Home / Forum / Mein Baby / (OT) Hätte das eine Zukunft?

(OT) Hätte das eine Zukunft?

6. September 2015 um 16:29 Letzte Antwort: 7. September 2015 um 19:36

Was meint ihr?

Folgende Situation:
Vor vielen Jahren lernte A ihre große Liebe kennen, sie wusste vom ersten Moment an, das ist ER. Die Beziehung scheiterte jedoch aus diversen Gründen, hauptsächlich durch Unreife begründete Auseinandersetzungen.
Die Trennung verlief sehr schmerzhaft für A und der Kontakt zu ihrer großen Liebe B brach ab. Nach ein paar Jahren suchte B wieder Kontakt zu A - beide waren zu der Zeit jedoch in einer (glücklichen) Beziehung. A verspürt ab dem ersten Moment wieder Herzklopfen, wie beim ersten Treffen mit B, bricht den Kontakt deswegen wieder ab, da ja in einer glücklichen Beziehung.
Weitere Jahre später dann das Unglaubliche - A trifft in einer Online Singlebörse auf B, beide wohnen im gleichen Ort, kommunizieren miteinander und schwelgen in alten Zeiten, A verspürt wieder totales Herzklopfen, nur diesmal ist die Ausgangssituation eine andere (beide Single) und A landet im Chaos der Gefühle, erwischt sich bei Gedanken wie es wäre wenn....

Kann eine Jugendliebe nach Jahren wieder neu aufleben? Nachdem in der Zwischenzeit kein Kontakt herrschte und jeder sein Leben weiter lebte?

Ist die Liebe nie verflogen?? Oder bedeutet das Herzklopfen nichts, außer eben das B für immer ein ganz besonderer Teil des Lebens für A bleiben wird, da er nunmal die große Liebe war?

Glaubt ihr an Schicksal? Kann es wirklich so viel Zufall geben, dass A und B auf diesem Weg wieder Kontakt zueinander fanden?

Ich denke ja, dass die Gründe, wieso man sich damals ineinander verliebte bestehen geblieben sein können, und dadurch eine "neue" Liebe entstehen könnte, die Gründe für die Trennung aber aufgrund der vergangenen Zeit nicht mehr bestehen müssen, wie im o.g. Fall die Unreife... mit den Jahren verändert man sich nicht grundlegend, aber in gewissen Sachen "altert" man eben..

Was meint ihr?????

Mehr lesen

6. September 2015 um 17:07

Nichts ist unmöglich
das könnte (fast) meine Geschichte sein. Mittlerweile sind wir fast 3 Jahre zusammen und haben einen Sohn.

Sie sollens doch versuchen. Was haben sie schon zu verlieren?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. September 2015 um 17:25

Das einzig garantierte ist die
veränderung, sagt buddah.
ich würd es wagen, wenn mein herz ja sagt.
alles gute!

6. September 2015 um 18:17

Wie alt wart ihr damals denn?
Shau ihn dir halt nichmal an, aber wenn du nerkst, dass er immer noch unreif ist, zieh die Notbremse...
LG

6. September 2015 um 18:42

Hör auf dein herz
Nach 4 Jahren ohne Kontakt wieder getroffen und nun sind wir verheiratet und haben eine bezaubernde Tochter.

6. September 2015 um 19:55

Vielen dank für eure antworten
und wow, schön zu hören das es doch noch einige gibt, die ihre Liebe erfolgreich wiederbelebt haben Klingt sehr romantisch Ich war damals 17, er vier Jahre älter und es sind nun mehr als 6 Jahre vergangen. Vielen Dank euch, das lässt mich hoffen!

6. September 2015 um 20:54

Also bei mir gab es auch so eine "Jugendliebe" gleiche zeit wie bei dir.. Als ich ihn mit 25 wieder traff war ich auch total aufgeregt.. bei mir war aber nach ein paar Treffen die Luft raus.. total komisch.. obwohl ich vorher jahrelang immer wieder an ihn denken musste.. Aber ich wünsche dir das es tatsächlich "DER EINE " ist..

7. September 2015 um 18:27
In Antwort auf endlich2014

Also bei mir gab es auch so eine "Jugendliebe" gleiche zeit wie bei dir.. Als ich ihn mit 25 wieder traff war ich auch total aufgeregt.. bei mir war aber nach ein paar Treffen die Luft raus.. total komisch.. obwohl ich vorher jahrelang immer wieder an ihn denken musste.. Aber ich wünsche dir das es tatsächlich "DER EINE " ist..

Danke
Danke, lieb von dir! Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat

7. September 2015 um 19:36

Hätte, hätte Fahrradkette
Was willst du in 20-30 Jahren erzählen? Dass du es nicht gewagt hast, oder doch?

Ich denke, du solltest ihn treffen, dann ist es entweder vom Tisch oder die große Liebe.

Du kannst nur gewinnen.

Teste die neusten Trends!
experts-club