Home / Forum / Mein Baby / OT: Ideen für Tischkarten gesucht!

OT: Ideen für Tischkarten gesucht!

12. April 2013 um 22:56 Letzte Antwort: 19. April 2013 um 20:56

Nabend ihr kreativen Köpfe!

Meine Mutter feiert bald ihren 50. Geburtstag und ich mache die Namens- bzw. Tischkarten.
Lila Karten und Goldstift sind gekauft, schön schreiben und zeichnen kann ich auch - nur hätte ich gerne DIE ultimativen Karten
Also einfach ein bisschen mehr als bloß der Name draufgeklatscht.

Hat vielleicht eine von euch noch ne Idee zur Gestaltung oder sowas schon selbst gemacht das gut ankam?

Freue mich über Anregungen!!

Achja, Rechtschreibung etc bitte missachten, ich bin wie immer MHO

LG die Krake

Mehr lesen

12. April 2013 um 23:03

Eine freundin
hat an einem fest namenskarten in schmetterlingform gemacht. die schmetterlinge waren so eingeschnitten, dass man sie auf die weingläser stecken konnte. Sah sehr schön aus. Vielleicht findest Du mit googlen eine Vorlage...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. April 2013 um 23:17

Kennst du
stampin`up?
Darüber findest du ganz viele Ideen
Gib mal entweder "stampin up karten" oder "stampin up tischkarten" ein.

Schön finde ich es, wenn man die Karten nicht nur mit Papier gestaltet, sondern noch etwas dazu nimmt
Stecker, in die die Karte gesteckt wird...etwas, das neben die Karten gelegt wird..
Hier gibts auch Ideen

http://pinterest.com/search/pins/?q=table+cards

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. April 2013 um 23:43

Schon mal Danke für eure Ideen!!
Dann wühl ich mich mal durch die Links.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. April 2013 um 0:05

Hier hier
Ich mache mich die tage auch ran .
Meine mama wird auch 50. und ich plane eine überrschungsparty

Es sind nicht direkt karten .. Aber auch toll
Ich nehme ein Briefkuvert (hochkant) , schneide oben ein dreieck rein , dort kommt eine Sehr Serviette rein . Dann Verzieren ich auf dem umschlag den namen u das datum .
Und in der mitte kommt ein kinderfoto von meiner mama .

Oben wo das loch u die serviette ist , kommt das besteck rein .

Hab das gesehen . Und fand echt toll .

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. April 2013 um 0:08
In Antwort auf mooopsi

Hier hier
Ich mache mich die tage auch ran .
Meine mama wird auch 50. und ich plane eine überrschungsparty

Es sind nicht direkt karten .. Aber auch toll
Ich nehme ein Briefkuvert (hochkant) , schneide oben ein dreieck rein , dort kommt eine Sehr Serviette rein . Dann Verzieren ich auf dem umschlag den namen u das datum .
Und in der mitte kommt ein kinderfoto von meiner mama .

Oben wo das loch u die serviette ist , kommt das besteck rein .

Hab das gesehen . Und fand echt toll .

Lg

Wenn du magst , kann ich
Morgen ja mal ein bild hochladen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. April 2013 um 7:23
In Antwort auf mooopsi

Wenn du magst , kann ich
Morgen ja mal ein bild hochladen .

Ja bitte,
ich blicks nämlich nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. April 2013 um 20:56

Wollte nur mal Rückmeldung geben
An Ende war es mein Mann, der die Idee lieferte.
Lila Karten, schwarze Schnörkelschrift und in gold schattiert. Die Rennfahrer unter uns bekommen noch ihre Nummer aufgeklebt. Manche haben besondere Karten mit dem Spitznamen und meine Mama hat noch ne aufgeklebte "50" und die Rückseite ist von meiner Kleinen bemalt worden
Mit ihren 16 Monaten durfte sie sich austoben

Danke für eure Ideen!

LG die Krake

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook