Home / Forum / Mein Baby / Ot - hausbau 2012, kredit & schwanger

Ot - hausbau 2012, kredit & schwanger

5. August 2011 um 10:40

wir wollen naechstes jahr bauen...
weiss jemand, ob es probleme geben wuerde wenn ich dann schwanger waere (wir wollen naechstes jahr ein 2.)???

das grundstueck ist gekauft "NUR" das haus muesste finanziert werden, ca. 200000

wuerden wir dann so einen hohen kredit gar nicht bekommen


das waere echt schrecklich...!!!

lg, mandy

Mehr lesen

5. August 2011 um 10:43

Achso...
ich wuerde 1 jahr zu hause bleiben...
falls diese info wichtig ist!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2011 um 10:48

Hi,
das kommt doch drauf an,was dein Mann verdient und ob du Elterngeld bekommst.Unsere Bank hat immer gesagt,man soll so planen,das man mit einem Gehalt ein Haus finanzieren kann-gerade weil eine Frau häufiger wegen Kinder ausfällt .
Ich denke,wenn dein Mann so um die 2500 Netto verdient,könnte es hin kommen.
Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2011 um 10:55

Mein partner
ist feuerwehrmann ( beamter ) und ich verdiene normal.

und auf 200000 wollen wir ja gar nicht kommen aber 180000 sicherlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2011 um 10:57

Hmm
kommt darauf an, was dein Mann verdient.
Letztendlich dürfte es aber kein Problem sein, da du nur zeitweise zu Hause bist.

200 000 für ein Haus, finde ich aber recht viel.
Ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt.
Wir bauen demnächst auch, mit einem Gehalt und mein Mann verdient nicht soooooo viel.
Es ist echt eng, muß ich sagen aber ich werde ja auch wieder arbeiten gehen.

Unser Haus +Grunsstück kostet aber weniger als 200 000,.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2011 um 11:03

@jungenmami...
kommt natürlich auf das Eigenkapital,Laufzeit,Zinsen u.s.w. an. Bin jetzt mal von 0 Euro Eigenkapital ausgegangen und bei ca. 180000 läge die Abtragung bei ca. 1000-1200 Euro.
Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2011 um 11:14
In Antwort auf sannie79

Hmm
kommt darauf an, was dein Mann verdient.
Letztendlich dürfte es aber kein Problem sein, da du nur zeitweise zu Hause bist.

200 000 für ein Haus, finde ich aber recht viel.
Ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt.
Wir bauen demnächst auch, mit einem Gehalt und mein Mann verdient nicht soooooo viel.
Es ist echt eng, muß ich sagen aber ich werde ja auch wieder arbeiten gehen.

Unser Haus +Grunsstück kostet aber weniger als 200 000,.

Ich denke mal
Das wir schon bei 180000 haben werden.

ein schoenes haus kostet nun mal, allein schon weil es geklinkert werden soll etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2011 um 11:17
In Antwort auf circe_12489296

Ich denke mal
Das wir schon bei 180000 haben werden.

ein schoenes haus kostet nun mal, allein schon weil es geklinkert werden soll etc.

Gut das ist natürlich Geschmackssache
Wir zahlen 125 000 für unser Haus, Klinker mag ich nicht so, wir lassen verputzen.

Und für uns muß es auch nicht die teuerste Fliese sein. Wir müssen natürlich aufpassen, eben weil wir nur ein Gehalt haben, trotzdem man findet auch für den Preis was Schönes.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2011 um 11:30

Vielen dank fuer eure antworten
also das eigenkapital ist schon fuers grundstueck drauf gegangen!

also kommt es nun drauf an wieviel wir haetten und dann rechnet die bank

Dann bin ich ja schon mal etwas beruhigt dass es nicht ganz ausgeschlossen ist

wennich dann noch keine dicke kugel haben wuerde, dann wuerde ich die SS verheimlichen

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2011 um 11:37
In Antwort auf sannie79

Gut das ist natürlich Geschmackssache
Wir zahlen 125 000 für unser Haus, Klinker mag ich nicht so, wir lassen verputzen.

Und für uns muß es auch nicht die teuerste Fliese sein. Wir müssen natürlich aufpassen, eben weil wir nur ein Gehalt haben, trotzdem man findet auch für den Preis was Schönes.

Ja das glaub ich auch
wir finden klinker toll und ne doppelgarage solls auch sein
wir lassen gerade durchrechnen, wissen also noch nicht was bei raus kommt
ich schaetze mal so am ende 180000 bestimmt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook