Home / Forum / Mein Baby / Ot: haushaltstipps von guten hausfrauen

Ot: haushaltstipps von guten hausfrauen

31. Juli 2014 um 19:11

Ich mags gern sauber und ordentlich... So mit kind und haushalt gut machbar.. Ab september arbeite ich wieder und daher überlege ich mir wie ich die zeit für hausarbeit organiesieren soll?
Mein großes ärgernis ist die wäsche.
Ich HASSE!!! Wäsche machen. In die waschmaschine rein geht ja noch. Dann in den trockner (jaaa ich jammere :lol trotzdem rest aufhängen. Zusammen legen. In die schränke räumen. Ich hasse das!!!
So viele arbeitsschritte bis die wäsche wieder ssuber im schrank hängt und dann hat man schon wieder nen berg..
Wie bezwingt ihr den? Und wann?
Und sonstige orgatipps für die hausarbeit?

Mehr lesen

31. Juli 2014 um 19:49

Wie bringt man den mann dazu zu helfen???
also mein mann schafft es noch nicht mal, seinen eigenen dreck weg zu räumen, weder den teller in die spülmaschine, noch die schmutzigen klamotten in den korb.
der verbringt den ganzen tag draussen und geht seinen hobbys nach. er hat es aber von haus aus so gelernt, hotel mama halt

ach ich hab schon probiert, seine schmutzigen dinge einfach liegen zu lassen. aber das stört ihn nicht, dann liegts eben übermorgen noch da...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2014 um 20:01


er hat eine menge klamotten, das würde wochenlang halten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2014 um 20:19

Ich
bin ganz sicher keine gute Hausfrau, denn bei uns läuft das so:
Wäsche kommt in die Waschmaschine (3 Minuten)
3/4 kommen in den Trockner (2 Minuten)
1/4 auf die Leine (3 Minuten)
Den Trockner räume ich aus sobald er fertig ist (10 - 15 Minuten). Ich lege die Wäsche zusammen und lagere sie auf Waschmaschine und Trockner. Dort liegt die aktuelle Kollektion von meinem Mann und mir. Ist zwar nicht hübsch, aber praktisch! Wenn die Stapel zu hoch werden, räume ich das was wir momentan nicht brauchen in die Schränke.
Das auf dem Wäscheständer ist hauptsächlich Funktionswäsche. Die lege ich zusammen, wenn ich den Platz auf dem Ständer brauche.
Naja und ich bügel ca. 10 Minuten im Monat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen