzt, aber damals ging sie noch.

Woran kann das liegen? Die Spule hab ich bereits raus und da auch einiges ausgebaut - es ist nichts verheddert.

Mehr lesen

8. Februar 2016 um 13:28

Ist die nadel vielleich krumm??
Bei mir war das auch schon und dann war die Nadel nicht mehr gerade!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2016 um 13:47

Oder
eine abgebrochene Spitze. Das hatte ich, Nadel raus gemacht und dann hat sich auch die Spitze gelockert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2016 um 13:51

Hat dein
Handrad so eine Feststellschraube in der Mitte? Wenn ja, dann würde ich die mal lösen und dann noch mal versuchen, es zu drehen. Vor dem Nähen natürlich wieder festziehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2016 um 15:16

Hab das Problem gefunden
Der Schalter, mit dem ich auf untere Spule aufspulen, schalte, war umgelegt

Zum Glück konnte ich nicht alle Schrauben lösen, sonst hätte ich unnötigerweise die ganze Maschine zerlegt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Als 2. Vorname Alina und was als erster?
Von: saku_12932129
neu
8. Februar 2016 um 13:53
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen