Home / Forum / Mein Baby / OT: Hilfe, Apfelschwemme! Was stell ich damit an?

OT: Hilfe, Apfelschwemme! Was stell ich damit an?

12. Oktober 2014 um 23:07

Hallo,

ich hab am Wochenende einen Riesenberg Äpfel gebracht bekommen. So 15 - 20 Kilo, denke ich.
Was kann man denn daraus alles machen?
Apfelmus und Apple Butter (die amerikanische Variante des Apfelmus) hab ich schon von der letzten Ladung gemacht, frischen Saft haben wir auch.
Die grossen Kuchenbäcker und -esser sind wir nicht, Süssspeisen kommen nicht gut an hier.
Roh essen - das sind Boskop-Äpfel, also sehr sauer, da wird nicht allzuviel weggehen.

Hilfe...!
Habt ihr noch Ideen für mich?
Bin für jede Anregung dankbar...

Tiri

Mehr lesen

12. Oktober 2014 um 23:13

Vielleicht noch
Marmelade und Gelee in Kombination mit Zimt zb ; getrocknete Apfelringe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2014 um 23:23
In Antwort auf kamala_11901399

Vielleicht noch
Marmelade und Gelee in Kombination mit Zimt zb ; getrocknete Apfelringe...

Ja, genau
Evtl ne Bratapfelmarmelade, die kann man dann auch gut zur Adventszeit verschenken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2014 um 7:17

Hmm
- Gelee, ganz lecker mit kleinen Ingwerstückchen
- Apfelkompott, kann man auch variieren mit Zimt, Ingwer, Vanille
- wir mögen gern gebratene Leber mit in Butter geschmorten Apfelspalten
- Apfeltee (machen wir immer aus getrockneten Schalen, Kerngehäusen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2014 um 8:19

Süßmost
Musst die halt dafür zu einem bringen, der das macht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2014 um 8:38

Viel gelee...
hübsch verpackt und damit hast du schon schöne Weihnachtgeschenke für die Verwandschaft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2014 um 8:38
In Antwort auf xxmaybexx1

Viel gelee...
hübsch verpackt und damit hast du schon schöne Weihnachtgeschenke für die Verwandschaft

Oder apfelchips...
Sehr lecker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2014 um 8:51

Kompott
also apfelstücke in nen glas tun und mit zuckerwasser übergiesen und so haltbar haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram