Wo ich eben den Thread wegen 1&1 gesehen habe, dachte ich mir, ich eröffne jetzt auch mal einen Thread zu meinem ähnlichen Problem. Könnte etwas länger werden..
Ich habe seit ca. 6 Jahren meinen Handyvertrag. Da ich zu dieser Zeit das erste mal verheiratet war, lief der Vertrag unter diesem Namen. Zwischenzeitlich hatte ich dann meinen Geburtsnamen wieder angenommen und bin seit letzten September wieder verheiratet. Im letzten November wollte ich diesen Vertrag dann zum 15. März kündigen. Dem Schreiben hatte ich auch die neue Namensbescheinigung und Bankverbindung beigefügt. Leider hatte ich in der Kündigung einen kleinen Schreibfehler, weswegen die Leute vom Kundendienst die Kündigung nicht zuordnen konnten. Ich bekam ein Schreiben darüber, dass die meinem Kündigungswunsch nicht nachkommen können, weil sie die Kündigung nicht zuordnen können und haben mir auch gleichzeitig meine Kündigung original wieder zurück geschickt. Blöderweise kam zum gleichen Zeitpunkt viel auf mich zu, weswegen ich erst im Januar wieder auf das Schreiben reagiert habe. Aber ich habe im Januar wieder alles beigefügt, was ich schon im November zugeschickt hatte -> Das Kündigungsschreiben aus November, die Namensbescheinigung, Kontoverbindung... Ich habe auch nochmal drauf hingewiesen, dass meine SIM-Karte defekt ist und ich Ersatz haben möchte.
Daraufhin bekam ich als Antwort, dass meine Kündigung erst für 2014 akzeptiert wird, da sie kein vorangegangenes Schreiben vorliegt (geschickterweise haben sie mir das ja zurück geschickt)
Daraufhin war ich auch in einem der Shops vor Ort um das zu klären, der Mitarbeiter hat allerdings auch nur meine Unterlagen nur nochmal kopiert und zugefaxt.
Naja, so gingen noch ein paar Schreiben hin und her und der ganze Ärger nur, weil die Mitarbeiter es irgendwie nicht hinkriegen, mal irgendwas an meinen Daten zu ändern. Der Vertrag läuft immernoch über den Namen von vor 6 Jahren, obwohl ich damals meine Namensänderung angegeben hatte, meine neue Bankverbindung haben sie erst JETZT mal geändert...
Was mich jetzt aber am meisten ärgert ist, dass ich noch immer keine neue SIM-Karte habe. Ich zahle somit seit November für einen Vertrag, den ich überhaupt nicht nutzen kann. Ich habe so oft darauf hingewiesen, nie wurde darauf eingegangen. Erst in einer Mail, die allerdings auch schon 4 Wochen wieder her ist, sind die drauf eingegangen und sagten, dass sie mir eine neue zuschicken. Auf die Karte warte ich bis heute immernoch. Die Rechnungen von Mai und Juni, die ich letztens noch manuell überwiesen habe (was ich denen auch mitteilte), wurde vor kurzem auch eingezogen. Also sind die beiden Rechnungen nun doppelt bezahlt.
Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll. Eigentlich kommen die seit November doch ihrer Pflicht des Vertrages nicht nach (da sie mir ja trotz mehrfacher Aufforderung keine neue Karte zuschicken), was mir das Recht gibt, fristlos zu kündigen und mein Geld der letzten Monate zurück zu verlangen, oder?
Was würdet ihr machen?
Entschuldigt, dass es so lang wurde