In Antwort auf mysie_12361866
.
Anfangs haben wir natürlich beruhigt, oder mit ruhiger Stimme "Aus" gesagt. Wir haben aber schnell gemerkt, dass ihn das noch mehr anspornt und er bellte lauter und länger.
Später haben wir versucht ihn zu ignorieren, oder haben wirklich nur leicht und ganz kurz an der Leine gezuppelt.
Ich merke das ich richtig angespannt bin, wenn ich von weitem jmd. kommen seh. Ich versuche auch unnötigen Stress aus dem Weg zu gehen.
Mal schauen wie er sich verhält wenn ich die Leine locker lasse und er mal schnuppern darf.
Ja, also entweder schaut er mir ins Gesicht, oder eben auf meine Hände, da ich viel mit Leckerchen arbeite.
Fuß habe ich nur eingefordert, wenn viele Leute unterwegs waren, oder Kinder kamen.
Auch ohne Leine bleibt er bei mir..
Ich versuch später einfach mal Spielzeut mitzunehmen, um das etwas zu lockern.
Ich danke die auf jeden Fall für deine Antwort

Als Hundeführer solltest du schwierige Situationen nicht grundsätzlich meiden, denn dein Hund kann nur etwas lernen wenn du es zulässt!
Wenn du schon schreibst, dass du unruhig wirst, dann ist das ein riesen Problem, denn der Hund muss unbedingt spüren, dass du für ihn da bist und er sollte nicht das Gefühl haben sich um dich kümmern zu müssen!
Gefällt mir