Anzeige

Forum / Mein Baby

OT: Indoor-Nadelbaum gesucht

Letzte Nachricht: 25. Dezember 2017 um 8:11
waldmeisterin1
waldmeisterin1
08.10.17 um 23:06

Jedes Jahr die gleiche Diskussion daheim: Männe möchte keinen Weihnachtsbaum, der extra des Festes wegen gezüchtet und geschlagen wurde. Ich hätte dieses Jahr gerne einen. Eine Zwischenlösung, neben einem Plastikbaum, könnte ein Nadelgewächs sein welches wir drinnen halten und zum Fest dekorieren. Die meisten dieser Bäume scheinen jedoch anspruchsvoll zu sein und/oder Temperaturen um 10 Grad zu benötigten.

Hat jemand Tipps für uns?

Mehr lesen

L
lesly_12165550
09.10.17 um 0:36

Eine Freundin von mir hat draussen einen Nadelbaum in einem Topf und zu Weihnachten nehmen sie den immer für ein paar Tage rein... scheint wohl ein paar Jahre schon so zu funktionieren. Ich weiss allerdings nicht, was für ein Gewächs das ist ich kann sie gerne mal fragen!

Gefällt mir

U
undine_12339145
09.10.17 um 15:19

Rein Interessehalber: was genau hat dein Mann dagegen?

Gefällt mir

waldmeisterin1
waldmeisterin1
09.10.17 um 16:39
In Antwort auf undine_12339145

Rein Interessehalber: was genau hat dein Mann dagegen?

Dass ein Baum sinnlos gefällt wird, bzw. dass er nur für die paar Tage Weihnachtsfest angezüchtet wurde und dann entsorgt wird.

3 -Gefällt mir

Anzeige
U
undine_12339145
09.10.17 um 17:10

Falls selbst ein Baum mit Bio Siegel nichts für euch ist, würde ich ne Palme dekorieren. Das ist doch irgendwie cool. Mir würde ein echter Baum dennoch fehlen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

waldmeisterin1
waldmeisterin1
09.10.17 um 18:05
In Antwort auf undine_12339145

Falls selbst ein Baum mit Bio Siegel nichts für euch ist, würde ich ne Palme dekorieren. Das ist doch irgendwie cool. Mir würde ein echter Baum dennoch fehlen.

Haha, das mit der Palme meinte er auch, da sträubt sich in mir alles. Die Idee oben, einen Draußenbaum übers Fest reinzuholen finde ich nicht schlecht.

Vielleicht auch ein Bonsai, für den Nadelbaum- Effekt?

Gefällt mir

waldmeisterin1
waldmeisterin1
11.10.17 um 8:51

Wie geil. Na den Spitznamen wirst jetzt auch hier weg haben

1 -Gefällt mir

Anzeige
waldmeisterin1
waldmeisterin1
24.12.17 um 22:56

Nachtrag: Ich habe jetzt aus Ästen einen eigenen Baum gebastelt, so in etwa in dem Stil: 

Gefällt mir

A
anneke_874925
25.12.17 um 8:11

Finde ich eine tolle Idee, willst du nicht mal ein Foto von deinen Baum herzeigen?
Wir haben übrigens eine kleine Tanne im Topf die danach in den Garten darf. Wir Topfen ihn dann in einen etwas größeren Topf und pflanzen ihn mit samt dem Topf in die Erde. Damit kann man ihn im nächsten Jahr wieder gut ausgraben, aber er hat trotzdem den Vorteil, dass er im Sommer nicht vertrocknet. Die Wahrscheinlichkeit dass der Baum über Weihnachten nicht eingeht sondern weiter wächst liegt aber nur bei 30 Prozent oder so. Die erste Tanne im Topf hatten wir tatsächlich 4 Jahre bis sie zu groß wurde, die wächst jetzt im Garten weiter. Die vom letzten Jahr allerdings wurde in der Wohnung schon dürr, wir haben sie zwar noch in den Garten gepflanzt aber dabei gesehen, dass ihr beim Ausgraben Zentimeter dicke Wurzeln durchtrennt wurden. Kein Wunder dass der Baum eingegangen ist...
In diesem Sinne, schöne Weihnachten!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige