Home / Forum / Mein Baby / OT: hmmm lecker, erzgebirgischer butterstollen

OT: hmmm lecker, erzgebirgischer butterstollen

10. November 2009 um 14:09

hallo mädels,

habe vorriges jahr einen ECHT erzgebirgischen butterstollen geschenkt bekommen, hatte den schon mal jemand von euch?

ich kann euch sagen der ist HAMMER, kein vergleich zu den, die es sonst so in deutschland gibt, nunja das erzgebirge soll ja auch die heimat des STOLLENS sein.

nun meine frage, ich würe den gern zuhause mal versuchen nachzubacken, weiß jemand von euch wie ich das mache, bzw. das rezept?

vielleicht gibt es hier ja auch paar" erzgebirgische mädels"


vielen dank kreo

Mehr lesen

10. November 2009 um 14:40

Ohhhhh
danke, danke..

werd da mal bißi stöbern

aus welcher ecke kamst du denn, wenn ich fragen darf?
und ißt du auch stollen aus deiner heimat?

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2009 um 16:17

Wir sind
ja Exilsachsen, gebürtig von kurz vorm Erzgebirge und ja es hat einen Grund warum unsere Familie uns immer Ostpäckchen mit Stollen und Wurst schicken muss.
Njam
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2009 um 21:05

schieb nochmal
wenn ich DORI heißen würde, wären bestimmt schon 50 antworten im thread

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen