Home / Forum / Mein Baby / Ot: hilfe, neurodermitis auf den Augenlidern

Ot: hilfe, neurodermitis auf den Augenlidern

13. Januar 2014 um 21:28 Letzte Antwort: 14. Januar 2014 um 22:51

Ach man, es geht wieder los. Ich bekomm wieder ein neurodermitis Schub.
Bis jetzt nur auf den Händen, aber viel schlimmer, auf den Augenlidern.
Es ist furchtbar, es juckt und brennt.
Habt ihr einen Tip, welche Creme ich fürs Gesicht nehmen kann?
Das letzte mal hatte ich Linola.
Lg

Mehr lesen

14. Januar 2014 um 10:20


Ich habe auch neuro an den augenlidern
Ich schmiere meine ganz normalen cremes (dermatop, elidel) auch auf die augenlider. Mit pflege-cremes komme ich nicht weit, bzw werde wahnsinnig!
Meine haut schuppt sich extrem und schwillt an!

Geh zu deinem hautarzt. Der arzt sollte das ja auch dokumentieren...

Gefällt mir
14. Januar 2014 um 13:29


Mein ultimativer Tipp, seither bin ich seit über 10 Jahren beschwerdefrei:

Epogam als Kur über 3 Monate einnehmen. Teuer, aber hat sich für mich gelohnt.

Ich hatte das auch ganz schlimm, auch auf den Augenlidern, und war bei sehr vielen Hautärzten und hab alles mögliche ausprobiert (Kortison, Elidel,diverse selbst angerührte Salben...), aber das half dann echt und seither hatte ich keine Probleme mehr.
Ich drück dir die Daumen!

2 LikesGefällt mir
14. Januar 2014 um 20:28

Danke für eure antworten
Bei mir ist es sehr trocken uns schuppig. Ich seh aus wie eine oma um die Augen.

Leider sind hier die Hautärzte echt rar gesät.
Der hier in der stadt ist kann man vergessen, man bekommt zwar gleich einen Termin aber die Diagnose ist echt daneben.
Das letzte mal meinte er ich hätte eine frühbüher Allergie. Bin dann zum anderen Arzt und der hat dann gesagt das es wieder neuro ist. War ja klar.

Hab jetzt einen Termin in 4 Wochen bekommen und 40 km weit weg.
Warscheinlich werde ich ihn bis dahin nicht mehr brauchen.
Lg

Gefällt mir
14. Januar 2014 um 22:51

Mein Sohn hat
das such,das Lid sieht dann aus als ob es hängt oder doppelt warte.wir nehmen dann Elidel,wenn es akut ist dann Advantan. Da darf man dann auch kurzzeitig mit Cortison dran wenn es ganz akut ist.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers