Forum / Mein Baby

OT: Hochzeitsbudget - wie hoch war es bei euch

Letzte Nachricht: 8. Dezember 2011 um 15:39
30.11.11 um 14:15

hallo ihr lieben

mein freund und ich wollen 2013 heiraten, wir haben jetzt schon verschiedene angebote eingeholt und mitlerweile bin ich echt ein bisschen verunsichert.
was mich ganz schön geschockt hat waren die preise für getränke und kuchen. so fängt beispielsweise wein bei 20euro, sekt bei 18euro pro flasche an und für 12 stücken kuchen liegen die preise um die 30euro.

deshalb wollte ich mal fragen was ihr für eure hochzeitslocation und das ganze drum herum bezahlt habt.

wie hoch waren denn die hotelzimmerpreise bei euch?

danke schon mal im voraus für eure antworten!
liebe grüße die chrissie

Mehr lesen

30.11.11 um 14:49

Hi
Wir haben im Ausland geheiratet!
Mit Hotel (zw 40-56 Euro/pers) und Flug haben wir insg 30.000 Euro bezahlt!
Unsere Freunde aus DE haben 20.000 (mit Hotel) und sonst so um die 15-18.000 bezahlt

Gefällt mir

01.12.11 um 9:40

Ja...
an kuchen selber backen oder vom bäcker machen zu lassen haben wir auch schon gedacht, ebenso die getränke auf komission zu kaufen aber das lassen viele hotels gar nicht zu - wenn doch, muss man ein horrendes "korkgeld" bezahlen!

also wir werden ca. 80 haben, von location zu location variieren die preise für das buffet natürlich ( 36 -45euro pP) wenn wir aber ein solches angebot nehmen sind da keine getränke und kein kuchen mit drinnen. den müssten wir dann extra berechnen lassen.
ich meine zu solchen feiern wird doch immer recht viel vertrunken seien es jetzt softdrinks oder alkeholische getänke - da sind wir dann allein schon bei der feier für die verköstigung bei knapp 6000euro.

solche pauschalangebote finde ich da auch besser, wo man alles quasi aus einer hand bekommt.
das kostet meist um die 80euro.

aber da ist ja wie gesagt noch nichts anderes mit drinnen - weder kleid, noch anzug, blumen oder hochzeitstorte, papeterie und und und...

also ich muss sagen, ich hab mir das schon etwas weniger teuer vorgestellt

Gefällt mir

01.12.11 um 10:31

Hmm
Wir hatten die Feier in einem Restaurant. Buffet pro Person 13 Eur!!!! Super günstig, aber es war topp!
Bei den Getrnläneken haben wir eine abgespeckte Karte auf den Tische legen lassen, wo eben einige Getränke drauf waren, die man bestellen kann, Sonst kann das leicht ausufern.

Wir haben nach der Kirche in dem Restaurant Kaffee und Kuchen gemacht und durften den Kuchen mitbringen. Dekorieren dürften wir den Raum auch alleine.

Dj kam von dort, Hochzeitstorte war ein Geschnek von Freunden.
Die Hochzeit war wunderschön. Wir hatten alles, von Kirche bis Tauben fliegen lassen, Holstamm durchsägen. Trotzdem einiger Einsparungen, ging es .

Insgeamt waren es auch so um die 5000 Eur.Wir waren 55 Leute

Gefällt mir

08.12.11 um 15:09

also danke erstmal für eure vielen beiträge...

der stand der dinge ist jetzt folgender:

Beim Hotel gibt es meist keine Pauschalangebote, leider.
so müssen wir pro Person für das Buffet mit ca. 45 Euro rechnen
Saalmiete erstreckt sich von knapp 1000 - 3000 Euro (die 3000Euro würden aber entfallen wenn ein bestimmter Betrag erreicht ist beim Verzehr)
Getränke hauen richtig rein - allein 0,2l Saft kommt um die 3Euro, Bier 0,3l 3,90Euro und 0,1l Sekt 4,90Euro
AHHHHH! IST DAS TEUER!
Kuchen liegen zwischen 40 und 60 euro.

sollten wir ein Pauschalangebot nehmen werden wir pro Person nicht unter 90 Euro kommen
Getränke sind dann 5 bzw. 6 Stunden im Preis inklusive.
Auch Kaffe und 2 verschiedene Kuchen.

Um die Hochzeitstorte, Blumenschmuck etc müssen wir uns eh selber kümmern (angeboten werden wenn überhaupt diese Erdbeerherztorten und die mögen wir nicht)

Ja... es ist schwierig und da ist weder Kleid, noch Anzug, Ringlein, Fotograph, Blümchen, Auto, Friseur/ Make up, Papeterie und und und dabei

Liebe Grüße...
eine immernoch unsicher Chrissie

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

08.12.11 um 15:33

Wir haben unser Budget entspannt...
komplette Hochzeit inkl. Garderobe, Gebühren für Papiere und Trauung, Feier, Ringe, Kutsche, Musik und Fotos waren ca. 4500 EUR und wir hatten ca. 30-40 Gäste.

Wir haben auf nichts verzichtet und es war ein unvergesslicher Tag.

Wenn du mehr wissen willst, schreib mir einfach ne PN.

LG von der Mieze

Gefällt mir

08.12.11 um 15:35

10000 Euro insgesamt
Kaffe und Kuchen nach der Kirche, Abendessen, Band, Blumenschmuck usw usw

Gefällt mir

08.12.11 um 15:39

...
Wenn du es guenstiger haben moechtest:

- saal mieten statt hotel ( ca 200 eur)
- kuchen mitbringen lassen
- massgeschneidertes hochzeitskleid aus china (ca. 60 eur)
- statt bedienung bekannte oder jugendliche fragen ob sie bedienen und jedem ca. 50 eur geben
- deko vom ikea (zb vasen fuer 1 eur rote u. weisse rosen rein) und dekotallentierte freundin um hilfe bitten
- getraenke auf kommission kaufen

Das faellt mir so spontan ein...

Lg catsy

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers