Home / Forum / Mein Baby / OT: Heiraten

OT: Heiraten

26. Dezember 2015 um 10:30

Hallo zusammen und einen schönen zweiten Weihnachtstag,

wie und wo habt ihr geheiratet?
Erzählt doch mal, ich suche Inspiration.


LG
Pupsigel

Mehr lesen

26. Dezember 2015 um 10:58

Wir haben auf einem Berg geheiratet. Standesamtliche Hochzeit auf einer Sonnenwiese, kirchliche Trauung in einer kleinen Bergkapelle, danach Feier auf einer Alm. War echt wunderschön. Herrliches Wetter, tolles Panorama... Allerdings waren wir eine kleine Hochzeit (ca 30 Gäste), mit größeren Gesellschaften ginge sowas nicht.

Gefällt mir

26. Dezember 2015 um 11:03

Standesamtlich
Bei uns in der Gemeinde im Trausaal - ist sehr schön gemacht, ist ein altes Gewölbe mit frei gelegter Steinmauer
Danach haben wir klein mit der engsten Familie in einem Restaurant gefeiert - den Abend haben wir zuhause mit Freunden bei kalten Platten ausklingen lassen

Kirchlich werden wir irgendwann mal heiraten - das wird aber was grösseres da meine Verwandtschaft riesig ist

LG

Gefällt mir

26. Dezember 2015 um 13:08

Standesamt
in einem schönen alten Erkerzimmer (Trauzimmer). Dort nur mit den engsten Verwandten. Als wir rauskamen haben uns dann alle Gäste erwartet und es gab einen Sektempfang vor dem Standesamt (vorher Blüttenblätterregen als wir die Treppe hinuntergingen). Alle zusammen sind wir dann im Autokorso zum Restaurant gefahren. Das Brautauto war ein Rolls Royce Odltimer, gefeiert haben wir in einem Restaurant mit Hotelbetrieb an einem See in einem extra Pavillon mit Terasse davor.... Es war sehr schön, feierlich und trotzdem locker und entspannt für alle

Wir haben vorher besprochen, was uns jeweils besonders wichtig ist und dann entsprechend die Details zusammen gesucht. Unsere Must-Have-Liste war folgende:

- tolles Brautauto (mein Mann)
- Autokorso nach der Trauung ( mein Wunsch)
- Location am See mit Außenbereich (beide)
- Übernachtung für uns vor Ort (beide)

Gefällt mir

26. Dezember 2015 um 17:44

Drei parties
Polterabend mit allen Freunden, Arbeitskollegen und Familie in einem Biergarten, deftiges Buffet vom Caterer und DJ war mein Bruder. Standesamt in einem Schloss, anschließend Essen mit engster Familie im Restaurant. Weiße Hochzeit in der Kirche mit knapp 50 Leuten anschließend Sektempfang und dann Party im rustikalen Lokal mit Buffet und DJ.

Gefällt mir

26. Dezember 2015 um 18:12

Also
Standesamtlich - klein nur Familie (Eltern und geschwister) und Trauzeugen bei uns in der Garage, abends dann noch mit Freunden

Kirche - ein Jahr später, 70 Personen, ökumenische Trauung, Feier in einem tollen Gewölbekeller

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Schönes Erinnerungsalbum?!? Wer kann Empfehlung geben?
Von: sternchen0785
neu
26. Dezember 2015 um 12:07
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen