Home / Forum / Mein Baby / OT: Ich hab gleich meine erste Fahrstunde

OT: Ich hab gleich meine erste Fahrstunde

23. März 2011 um 8:59

Letzte Woche habe ich eeendlich den Termin zur ersten Fahrstunde gemacht. Gleich ist es soweit. Nunjaaa, das klingt jetzt blöd aber ich bin so aufgeregt.. Und habe Angst, dass ich alles Falsch mach..

Kann mir bitte jemand die Angst nehmen?

Mehr lesen

23. März 2011 um 9:27


Genauso war es bei mir auch.... Ich mache zurzeit auch den Führerschein (bin zum Glück bald fertig, heute habe ich die letzte Sonderfahrt)

In der ersten Stunde habe ich nur gelenkt und der Fahrlehrer hat Gas gegeben, Gänge eingelegt und gebremst.... So kann man sich erstmal nur auf die Lenkung konzentrieren und ein Gefühl dafür entwickeln.....
Und dann haben wir uns eine kleine, ruhige Seitenstraße gesucht, wo ich dann das Anfahren üben konnte....

Ist aufregend und macht Spaß...

Viel Erfolg....

Gefällt mir

23. März 2011 um 9:36

Hallo
ich mach grad meinen Führerschein hatte jetzt ca 13 Fahrstunden
aber ich musste von anfang an auf der Strasse fahren und lenken hab sogar am
ende der Fahrstunde eingepakt von hinten
aber ich hab am montag meine Fahrstunde vermasselt mir ging es net gut und
hab ständig fehler gemacht
naja ruhig bleiben ist wichtig

lg

Gefällt mir

23. März 2011 um 9:40

Keine sorge!
da kannst du nicht viel falsch machen.
der lehrer hat ja auch kupplung, bremse, gas

ich war damals (11 jahre her)auch super aufgeregt.
ich mußte gleich auf die straße, also gleich rein ins kalte wasser.
hatte aber nen super lieben fahrlehrer.

du wirst von fahrstunde zu fahrstunde immer sicherer.

Gefällt mir

23. März 2011 um 10:12

Naja
also, wenns nur das Lenken ist, dann gehts ja noch

Meine Angst ist hauptsächlich, dass ich an ner Ampel stehe und nicht vorwärts komme, also das ich den Wagen die ganze Zeit abwürge

Naja, dazu wirds wahrscheinlich in den näöchsten std.auch noch kommen.

Alsooo, ich werd dann mal los!

1 LikesGefällt mir

23. März 2011 um 12:15

Hey...
also erstmal macht jeder Fahrlehrer die erste Fahrstunde anders. Er wird schon rücksicht darauf nehmen was du für ein Typ bist...wenn er gut ist.
Aber Auto fahren macht Spaß....daran solltest du denken

Gefällt mir

23. März 2011 um 12:19

Ach das wird
Wenn du nicht vorwärts kommst wird dein Fahrlerer dir schon helfen Hat meiner damals auch. Und ich hatte meine Erste stunde voll im Feierabendverkehr Und wir mussten von der Fahrschule erst quer durch die stadt in eine ruhige gegend. ich hab fast jede mittelinsel mitgenommen weil ich die Lenkung nicht drauf hatte . Aber so alles gut

Gefällt mir

23. März 2011 um 12:23

Hehe
habe erst mit 25 meinen Schein gemacht... und ich habe mich damals echt doof egfühlt unter den ganzen Kids... aber autofahren macht Spass, und du bist nicht der erste der anfängt... Fahrlehrer wissen das und lassen dich nicht hängen, die müssen ja auch dafür sorgen das Ordnung ist auf deutschen Strassen...
ich hatte übrigens bei der letzten Stunde vor der Prüfung einen Unfall ( war nicht meine Schuld ), und das hat mich kurz aus der Bahn geworfen, troztdem hatte ich eine Woche später den Lappen...
und ich finde Frauen sind eh die besseren Autofahrer
Viel Spass und gutes Gelingen

Gefällt mir

23. März 2011 um 15:29

Hachjaaaa...
Ihr hattet Recht. Ich hätte garnicht so aufgeregt sein müssen.Mein Fahrleher ist total lieb. Und am Anfang musste ich auch nur lenken. Dann hat er mir auf nem großen Platz wo niemand war alles erklärt..

Ja und dann gings ab auf die Straße.. Mitten durch die Stadt. Gas geben, bremsen, schalten..

Aber da der Fahrlehrer ja auch zwischendurch geholfen hat, war es echt easy.

Nächste Woche direkt ne Doppelstunde

Trotzdem Danke, für die Lieben antworten

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen