Anzeige

Forum / Mein Baby

Ot: hundebox für labrador

Letzte Nachricht: 19. Juli 2017 um 11:33
B
bette_11952591
16.05.16 um 13:53

Mein Labradorrüde ist jetzt 9 Monate und schafft es, aus seiner Hundebox auszubrechen.
Er stößt solange gegen die Gittertür, bis sich unten das Metallteil löst und dann bekommt er die Tür auf!
Ich hatte ja schon immer Hunde, aber sowas konnten die nicht.

Nun zu meiner Frage: Weiß hier jemand, was für eine Box ich nun kaufen soll?

Sind die Aluboxen gut?

Hat hier noch jemand so einen Ausbrecher-König?

Bin gerade genervt, weil er meine gute Wolldecke und meine Brille zerlegt hat, als ich nicht da war
Er ist halt mitten in der Pflegelphase und macht nur Quatsch...

Mehr lesen

S
shan_12280038
16.05.16 um 19:18

Gib mal
bei google flugbox ein, die dinger gibts in richtig groß auch... oder kommt der auch aus sowas raus?!

Gefällt mir

M
maren_12917450
16.05.16 um 19:21

Solche
Boxen sind auch nur fürs auto und nicht um seinen hund darin tagsüber einzusperren!!! Ich würde da auch ausbrechen! Er ist ein junger hund und hat sicher keinen bock in der scheiss box zu sein, geschieht dir recht das das zeug kaputt ist wenn du ihn so quälst!

Gefällt mir

L
leone_12854204
16.05.16 um 19:46
In Antwort auf maren_12917450

Solche
Boxen sind auch nur fürs auto und nicht um seinen hund darin tagsüber einzusperren!!! Ich würde da auch ausbrechen! Er ist ein junger hund und hat sicher keinen bock in der scheiss box zu sein, geschieht dir recht das das zeug kaputt ist wenn du ihn so quälst!

wie???
Meinst die TE meint das wirklich so ? Box ina Wohnung und stundenlang da drin? ...

Gefällt mir

Anzeige
B
bette_11952591
16.05.16 um 19:54

Solche

Ööööööhm....
Du kennst weder mich, noch meinen Hund und hast nicht den leisesten Schimmer, warum er in der Box war und wie lange.
Grundsätzlich ist die Tür auf und er kuschelt sich gern darein.
Also nicht einfach so losschießen, nach so einer Meinung habe ich nicht gefragt.
Falls Du also noch etwas produktives beitragen kannst, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen, ansonsten troll dich bitte.

LG

1 -Gefällt mir

B
bette_11952591
16.05.16 um 19:55
In Antwort auf leone_12854204

wie???
Meinst die TE meint das wirklich so ? Box ina Wohnung und stundenlang da drin? ...

Nein!
Meine Güte.....

Gefällt mir

M
morika_878233
16.05.16 um 19:55

Solche

Meine
Tante hat auch eine Box im Haus und da schläft der Hund, mit offener Tür, drin.

Gefällt mir

Anzeige
B
bette_11952591
16.05.16 um 19:57
In Antwort auf shan_12280038

Gib mal
bei google flugbox ein, die dinger gibts in richtig groß auch... oder kommt der auch aus sowas raus?!

Hahaha
das werde ich nachher mal googeln.
Er ist ein richtiger Rabauke, das alles hat er in MINUTEN gemacht.
Sitzt mitten im Chaos und begrüßt mich freudestrahlend (ich hab mir ein Grinsen eingebildet)

Gefällt mir

B
bette_11952591
16.05.16 um 20:01

Wenn wir nicht da sind
Alle 2 Wochen hab ich Frühdienst, da ist er bei unserer Trainerin zu Hause für 4 Std.
Alleine lassen machen wir nicht, haben wir bei unserer vorherigen Hündin auch nicht gemacht.
Wenn wir unterwegs sind, essen gehen z.B., ist er immer dabei.
Man kennt mich, bzw. uns immer nur mit Hunden

LG

Gefällt mir

Anzeige
M
morika_878233
16.05.16 um 20:07
In Antwort auf bette_11952591

Wenn wir nicht da sind
Alle 2 Wochen hab ich Frühdienst, da ist er bei unserer Trainerin zu Hause für 4 Std.
Alleine lassen machen wir nicht, haben wir bei unserer vorherigen Hündin auch nicht gemacht.
Wenn wir unterwegs sind, essen gehen z.B., ist er immer dabei.
Man kennt mich, bzw. uns immer nur mit Hunden

LG

Oben
schreibst du, dass er das gemacht hat als du nicht da warst. Wo warst du den, der Hund war ja eingesperrt?

Gefällt mir

J
juda_12487052
16.05.16 um 21:29

Wir haben
Eine, die sieht aus wie ein Riesen großer hamsterkäfig.

Die Tür steht meistens offen. Nur wenn er böse war wird die Tür für einen Moment zu gemacht. Oder wenn der kleine meint seine wilden 10 Minuten zu haben- Kind und Hund wuseln durchs Wohnzimmer, dann kommt er zum Schutz da rein wenns zu wild wird. Also der Hund, nicht das Kind. Obwohl er da oft mit rein will %)

Gefällt mir

Anzeige
B
bette_11952591
16.05.16 um 21:33

Das ist
nicht anstrengend, ich kenne es nicht anders.
Für uns gehört er dazu, genauso wie meine vorherigen Hunde auch.
Es stimmt, den Thread kann man auch anders verstehen....naja

Gefällt mir

B
bette_11952591
16.05.16 um 21:34

Danke
für den Tipp, das werde ich mal versuchen

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
bette_11952591
16.05.16 um 21:36

An so eine
habe ich auch schon gedacht. Ich frage mich nur, ob die stabil genug ist.
Der "kleine" Wildfang hat jetzt schon 32 Kilo und eine Schulterhöhe von 62cm...

Gefällt mir

B
bette_11952591
16.05.16 um 21:43
In Antwort auf morika_878233

Oben
schreibst du, dass er das gemacht hat als du nicht da warst. Wo warst du den, der Hund war ja eingesperrt?

Auf unserem hof
Man wird es kaum glauben.
Ich habe Pakete entgegen genommen (geht nicht mit 32 Kilo im Pflegelalter) und noch etwas gequatscht.

Er wird 15-20 min in der Box, in der er sonst ja gerne ist, überleben.

Gefällt mir

Anzeige
B
bette_11952591
16.05.16 um 21:46

Danke
Vielen lieben Dank!

Schade, dass man hier gleich so komische Fragen gestellt bekommt und dargestellt wird, als würde man seinen Hund quälen.

LG

Gefällt mir

B
bette_11952591
16.05.16 um 21:52

Vielen dank
an die Userinnen, die mir Tipps geben konnten

LG, Floh

Gefällt mir

Anzeige
K
kristi_12290335
16.05.16 um 22:12

Labbi-mix & dalmatiner..
..haben wir und ich schwöre auf die Aluboxen. Also ich hab ne große Doppelbox im Auto und da ist kein Ausbrechen möglich

Gefällt mir

N
nanaia_12571809
16.05.16 um 22:16

Oh gott!
Bei dem ausgangspost hab ich auch gedacht 'wie kann sie nur?!'

Gut das du das noch erklärt hast
Alubox hab ich im auto, da kommt keiner raus.

Gefällt mir

Anzeige
K
kristi_12290335
16.05.16 um 22:17
In Antwort auf kristi_12290335

Labbi-mix & dalmatiner..
..haben wir und ich schwöre auf die Aluboxen. Also ich hab ne große Doppelbox im Auto und da ist kein Ausbrechen möglich

Ach so:
Wir haben im Haus auch zwei Hundeboxen. Allerdings die aus Zeltstoff. Das Kommando "Box" kennen die zwei. Eingesperrt wird nicht, die wissen mittlerweile das sie da nicht raus dürfen, bevor ich mit "OK" das Kommando zum Rauskommen gebe. Die haben einen Reißverschluss. Denke da würde deiner auch raus kommen. Bin aber eher der Typ für Aussitzen, als Einsperren. Lernt er mehr draus. LG, Tippse

Gefällt mir

L
layan_12280151
16.05.16 um 22:18

Ich habe eine alubox von schmidt hundeboxen. Teuer, aber wirklich sehr gut. Sie ist passend für einen a3 kofferraum
Fürs wohnzimmer werde ich mir auch eine aus alu holen. Diese stoffdinger oder so sind im wahrsten sinne des wortes gefundenes fressen für die vierbeiner im flegelalter

Gefällt mir

Anzeige
M
maren_12917450
16.05.16 um 22:38

Ööööööhm....
Du kennst weder mich, noch meinen Hund und hast nicht den leisesten Schimmer, warum er in der Box war und wie lange.
Grundsätzlich ist die Tür auf und er kuschelt sich gern darein.
Also nicht einfach so losschießen, nach so einer Meinung habe ich nicht gefragt.
Falls Du also noch etwas produktives beitragen kannst, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen, ansonsten troll dich bitte.

LG

Wenn
Er ja sich ja doch so gerne in die box kuschelt warum wollte er denn daraus? Und wenn er da nicht alleine eingesperrt war warum konnte er dann die brille und decke kaputt machen? Ein hund gehört nicht in so eine box, entweder man erzieht ihn so das man ihn alleine lassen kann oder das er alles zerlegt oder man muss ihn mitnehmen. Da gibt es kein , er geht da so gerne rein! Er würde sicher auch gerne in einem kuscheligen körbchen liegen anstatt in ner kiste.

Gefällt mir

M
morika_878233
17.05.16 um 3:10

Auf unserem hof
Man wird es kaum glauben.
Ich habe Pakete entgegen genommen (geht nicht mit 32 Kilo im Pflegelalter) und noch etwas gequatscht.

Er wird 15-20 min in der Box, in der er sonst ja gerne ist, überleben.

Es
hat sich anders angehört und es war nur eine Frage. Nicht mehr und nicht weniger.

Gefällt mir

Anzeige
K
kristi_12290335
18.05.16 um 10:39

Ich fand das mit der Box in der Wohnung anfangs auch komisch. Da wir aber einen vorgeschädigten Auslandshund haben und dieser sich anfangs total unsicher im Haus verhalten hat, wurde uns eine Box als Rückzug empfohlen. Hat er auch wirklich gerne genutzt! Unsere "Kleine" hat das dann eher nachgemacht. Und trotz Flegelalter hat sie die auch nicht kaputt gemacht, dafür aber natürlich das Kissen auf dem sie lag oder die Decke ..

Gefällt mir

V
viola_12776561
19.07.17 um 11:33

Warum muss ein Labrador sowieso in einer Hundebox bleiben? 

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige