Home / Forum / Mein Baby / OT: Hilfe- wer von Euch hat die Miete heruntergehandelt

OT: Hilfe- wer von Euch hat die Miete heruntergehandelt

17. Dezember 2009 um 14:10

Wir ziehen ja nun bald von England nach Duesseldorf und da ich ja schon seit ueber 10 Jahren aus DE weg bin haette ich eine Frage an Euch:

Hat schon mal eine von Euch die vom Vermieter geforderte Miete heruntergehandelt? Ich spreche nicht von einer Mietminderung aufgrund von Maengeln. Vielmehr moechte ich dem Vermieter ein Angebot machen, bei dem die Miete ein paar hundert Euro niedriger liegt, als bei Immobiliebscout angegeben.
Ich stuetze mich da vor Allem auf die Tatsache, dass die betreffende Immobilie sich bereits seit ca 4 Monaten unvermietet auf dem Markt befindet und die Mieten im letzten Jahr eher gefallen als gestiegen sind.

Hier in England ist Handeln Usus- hat jemand Erfahrungswerte?

LG

Mehr lesen

17. Dezember 2009 um 14:21

Wusste nicht
das so etwas geht

Gefällt mir

17. Dezember 2009 um 14:56

Mein Kumpel hat das gemacht, da wolltre der Vermieter 500 noch was warm und er sagte, für 500 Euro nimmt er die Wohnung sofort. Hat er auch bekommen.

Was ich eher ne Sauerei finde ist, dass die bei Immobilienscout usw. oft Provision haben wollen und das nicht wenig. Die Wohnungen stehen oft ewig leer, da können sie froh sein, wenn sie die überhaupt loskriegen!

Gefällt mir

17. Dezember 2009 um 15:26

Danke schon einmal...
Ich denke eben, schliesslich regeln auch auf dem Mietmarkt Angebot und Nachfrage den Preis... also hier kauft und mietet fast Niemand zum angegebenen Mietpreis. Wir mussten unser Haus auch gerade 200 Pfund guenstiger vermieten, weil uns schon ein einziger Monat Leerstand mehr kostet...

Da faende ich es (insbesondere im gegenwaertigen wirtschaftlichen Klima) eigentlich bescheuert, es nicht auch selbst zu versuchen. Komisch, dass in DE alle stillschweigend den geforderten Mietpreis zahlen.

Ich hatte nur Angst, dass der Vermieter uns gleich als komplett unverschaemt "abschreibt"...

Noch Jemand????

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen