Home / Forum / Mein Baby / OT hat jemand ahnung wie man dunkle haare schonend blond bekommen könnte

OT hat jemand ahnung wie man dunkle haare schonend blond bekommen könnte

22. September 2009 um 18:26

ich hatte schon einmal blonde haate durch jahrelanges strähnen.leider sind die haare davon immer dünner geworden und brüchig.also wieder braun gefärbt.das helle kommt aber alle paar wochen wieder durch.iwie würde ich die haare gerne mal ganz blond haben.also nicht gesträhnt.
weiss jemand ob es iwie methoden gibt das man die schonend aufhellt und wie man die am besten pflegt das sie nicht mehr brechen?weil bei anderen seh ich das immer wieder das sie lange blonde haare haben obwohl die ausgangshaarfarbe bei ihnen auch dunkel braun war wie z.b bei mir

Mehr lesen

22. September 2009 um 18:47


Gar nicht. Egal wie du dem Haar die Farbe entziehst- gut tut es den Haaren ned.
Habe mir damals die Haare von blond auf schwarz färben lassen. Das dah aber sooooo kac*e aus, da hab ich sie mir 5 Mal blondieren müssen, damit sie wieder "normal" blond sind. Die armen Haare.
Mhm, am schonendsten wären aber, denke ich, Strähnchen. Gaaanz, ganz viele und nach kurzer Zeit wieder neue machen lassen. Also so, dass erstmal ne gewisse Grundblondierung da ist. Danach könnte man versuchen sie komplett zu färben.
Ansonsten habe ich schon von einigen gehört, die sich die Haare erstmal heller färben lassen haben und danach ne Blondierung draufgehauen haben...
Aber vielleicht weiß ja jemand besseres als ich Laie.

LG

Gefällt mir

22. September 2009 um 19:28

Mehr antworten büüüdddee

Gefällt mir

22. September 2009 um 19:42

Natürlich
kriegst dus nur durch eine Zitronen-Kamillenkur hin . Aber dazu brauchst du sehr viel Zeit (ca. 2-3 Monate) und seeehr viel Geduld! Ich hatte von Natur aus dunkelblonde/hellbraune Haare und habe vor ein paar Jahren angefangen, jedes Mal nach dem Waschen einen Kamillentee-Zitronen-Sud in die Haare reinzuhauen. Nach ein paar Monaten hatte ich dann schon hellblonde Strähnchen und mittlerweille bin ich mittelblond mit hellblonden Strähnchen! Am besten, wenn möglich, setzt du dich nach der Spülung noch schön in die Sonne.

Was Natürlicheres könnte ich dir nicht empfehlen. UND, meine Haare sind jetzt immer noch genauso wie vorher! Habe die Pflege nie verändert, nur ein bisschen öfter eine Kur reingemacht

LG

Gefällt mir

22. September 2009 um 22:11

Also ich benutz immer..
ne Intensivtönung in blond.. das hellt aber nur ein bischen auf.. vielleicht wenn man das regelmäßig macht, wirds bestimmt immer ein bischen blonder.
(heißt zwar Intensivtönung, ist wohl aber ein bischen richtige Coloration drin.. aber nicht ganz so stark.. hat mir ne Friseurin erklärt)

Gefällt mir

23. September 2009 um 0:57

Hmm na des man die blond kriegt iwie das weiss ich wohl
aber das sie dabei nicht kaputt gehen ich dachte da gäbe es iwas
wieso geht das denn bei verona pooth z-b die ganz dnkle haare hatte und dann so hell
und diese verena von gzsz wieso geht das bei der so super mitm blond
top gepflegt und sie ist eig auch dunkel von natur
wie machen denn die das?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen