Home / Forum / Mein Baby / Ot hat jemand ein opel meriva odwr renault scenic

Ot hat jemand ein opel meriva odwr renault scenic

17. März 2013 um 8:04 Letzte Antwort: 17. März 2013 um 20:33

Hallo
Wir brazchen demnächst ein neues Auto. Im Moment haben wir ein Renault scenic bj 2001.
So die grosss sollte das neue auch haben. Hab das nachst neuere modell vom scenic im auge oder den meriva hat hier jemand erfahrung?
LG

Mehr lesen

17. März 2013 um 8:09

Guten morgen
Wir haben nen meriva und sind sehr zuvrieden damit, kinderwagen passt super in kofferraum.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2013 um 8:51

Hallo
Wir haben auch einen meriva und sind zufrieden. Sehr groß und geräumig, passt alles rein und ich fahr ihn sehr gerne.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2013 um 9:39

Wir
haben auch den Meriva und finden ihn super . Passt alles rein bisher . Und er ist jetzt nicht sooo riesig, dass man keinen Parkplatz findet. Für uns das ideale auto

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2013 um 11:24

Ich hatte den Meriva...
hab leider ein Montagsmodell erwischt und nur Theater gehabt.....seit fünf Wochen bin ich ihn los und fahr jetzt was Sportlicheres

Aber vom Platzangebot war er super....Spritverbrauch war ok.....steuerlich hatte ich 81 Euro im Jahr....

Alo insgesamt ganz nettes Auto, gerade für die Anfangszeit mit Kindern.....aber genau drunter schauen und ruhig auch mal über "Kinderkrankheiten" informieren, die hatte meiner nämlich alle

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2013 um 11:35

Wir haben den neuen meriva
und was soll ihc sagen, ich liebe ihn .... Seitdem ich das Auto habe fahre ich total entspannt, es fährt sich wie ien Raumschiff ( sagt mein Sohn). Vom platzangebot ausreichend,...
Von der Versicherung +Steuer ist er günstig . Spritsparend ist er nicht gerade aber noch im Rahmen .
Ich liebe ihn und gebe ihn nieeee wieder her.
Alleine die andersöffnenden Türen .Meine Kinder sind schon 6+4, aber wenn ich das gewusst habe wie praktisch die sind hätte ich das Auto schon eher gehabt. Mann muss sich nicht mehr verrenken wenn man ein Autositz rein oder rausnimmt, auch das Kind reinsetzen geht total easy (anschnallen etc.).

Bei mir war noch der ford b -max in der engeren Auswahl aber da wir mal mit einem Ford soviel ärger hatten , wollte mein mann keinen mehr.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2013 um 11:35

Meriva
wir haben uns jetzt auch einen geholt.
Wir wollten einen wo kinderwagen und rebaorder reingehen.... das schränkt doch die Auswahl sehr ein....
Erst sollte es ein B-Max werden. Wegen dem tollen Platzangebot das immer so beworben wird... nun, der Kinderwagen hat nicht reingepasst. Und im Fußraum das Fach ist nicht geeignet für Reboarder wegen dem Standfuß...
Bis jetzt kann ich nix schlechtes über den Meriva sagen... außer das ich ein bisschen weniger sehe als in anderen Autos vieleicht, man sieht z.b. die Motorhaube nicht... das gefällt bestimmt vielen nicht.
Sonst ist es eine gute Familienkutsche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2013 um 11:56

Grand scenic
Wir haben den ganz neuen, ein tolles Auto! Alles sehr hochwertig verarbeitet mit vielen Kinderfreundlichen Extras und serienmäßig TeilLeder!

In den Kofferraum passt richtig was rein, achja und die einparkHilfe ist auch super, da er ja doch ziemlich groß ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2013 um 12:00

Haben nen Meriva
Sind aber nicht sehr zufrieden. Das ist kein Winterauto. Die Heizung braucht ewig bis sie mal warm wird. Haben nen Diesel, weiß nicht obs daran liegt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2013 um 20:33

Renault Grand Scenic
Wir haben den Grand Scenic und sind sehr sehr zufrieden.
Würd den immer wieder kaufen. Alleine der riesen Platz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club