Home / Forum / Mein Baby / OT Hüülfe: Fotos aus IPhone-Videos "ausschneiden"

OT Hüülfe: Fotos aus IPhone-Videos "ausschneiden"

16. Juni 2012 um 0:52 Letzte Antwort: 16. Juni 2012 um 8:16

Mädels, kennt eine von euch ein Programm (möglichst Freeware) mit dem man einzelne Bilder aus einem Video, das mit nem Eierphone gemacht wurde, quasi ausschneiden und als Foto verwenden kann?

Ich bin grad am Fotoalbum von Junior machen und wir haben die letzten beiden Monate jede menge Videos gemacht, aber kaum Fotos

Mehr lesen

16. Juni 2012 um 1:01

Windows Movie Maker
Damit kann man aus Videos Fotos ausschneiden, soweit ich das in Erinnerung habe.

Oder du schaust das Video im Vollbildmodus, stoppst das Video an einer Stelle, von der du gerne das Foto hättest, macht ein Screenshot (ALT und DRUCK drücken). Öffnest Paint und dann kopierst du das Bild rein (STRG und V) und speicherst das Bild ab.

Es gibt bestimmt auch ein Programm, aber dass wären zwei alternativen.

glg Katha

Gefällt mir
16. Juni 2012 um 1:15
In Antwort auf katharinaflorian

Windows Movie Maker
Damit kann man aus Videos Fotos ausschneiden, soweit ich das in Erinnerung habe.

Oder du schaust das Video im Vollbildmodus, stoppst das Video an einer Stelle, von der du gerne das Foto hättest, macht ein Screenshot (ALT und DRUCK drücken). Öffnest Paint und dann kopierst du das Bild rein (STRG und V) und speicherst das Bild ab.

Es gibt bestimmt auch ein Programm, aber dass wären zwei alternativen.

glg Katha

Danke! Ich lad mir gleich ma den MovieMaker runter, mal schaun ob ich das hinbekomm mit dem ausschneiden

Gefällt mir
16. Juni 2012 um 7:43

...
Wenn du die Videos nicht zuerst auf den Laptop ziehst, kannst su auch ein Screenshot mit dem
IPhone machen... Einfach an der gewünschten Stelle Pause machen und den "Home" und "Tastensperre" Button gleichzeitig drücken...

Gefällt mir
16. Juni 2012 um 8:16
In Antwort auf liron_12926085

...
Wenn du die Videos nicht zuerst auf den Laptop ziehst, kannst su auch ein Screenshot mit dem
IPhone machen... Einfach an der gewünschten Stelle Pause machen und den "Home" und "Tastensperre" Button gleichzeitig drücken...

Ui
Das muss ich mal meinem Mann sagen, ich wette das kannte er noch nicht. Dabei hat er schon ewig ein Eiertelefon! Danke

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers