Home / Forum / Mein Baby / OT Hund abgeben...

OT Hund abgeben...

31. März 2014 um 20:39

Wir müssen aus finanziellen und zeitlichen Gründen unseren Hund abgeben.
Das war eine sehr lang überlegte Entscheidung, die mir mehr als schwer gefallen ist.
Jetzt hat sich ein nettes junges Paar gefunden, die ihm ein schönes dauerhaftes Zuhause bieten möchte.
Morgen soll der Tag sein, an dem wir ihn zu den beiden bringen.

Dazu sei noch gesagt, das ich seit 3 Jahren wegen Depressionen in Behandlung bin und in letzter Zeit sehr gute Fortschritte gemacht habe.
Doch seit fest steht das der Hund weg kommt, keimen Gefühle in mir auf, die ich nur aus der Zeit kenne in der es mir sehr schlecht ging.

Ich weiß für den Hund ist es das Beste, denn er kommt hier einfach permanent zu kurz. Und weil ich ihn liebe, möchte ich das es ihm gut geht.
Aber es tut so scheiß weh und ich weiß nicht wie ich das wegpacken soll.

Gibt es vielleicht jemanden hier der sein Tier, aus welchen Gründen auch immer abgeben musste und etwas Trost übrig hat?

Mehr lesen

31. März 2014 um 20:56

Hallo
Mir gings es vor nem halben jahr genauso. Musste meinen hund weggeben. Habe lange gerungen mit der Entscheidung, aber es ging nicht anders.

Es wäre nicht fair gewesen ihn zu behalten nur weil ich am boden zerstört war. Meine süße ist ein Labrador und brauch jede menge auslauf und Zuwendung. Und natürlich das finanzielle. Ich habe mich von meinem mann getrennt und stand mit zwei kindern und haus alleine da. Und mein ex wollte sich finanziell nicht beteiligen.

Es brach mir das herz. Habe aber eine tolle familie gefunden die ihr all das gibt was ich ihr net geben konnte. Sie haben jede menge zeit für sie. Wohnen am wald, haben ein Pferd. Das leben was sie verdient. Sie ist so ein toller hund.

Es tut weh verdammt weh, aber es wird besser, jeden tag. Es wird nie ganz vergehen, aber es ist wie mit jedem schmerz. Er verblasst.

Alles gute für dich!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2014 um 20:58

Danke!
Das hast du wirklich sehr schön geschrieben.
Der Verstand sagt es ist das Beste für den Hund, aber mein Herz blutet.
Ich habe mit dem Paar vereinbart das wir in Kontakt bleiben und ich hoffe das ich irgendwann damit umgehen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2014 um 21:01

...
Das ist sehr traurig.
Wir haben einmal einen Welpen aus sehr schlechter Haltung gerettet, augepeppelt und ein schönes zu Hause gesucht. Da wir schon zwei Hunde hatten, konnten wir ihn leider nicht behalten.

Macht ihr einen Tierschutzvertrag?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2014 um 21:05
In Antwort auf rivka_11949363

...
Das ist sehr traurig.
Wir haben einmal einen Welpen aus sehr schlechter Haltung gerettet, augepeppelt und ein schönes zu Hause gesucht. Da wir schon zwei Hunde hatten, konnten wir ihn leider nicht behalten.

Macht ihr einen Tierschutzvertrag?

Ja
Wir haben einen Schutzvertrag fertig gemacht mit Punkten wie artgerechte Haltung, das er nicht an dritte weitergeben werden darf, ärztl. Versorgung etc.
Das war mir sehr wichtig und die neuen Besitzer fanden das auch sehr gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2014 um 21:10
In Antwort auf haylie_12179418

Ja
Wir haben einen Schutzvertrag fertig gemacht mit Punkten wie artgerechte Haltung, das er nicht an dritte weitergeben werden darf, ärztl. Versorgung etc.
Das war mir sehr wichtig und die neuen Besitzer fanden das auch sehr gut.

...
Das finde ich sehr gut und es zeigt auch, dass dein Hund ein gutes zu Hause haben wird.
Es wird sehr schwer werden, aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, ist es wohl die richtige Entscheidung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2014 um 22:28

Oh nein s.am..
Warum zeitlich ? Du arme maus ich kenn das als ich meinen chi.ko damals nach der trennung weggeben musste...gsd war er bei meinem ex u nach 6mon konnt ich ihn wieder holen jetzt ist er seit 2.5j wieder bei mir..als wäre nie was gewesen..
Ich empfinde dir nach wie weh es tut aber bevor er nur unnötig leidet...wirds das beste sein! Ihm gehts dort bestimmt gut u bilder bekommst du bestimmt auch!
Wenn du reden magst u es dir dadurch besser geht schreib mir in whatsapp.
Drück u knutsch dich
Kopf hoch :*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper