Home / Forum / Mein Baby / OT: Haushaltsgeräte- Wer kennt die Marke BEKO?

OT: Haushaltsgeräte- Wer kennt die Marke BEKO?

2. April 2013 um 16:33

Ich bräuchte eigentlich einen nen Herd/Backofen, doch leider sitzt momentan das Geld etwas knapp. Jetzt bin ich durch Stiftung Warentest auf die Marke BEKO gestoßen. Der hat ganz gut abgeschnitten und wäre echt günstig.

Habe bei Wiki nichts gefunden, ist es eine deutsche MArke? Mein Mann meinte das, aber der hat normalerweise keine Ahungung

lg

Mehr lesen

Top 3 Antworten

2. April 2013 um 19:02

Beko = Blomberg
Also wir haben einen Beko Trockner und Beko ist die "BilligMarke" von Blomberg. Wir hatten nämlich einen Brief bekommen wegen unserem Trockner dass Serienmässig ein Teil ausgewechselt werden muss und der Kundendienst war von Blomberg. Der gute Mann hat mir dann erklärt, dass Beko eigentlich Blomberg ist, also ein deutsches Qualitätsprodukt.

7 LikesGefällt mir

2. April 2013 um 16:50

Also
Wir haben sowohl Herd als auch Geschirrspüler und Waschmaschine und sind seeeehr zufrieden. Die Geräte sind jetzt schon gut 2, 5 Jahre alt und laufen immer noch einwandfrei und sehen aus wie neu
Ich kann beko nur empfehlen

7 LikesGefällt mir

2. April 2013 um 16:43

habe einen wärmepumpentrockner von beko,wurde von stiftung warentest für -gut- befunden und ich bin auch sehr zufrieden !

7 LikesGefällt mir

2. April 2013 um 16:37

Bin küchenplanerin
Also vom fach
Du kannst dir ein beko gerät holen, ist ok wenn das geld knapp ist. Du musst nur dran denken, der garraum ist kleiner als bei neff, siemens, oder so und die scheiben vorne werden auch seeeehhhhr warm.
Aber besser als gar nix, oder?
Gibst vielleicht bei euch die möglichkeit gebrauct was zu kaufen? In grösseren stadten gibt es geschäfte die markengeräte überholen und dann weiterverkaufen. Ein älteres, überholtes markengerät wär besser als ein neues von beko.

LG

2 LikesGefällt mir

2. April 2013 um 16:43

habe einen wärmepumpentrockner von beko,wurde von stiftung warentest für -gut- befunden und ich bin auch sehr zufrieden !

7 LikesGefällt mir

2. April 2013 um 16:49

haben von denen ne waschmaschine. schlecht ist sie nicht. natürlich auch kein superduperspitzengerät mit allen erdenklichem luxus. aber sie tut was sie tuen muss...waschen.

ich glaube beko ist ein tochterunternehmen der KOC gruppe. ein türkischer mischkonzern.

3 LikesGefällt mir

2. April 2013 um 16:50

Also
Wir haben sowohl Herd als auch Geschirrspüler und Waschmaschine und sind seeeehr zufrieden. Die Geräte sind jetzt schon gut 2, 5 Jahre alt und laufen immer noch einwandfrei und sehen aus wie neu
Ich kann beko nur empfehlen

7 LikesGefällt mir

2. April 2013 um 16:51
In Antwort auf emmasmamma

haben von denen ne waschmaschine. schlecht ist sie nicht. natürlich auch kein superduperspitzengerät mit allen erdenklichem luxus. aber sie tut was sie tuen muss...waschen.

ich glaube beko ist ein tochterunternehmen der KOC gruppe. ein türkischer mischkonzern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ko%C3%A7_Holding

5 LikesGefällt mir

2. April 2013 um 16:57

Wir haben
Die Waschmaschine von beko schon seit 4 Jahren. Nie ein problem gehabt! Jeden Umzug überstanden.

Der Dichtungsring bei der trommel hat bei uns jetzt vom letzten Umzug einen riss aber das ersatzteil kostet nur 35 euro und war easy einzubauen.
Jetzt ist die Waschmaschine wie neu.

Überhaupt haben wir nen langhaar hund und die tierhaarentfernung klappt nach 4 jahren imnoc top!

Für die preislpreis Leistung wirklich zu empfehlen! Jeder zeit wieder

4 LikesGefällt mir

2. April 2013 um 17:41

Ich habe eine beko spülmaschine
Hab sie seit bestimmt 6 Jahren und noch nie irgendwelche Probleme gehabt...
Kann ich nur weiter empfehlen

5 LikesGefällt mir

2. April 2013 um 19:02

Beko = Blomberg
Also wir haben einen Beko Trockner und Beko ist die "BilligMarke" von Blomberg. Wir hatten nämlich einen Brief bekommen wegen unserem Trockner dass Serienmässig ein Teil ausgewechselt werden muss und der Kundendienst war von Blomberg. Der gute Mann hat mir dann erklärt, dass Beko eigentlich Blomberg ist, also ein deutsches Qualitätsprodukt.

7 LikesGefällt mir

2. April 2013 um 19:25

Hab
Meine Waschmaschine schon seit Ewigkeiten von Beko. Lg

2 LikesGefällt mir

3. April 2013 um 4:00

Ich habe eine
Waschmaschine von beko
und bald kommt der Trockner mal schauen wie der ist aber die Waschmaschine ist Super !!!!

3 LikesGefällt mir

28. September 2017 um 23:05
In Antwort auf kms2901

Bin küchenplanerin
Also vom fach
Du kannst dir ein beko gerät holen, ist ok wenn das geld knapp ist. Du musst nur dran denken, der garraum ist kleiner als bei neff, siemens, oder so und die scheiben vorne werden auch seeeehhhhr warm.
Aber besser als gar nix, oder?
Gibst vielleicht bei euch die möglichkeit gebrauct was zu kaufen? In grösseren stadten gibt es geschäfte die markengeräte überholen und dann weiterverkaufen. Ein älteres, überholtes markengerät wär besser als ein neues von beko.

LG

Beko ist eine türkische Firma, die ich leider nicht empfehlen kann. Meine Waschmaschine find nach einem Jahr stark an zu rosten - aufgrund unsauberer Schweißnähte. Ein Garantiefall, doch der Kundendienst verweigert. Man wird auch och frech angelogen. Wirklich das Letzte. Nie wieder Beko!

Gefällt mir

30. September 2017 um 18:35

Auch wenn der Uralt Thread wieder ausgegraben wurde wir haben unsere Waschmaschine jetzt seit 5 Jahren und sind auch super zufrieden. Haben kurz danach gesehen das die bei Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten hat. Unter anderem weil sie die Gradzahl die eingestellt ist auch wirkl hält. D.h nicht bei 60 ° nur 40 macht.... Sehr zu empfehlen. 

1 LikesGefällt mir

16. Februar um 14:31

Hi,

nein, das ist eine türkische Marke, aber die Firma an sich sitzt in Deutschland.

Habe einen Wärmepumpentrockner dieser Marke. Nicht schlecht, aber Bosch oder Siemens müssen besser sein.

Gefällt mir

16. Februar um 15:39
In Antwort auf daruni

Ich bräuchte eigentlich einen nen Herd/Backofen, doch leider sitzt momentan das Geld etwas knapp. Jetzt bin ich durch Stiftung Warentest auf die Marke BEKO gestoßen. Der hat ganz gut abgeschnitten und wäre echt günstig.

Habe bei Wiki nichts gefunden, ist es eine deutsche MArke? Mein Mann meinte das, aber der hat normalerweise keine Ahungung

lg

Wir hatten einen Beko Geschirrspüler und eine Beko Waschmaschine. Beide Geräte sind nach ziemlich genau 9 Monaten kaputt gegangen. Habe es mit dem Kundenservice versucht aber ich kann nicht 4 Monate oder länger auf einen Termin warten. Kann Beko nicht empfehlen! Lieber etwas mehr Geld investieren. Wenn man nicht gleich 1000 Euro hat dann gibt es ja die Möglichkeit der Finanzierung. 1000 Euro sind ja recht schnell abbezahlt. 

Gefällt mir

16. Februar um 16:21

Wer billig kauft, kauft immer 2x. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. 

Gefällt mir

16. Februar um 17:22

Meine Beko-Waschmaschine hielt 5 Jahre, das war für den Preis völlig okay. Dann haben wir uns M*ele angeschafft und die hat nach 2 Jahren die Grätsche gemacht, soviel zum Thema "teuer hält länger" bzw. M*ele hält ewig... 

5 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Amblyopie/ Schwachsuchtigkeit
Von: becciundanhang
neu
13. Februar um 20:17

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen