Home / Forum / Mein Baby / Ot.; ich glaub ich hab die nase gebrochen kann mir jemand auskun

Ot.; ich glaub ich hab die nase gebrochen kann mir jemand auskun

10. November 2012 um 14:04

Also kurz jammern! Bin gestern voll gegen unsre wohnzimmertür gerannt... Meine nase war gleich blau hat aber nach ersten schmerzen gar nicht mer so weh getan. Tja nachts wenn ich irgendwie dran kam tas dann weh und heute ist das ganze immer noch blau und zieht halt ständig so. Ich denke die ist ab
Mein problem, meine kleine hat magen darm und ich möchte sie ungern alleine lassen bei oma. Mein schatz ist beruflich unterwegs. Mitnehmen will ich sie auch nicht weil ich ihr 2 stunden fahrt nicht zumuten möchte.
Jetzt meine frage, ist es denn montag schon zu spât wenn ich in di erste hilfe fahre? Oder bringt das überhaupt was?
Vielleicht ist ja ne krankenschwester oder so hier... Oder jemand mit ähnlicher erfahrung.
Danke schon mal
Lg noghi

Mehr lesen

10. November 2012 um 14:09

Ich
Glaube es kommt drauf an (wenn) sie gebrochen ist wie soe gebrochen ist.
Ich würde ins kh fahren, krankes kind hin oder her, du hast auch noch eine gesundheit, und mit nem buckel auf der nase würd ich nicht eeig rumlaufen wollen weil mein kind zu dem zeitpunkt magen darn hatte
Aber vllt seh ich das auch wieder zu locker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2012 um 14:13

Kann oma
nicht zuhause bei euch aufpassen? dann muss die kleine nicht hin und her und omas sind doch super bei krankeit, oder? würd schon ins kh... wenn du denkst sie is ab...dann wirds schon so sein. ein freund von mir hatte mal die hand gebrochen (is ich glaub erst nach ner woche zum arzt), die musste dann nochmal gebrochen werden, da falsch zusammen gewachsen. bin kein experte, aber zu lang würd ich nicht warten. viell geht's deinem kind ja morgen etwas besser?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2012 um 14:15
In Antwort auf edith_11957852

Kann oma
nicht zuhause bei euch aufpassen? dann muss die kleine nicht hin und her und omas sind doch super bei krankeit, oder? würd schon ins kh... wenn du denkst sie is ab...dann wirds schon so sein. ein freund von mir hatte mal die hand gebrochen (is ich glaub erst nach ner woche zum arzt), die musste dann nochmal gebrochen werden, da falsch zusammen gewachsen. bin kein experte, aber zu lang würd ich nicht warten. viell geht's deinem kind ja morgen etwas besser?

Ja an morgen hab ich auch schon gedacht..,
Hab eben angst dass die falsch zusammenwächst... Das beste währe warscheinlich wenn ich gleich fahren würde...
Ach mann so eine schei....

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2012 um 14:17
In Antwort auf allie_12679230

Ich
Glaube es kommt drauf an (wenn) sie gebrochen ist wie soe gebrochen ist.
Ich würde ins kh fahren, krankes kind hin oder her, du hast auch noch eine gesundheit, und mit nem buckel auf der nase würd ich nicht eeig rumlaufen wollen weil mein kind zu dem zeitpunkt magen darn hatte
Aber vllt seh ich das auch wieder zu locker

Danke
Ja ist wohl war, ist blos meine maus ist ständig am

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2012 um 14:19
In Antwort auf gytha_12646278

Danke
Ja ist wohl war, ist blos meine maus ist ständig am

Klar
Ich kann das auch verstehen... Aber ich weiss nicht ob man bei brüchen und dann noch im gesicht echt lange warte sollte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2012 um 14:21

Montag reicht...
...falls die nase operiert werden muss,macht man das meist erst 4-5 tage nach dem unfall wegen der schwellung. Ich glaube bis eine woche später kann man operieren. Versuch die nase ein wenig zu kühlen, schlafe ein bisschen erhöht damt es abschwellen kann uf schau dass die luft feucht ist. Falls es anfängt zu bluten solltest du zum arz gehen. Alles gute und gute besserung.
Ps: meine war auch schon gebrochen, musste jedoch nocht operiert werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2012 um 14:32
In Antwort auf zimtstern50

Montag reicht...
...falls die nase operiert werden muss,macht man das meist erst 4-5 tage nach dem unfall wegen der schwellung. Ich glaube bis eine woche später kann man operieren. Versuch die nase ein wenig zu kühlen, schlafe ein bisschen erhöht damt es abschwellen kann uf schau dass die luft feucht ist. Falls es anfängt zu bluten solltest du zum arz gehen. Alles gute und gute besserung.
Ps: meine war auch schon gebrochen, musste jedoch nocht operiert werden

Danke
Und was haben die bei dir gemacht? Jeder sagt mir irgendwie die machen da eh nix... Dann werd ich wohl bis montag warten, wochenenddienst ist bei uns eh nicht so super, oder besser gesagt roulett ob man glück mit dem arzt hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2012 um 14:48
In Antwort auf gytha_12646278

Danke
Und was haben die bei dir gemacht? Jeder sagt mir irgendwie die machen da eh nix... Dann werd ich wohl bis montag warten, wochenenddienst ist bei uns eh nicht so super, oder besser gesagt roulett ob man glück mit dem arzt hat.

Also bei mir wurde nichts gemacht...
...ich habe zum dem Zeitpunkt auf der ORL gearbeitet und hatte den Zusammenstoss (Nase-Tür ) beim Arbeiten. Ein Arz hat sich das kurz angeschaut, aber machen musste ich nichts. Habe zur Nacht ein Paracetamol genommen, fertig. Von meiner Arbeit weiss ich, dass man anfangs nochts macht, eben wegen der Schwellung. Ausser bei unstillbarem Nasenbluten, ist klar, da muss operiert werden.
Mach dir keine Sorgen, das wird schon. Und nimm ruhig eine Schmerztablette, die Nase ist sehr empfindlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2012 um 14:53

Du kannst bis Montag warten...
Ich hatte aufgrund eines Autounfalls die Nase an 5 Stellen gebrochen. Sie war total verschoben bis unters rechte Auge. Der Unfall passierte nachts von DO auf FR und es wurde erst Montags operiert. In der ganzen Zeit dazwischen wurde auch nichts gemacht. Siehst du denn ne Veränderung an der Nase, ausser das sie blau ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2012 um 14:56

Huhu
lieber zum arzt..kind hin oder her...
hört sich mies an , aber wenns ganz dumm gelaufen ist, kann die nase auch gesplittert sein... du musst das röntgen lassen.

bin alleinerziehend und dachte auch mal kinder gehen vor und ich beiß die zähne zusammen und was hab ich jetzt von? kann als rechtshänder meine hand nicht mehr richtig bewegen....

die oma soll zu dir kommen oder nehm das kind mit..im krankenhaus gibt es sicher die möglichkeit es versorgen zu lassen, selbst wenn es spukt...(da kennen die sich ja aus )

viel glück und gute besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest