Home / Forum / Mein Baby / OT: HELP FLIESENFRAGE

OT: HELP FLIESENFRAGE

20. März 2012 um 20:28

also wir haben haus gebaut,bzw. ist noch nicht ganz fertig und jetzt gehts um die Inneneinrichtung!!!!
Wir haben und derart auf Teracotta Fliesen eingeschossen,das wir nicht mehr an unsere Küche dachten .
Unsere Küche sieht von den Fronten her genauso aus:
http://www.inkitchen.de/bilder/produkte/gross/Nobilia-Einbaukueche-Rio-Eiche-Provence-Nachbildung-698-mit-Arbeitsplatte-Korpus-192-Eiche-Provence-Nachbildung-192.png
nur mit etwas mehr weiss hinterlegt.
Und jetzt passen die Fliesen nicht dazu .
Der Küchenverkäufer sowie der Fliesenverkäufer rieten uns nun zu dunklen Fliesen in einem grau oder braun Ton,aber das gefällt uns mal so gar nicht .
Ich will keine dunklen Fliesen,zumal mir jeder davon abrät,man sähe zuviel Dreck drauf..... .
Und ganz helle ist auch nicht so unser Ding.
Wir möchten eben noch den Flur sowie das Bad im selben Teracottastil halten und haben uns auch schon für die dazugehörigen Badfliesen entschieden.
Müsste ja dann wenn wir den grauen oder dunkelbraunen Boden nehmen,komplett alles umwerfen und das will ich absolut nicht,bei dem Gedanken stellen sich mir sämtliche Nackenhaare auf.
Nicht falsch verstehn,dunkle Böden sehen schon toll aus,aber wir möchten einfach Teracotta.
Meine Frage (lange Rede,kurzer Sinn ),würden denn diese Fliesen hier zu der Küche passen oder beisst sich das?
http://www.einfach-leben.de/images/portfolio/b6e3eefcdbb7c117c74591b7e5f531 b3.jpg
Was meint ihr dazu und vielleicht hat ja die ein oder andere ein paar Anregungen für mich
Sag schon mal DANKE im vorraus.
Liebe Grüsse

Mehr lesen

20. März 2012 um 20:33

Da der eine Link leider nicht geht...
hier nochmal einer:
http://media.photobucket.com/image/terracotta%20fliesen/Dislich-Kempkes/Cotto-Bildershow/6f_3.jpg
so und nun bin ich echt auf eure Meinungen gespannt.
Passen denn generell keine Terracotta zu der Küche oder sollte man nur den richtigen Ton (Brennung) achten,also heller oder dunkler?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2012 um 20:39


Sorry, aber das passt wirklich gar nicht zusammen!
Kann schon verstehen, dass Du gerne alle Fliesen im gleichen Stil hättest, aber das geht gar nicht!
Lass Dich nochmal beraten. Vielleicht kann man das ja kombinieren, um nen schönen Übergang zu finden. Aber, an/in der Küche würd ich die Fliesen nich legen, das beisst!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2012 um 20:41

Nee du...
...die passen beim besten Willen nicht! Wenn du die legen lässt, wirst du dich ständig darüber ärgern...der Stil passt einfach nicht zur Küche, die ich übrigens sehr chic finde Warum nehmt ihr nicht so hellgraue wie in der Küche abgebildet? Vielleicht sogar diese Größe, sieht sehr stylisch aus!
Ich würde dir auch nicht zu einem dunklen Boden in der Küche raten, da siehst du jeden Krümel Mit hellen Fliesen bist du gut beraten!

Sonst vielleicht glänzend beige?
http://www.iscer.de/assets/images/098_328_k.jpg

LG
Klonie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2012 um 21:01

Ok
dann werden es wohl doch braune werden,denn helle sind überhaupt nicht unser Fall,weil die Küche noch weisse Aussenfronten hat,da sieht ein schöner Moccabraun Ton einfach sehr edel aus.
Mich grausts nur davor,denselben Ton auch für Flur und Bad zunehmen.
Wollen halt gern alle Zimmer bis auf Wohnzimmer und Schlafzimmer in derselben Fliesenfarbe halten,sonst wirds zu unruhig.
Also die hier stehn zur Auswahl:

http://www.fliesen-alto.de/shop/images/product_images/info_images/rust_791_1.jpg

http://www.fliesenprofi-landau.de/holzoptik2.jpg

also grau will echt nicht,das hab ich jetzt schon all die Jahre gehabt,nee nee.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2012 um 21:32
In Antwort auf lorna_12518059

Ok
dann werden es wohl doch braune werden,denn helle sind überhaupt nicht unser Fall,weil die Küche noch weisse Aussenfronten hat,da sieht ein schöner Moccabraun Ton einfach sehr edel aus.
Mich grausts nur davor,denselben Ton auch für Flur und Bad zunehmen.
Wollen halt gern alle Zimmer bis auf Wohnzimmer und Schlafzimmer in derselben Fliesenfarbe halten,sonst wirds zu unruhig.
Also die hier stehn zur Auswahl:

http://www.fliesen-alto.de/shop/images/product_images/info_images/rust_791_1.jpg

http://www.fliesenprofi-landau.de/holzoptik2.jpg

also grau will echt nicht,das hab ich jetzt schon all die Jahre gehabt,nee nee.

Ah...
...hatte überlesen, dass du weisse Aussenfronten hast...

Von den beiden Vorschlägen gefallen mir die 1. sehr gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wie jetzt Nachts anziehen?
Von: lorna_12518059
neu
3. Juni 2012 um 22:37
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen