Home / Forum / Mein Baby / OT: Hat jemand Tipps, wie man bei über 30C einigermaßen gut schlafen kann?

OT: Hat jemand Tipps, wie man bei über 30C einigermaßen gut schlafen kann?

30. Juni 2012 um 20:36

Hallo,

wir haben heute das erste Mal in diesem Jahr die 30C-Marke im Schlafzimmer geknackt. In unserem Haus befinden sich Schlaf- und Kinderzimmer unter dem Dach und da ist es einfach unerträglich heiß im Sommer.
Gestern Abend hatten wir beim Schlafengehen 29C und in der Früh beim Aufwachen 28,8C - es kühlt also auch nachts gar nicht ab. Und nach ein paar richtigen heißen Tagen haben wir dann bestimmt bald wieder 32C, wie die letzten Jahre auch immer.

Wir können da echt kaum noch schlafen! Haben ja schon kaum was an, keine Decke, auch unser Sohn schläft nur mit Unterhose und -hemd, aber es ist einfach nur heiß. Man schwitzt wie verrückt und wacht zigmal die Nacht auf, weil es eben so warm ist.

Das Fenster richtig aufzumachen geht nicht, weil der Zwerg dann aufwacht und meint aufstehen zu müssen. Spätestens halb fünf, wenn es draußen hell wird, aber gestern z. B. kurz vor Mitternacht, weil es durch den Mond nicht ganz dunkel war. Er wollte allen Ernstes wirklich sich anziehen und aufstehen.
Haben schon versucht, nasse Tücher aufzuhängen, bringt aber nicht wirklich was...

Hat jemand noch Tipps??? Es ist einfach schlimm, weil wir alle ständig müde sind, weil wir nie wirklich zum Schlafen kommen...

LG
Judit

Mehr lesen

30. Juni 2012 um 20:42


Ja, das kalte Duschen hilft schon, aber auch nur kurzzeitig, kann aber nicht pro Nacht dreimal duschen... Und für den Kleinen ist das wohl auch nichts...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2012 um 20:55


Naja, im unteren Geschoss ist es momentan 27C warm, also nicht wirklich viel kühler. Und so viel Platz, dass da alle drei Matratzen hinpassen, hätten wir gar nicht - mal davon abgesehen, dass unser Sohn da wohl gar nicht wirklich schlafen wrüde...

Kühl ist es nur im Keller, aber da könnten wir beim besten Willen nicht schlafen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2012 um 21:08


Ja, die haben wir auch schon, bringen auch vielleich 1-2 C, abe rnicht mehr...

Ich befürhcte, wir haben schon alles richtig gemacht, das Einzige, was helfen würde, wäre ein neues GUT ISOLIERTES DAch, wofür uns aber das Geld fehlt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2012 um 22:17

Abends
Alle türen und fenser auf das luft zirkulieren kann ventilator hilft auch oder feuchtes handtuch auf den körper legen , waschlappen auf die stirn..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2012 um 1:07


Bei uns gibts den ventilator direkt aufs bett gerichtet da kann man dann auch mit bezug als decke entspannt schlafen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2012 um 9:58

Ja
Hallo,

ja, ich komme aus der Umgebung von Nürnberg...

Du, was ist denn das für ein Klimagerät? Ist das sowas, wo man einen SChlauch aus dem Fenster "hängen" muss oder ist es was fest Eingebautes???

Wir haben da mal drüber nachgedacht, aber man hat uns gesagt, dass diese günstigeren Geräte (wo man eeben einen Schlauch raushängen muss), erstens laut sind und zweitens nicht so viel bringen. Und richtige sollen ein paar tausend Euro kosten, das ist halt nicht so einfach drin...

LG und alles Gute für die letzten SS-Wochen!
Judit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest