Home / Forum / Mein Baby / Ot herzrythmusstörungen / extrasystolen

Ot herzrythmusstörungen / extrasystolen

4. Oktober 2014 um 22:35

Hi hat jmd von euch auch zufällig dieses leiden ? ich hatte seit gestern abend herzstolpern und herzrasen und bin heut dann zur Notfallpraxis .. der machte ein ekg und sagte herzrythmusstörungen. bin in dann in die "innere " notaufnahme überwiesen worden . dort dann auch wieder ein ekg ( was eine Minute nur dauerte ) , Blutabnahme und vital Messungen. nach verhör und blutwerte abwarten sagte die Ärztin mir es wären harmlose extrasystolen. bin dann nach hause. nun geht es wieder doller los und ich Bekomme wieder angst denn es ist alle 2 min ca dieses herzstolpern. . und hatte es vorher noch nie und nun seit 25 std alle 2 min. hat jmd sowas auch ? Lg und danke

Mehr lesen

4. Oktober 2014 um 23:18


habe seit freitag morgen das herzstolpern,bin in der 22ten sw,und weiss nicht ob das normal ist. meine tochter hat sich mit dem ellenbogen auf meinen brustkorb gestellt und seitdem hab ich das .

alle 2 minuten auch,vor paar mnaten wurde EKG respektiv bekam den 24 stunden apparat mit,jedoch null ergebnis,alles ok ..

weiss echt nicht ob ich zum arzt nochmals gehn soll,morgen ist sonntag ,da ist der notdienst wieder ueberbelastet bei uns . liebe gruesse
mimi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2014 um 23:28

Das
hatte ich auch, etwa ab Mitte der Schwangerschaft. Meine Frauenärztin meinte, das sei harmlos. Auch heute habe ich noch ab und zu Extrasystolen, und es beunruhigt mich jedesmal ein bisschen, mitzubekommen, dass mein Herz nicht das macht, was ich von ihm erwarte: gleichmäßig vor sich hinschlagen... Aber selbst Dr. Google, der ja sonst eher ein Hypochonder ist, sagt, dass es meist keine negativen Auswirkungen hat.
Du kannst es ja nochmal in Ruhe abklären lassen, aber ich denke, Du solltest Dir keine allzu großen Sorgen machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2014 um 23:41

Danke
kamasaki,werde am dienstag meinen frauenarzt mal fragen,wenn es bis dahin schlimmer wird,geh ich zum notdienst,denn es ist echt unangenehm,ist im ruhezustand sowohl auch beim autofahren oder haushalt machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2014 um 23:55

Ich hatte
das lange. In der 2. Ss wars extrem. Musste auch zum Kardiologen. 24h ekg usw. War harmlos. Mittlerweile ist es wesentlich besser aber ab und an hab ich schon noch einige Extras. Hab mich aber mit meinen Extras, so gut es eben geht , angefreundet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2014 um 0:16

Ich hab das schon recht lange
seit gut 10 jahren.
mit 16 wurde ein Langzeit ekg gemacht...aber es war alles im grünen Bereich.
in der Schwangerschaft ist es dann ganz extrem geworden, ich hatte oft nur 3-4 normale herzschläge und dann eine Extrasystole und das über stunden jeden tag....war aber nur nervig,denn auch da war beim ekg immer noch alles okay.

jetzt hab ich es immer noch hin und wieder...aber das ist wirklich meistens absolut harmlos,mach dir da nicht so viele Gedanken, fühlt sich eben nur recht "ekelig" an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club