Anzeige

Forum / Mein Baby

OT: Heiraten

Letzte Nachricht: 26. Dezember 2015 um 18:12
T
tekla_12860740
26.12.15 um 10:30

Hallo zusammen und einen schönen zweiten Weihnachtstag,

wie und wo habt ihr geheiratet?
Erzählt doch mal, ich suche Inspiration.

LG
Pupsigel

Mehr lesen

A
an0N_1196076899z
26.12.15 um 10:58

Wir haben auf einem Berg geheiratet. Standesamtliche Hochzeit auf einer Sonnenwiese, kirchliche Trauung in einer kleinen Bergkapelle, danach Feier auf einer Alm. War echt wunderschön. Herrliches Wetter, tolles Panorama... Allerdings waren wir eine kleine Hochzeit (ca 30 Gäste), mit größeren Gesellschaften ginge sowas nicht.

Gefällt mir

C
corrie_12579079
26.12.15 um 11:03

Standesamtlich
Bei uns in der Gemeinde im Trausaal - ist sehr schön gemacht, ist ein altes Gewölbe mit frei gelegter Steinmauer
Danach haben wir klein mit der engsten Familie in einem Restaurant gefeiert - den Abend haben wir zuhause mit Freunden bei kalten Platten ausklingen lassen

Kirchlich werden wir irgendwann mal heiraten - das wird aber was grösseres da meine Verwandtschaft riesig ist

LG

Gefällt mir

H
hajar_12078415
26.12.15 um 13:08

Standesamt
in einem schönen alten Erkerzimmer (Trauzimmer). Dort nur mit den engsten Verwandten. Als wir rauskamen haben uns dann alle Gäste erwartet und es gab einen Sektempfang vor dem Standesamt (vorher Blüttenblätterregen als wir die Treppe hinuntergingen). Alle zusammen sind wir dann im Autokorso zum Restaurant gefahren. Das Brautauto war ein Rolls Royce Odltimer, gefeiert haben wir in einem Restaurant mit Hotelbetrieb an einem See in einem extra Pavillon mit Terasse davor.... Es war sehr schön, feierlich und trotzdem locker und entspannt für alle

Wir haben vorher besprochen, was uns jeweils besonders wichtig ist und dann entsprechend die Details zusammen gesucht. Unsere Must-Have-Liste war folgende:

- tolles Brautauto (mein Mann)
- Autokorso nach der Trauung ( mein Wunsch)
- Location am See mit Außenbereich (beide)
- Übernachtung für uns vor Ort (beide)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jesusa_12238555
26.12.15 um 17:44

Drei parties
Polterabend mit allen Freunden, Arbeitskollegen und Familie in einem Biergarten, deftiges Buffet vom Caterer und DJ war mein Bruder. Standesamt in einem Schloss, anschließend Essen mit engster Familie im Restaurant. Weiße Hochzeit in der Kirche mit knapp 50 Leuten anschließend Sektempfang und dann Party im rustikalen Lokal mit Buffet und DJ.

Gefällt mir

M
misha_12124517
26.12.15 um 18:12

Also
Standesamtlich - klein nur Familie (Eltern und geschwister) und Trauzeugen bei uns in der Garage, abends dann noch mit Freunden

Kirche - ein Jahr später, 70 Personen, ökumenische Trauung, Feier in einem tollen Gewölbekeller

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige