Home / Forum / Mein Baby / OT- Hilfe bei wandfarbe im wohnzimmer

OT- Hilfe bei wandfarbe im wohnzimmer

3. Januar 2011 um 20:00

huhu,
wir ziehen bald um.
haben dunkelbraune möbel und ich hätte gern ein warmes pastelliges lindgrün an der wand. mit creme lässt sich das sicher sehr gut kombinieren.
habt ihr ideen, mit welcher farbe dazu man das ganze noch etwas wärmer gestalten könnte? mags nicht so grell...
oder habt ihr grundsätzlich andere ideen?

Mehr lesen

3. Januar 2011 um 21:28


niemand?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 21:52

Also,
da das grün natürlich eher frisch wirkt, wollte ich ja den restlichen raum in creme halten. wollte auch nur an einer wand so 1,5 meter in grün streichen und mit der selbigen farbe diesen bereich mit ner gemalten bordüre abschließen.
stell ich mir ganz hübsch vor. hatte nur die idee, vielleicht nen weiteren farblichen akzent zu setzen, um das ganze noch gemütlicher wirken zu lassen.
orange ist leider nicht so meine farbe - gelb schon eher. aber das wirkt mit grün sicher nicht so gemütlich.
wir beziehen eine dachgeschosswohnung mit schrägen. deshalb wollte ich schon etwas helles haben.

momentan wohnen wir in einer traumhaften altbauwohnung und haben vanille mit nem dunkelroten großen streifen an der wand. das wirkt sehr heimelig in der tv-ecke.
aber ich hätt 1. gern etwas neues (und steh gerade auf pastelliges grün) und 2. würde das dunkelrot in der neuen wohnung zu gedrungen und dunkel wirken...

in kombi mit creme und den braunen möbeln kann ich mir wie gesagt ein zartes grün sehr gut vorstellen.

lieben dank für die antworten, vielleicht fällt mir ja noch ein kleiner farblicher akzent dazu ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 22:05


ja, das hatte ich auch schon überlegt. vielleicht bleibe ich einfach bei den beiden farben.
wird schon gut aussehen.
vielleicht ist schon ein anderer grünton zu viel.
ich bleib dabei.
bei der letzten wohnung hatte ich auch genaue vorstellungen und es sah gut aus...
vielleicht bin ich nur verunsichert, weil ich für mich grün schon sehr gewagt finde....
aber creme und braun passt gut und dann das pastellgrün als akzent...jo

danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 22:07


hu, altrosa..

rosa ist gar nicht so meins, aber an altrosè hatte ich in meinen kühnsten träumen auch schonmal gedacht.
passt sowas zu braunen möbeln?

also, ich habe jetzt schon öfter die kombi braun/grün gesehen und es gefiel mir sehr gut-deshalb bin ich da sowieso nur drauf gekommen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 22:12

...
bin mir immer so unsicher.
nicht, dass es doch scheiße aussieht...
die kombi gefällt mir gut - ich habe bloß angst, dass es so gar nicht gemütlich wirkt...
obwohl es ja schon durch die schräge einigermaßen gemütlich ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 22:15

Ups
jetzt habe ich auch noch den "accent aigu" falsch gesetzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 22:21

Betty
was würdest du machen, wenn du dunkelbraune möbel hättest?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 22:28


vielen dank.
am besten, ich gehe mal in nen baumarkt und hole mir ne farbpalette. dann kann ich in ruhe schauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2011 um 22:30

Also,
ich dine creme auch toll.
ich habe eben nur bedenken, dass es (ich habe auch ein braunes sofa) einfach zu öde mit creme und den schrägen wirkt...
naja, mal schauen. die ideen hier find ich alle gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook