Home / Forum / Mein Baby / OT: "Ist dein Mann auch zu Hause?"

OT: "Ist dein Mann auch zu Hause?"

25. Februar 2016 um 11:58

Heute morgen lud ich eine Freundin (Frau vom Chef meines Mannes) zum Kaffee und Frühstück ein (wir sind privat befreundet), die haben ein 1,5-jähriges Kind und die Kinder mögen sich sehr gern...
Na aber dann schrieb sie "ist dein Mann auch da", ich dann "nein" . "Ok, dann kommen wir".
Das Kind und sie
Ich war schon etwas verdutzt, sonst hat sie nie gefragt. Ich sagte noch "er beißt aber nicht " und machte einen Zwinkersmiley. Darauf aber keine Reaktion ihrerseits.
Als sie da war, war sie wie immer. Gesagt hat sie auch nix. Angesprochen habe ich nichts, aber irgendwie fand ich es schon komisch.
Würdet ihr das noch ansprechen?

Mehr lesen

25. Februar 2016 um 12:00

Würd
schon mal nachfragen wie das gemeint war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2016 um 12:21

Hmm
schon komisch das zu fragen ,aber vielleicht weil man manchmal als Mamas/Frauen unter sich sein möchte in ruhe reden über frauenthemen ohne mann. Kann das vielleicht ein Grund sein .

Sonst vielleicht einfach mal drauf ansprechen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2016 um 12:25

In welchen foren ist sie unterwegs
Vielleicht find ich ja was ueber googel...hat vielleicht in einem anderen forum gefragt... wie sag ich meiner freundin,durch die blume,das ich ihren mann nicht mag oder so. )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2016 um 12:37
In Antwort auf ano100

In welchen foren ist sie unterwegs
Vielleicht find ich ja was ueber googel...hat vielleicht in einem anderen forum gefragt... wie sag ich meiner freundin,durch die blume,das ich ihren mann nicht mag oder so. )

Ich glaube aber nicht das sie ihn nicht mag, die haben
sich immer gut verstanden, deswegen war ich schon verblüfft.
Sie ist ja nicht das erste Mal hier auch als er zu Hause war
Letzten Sonntag waren wir bei ihnen zum Abendessen und alles war wie immer.
Die Männer haben auch keinen Zwist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2016 um 12:46
In Antwort auf buntestreusel

Ich glaube aber nicht das sie ihn nicht mag, die haben
sich immer gut verstanden, deswegen war ich schon verblüfft.
Sie ist ja nicht das erste Mal hier auch als er zu Hause war
Letzten Sonntag waren wir bei ihnen zum Abendessen und alles war wie immer.
Die Männer haben auch keinen Zwist.

Erzaehl jetzt nicht zuviel
Sonst interptetier ich da noch alles moegliche und unmoegliche rein .
))


Wahrscheinlich einfach ohne irgendwelchen besonderen grund gefragt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2016 um 12:49

Haha kava
Deine verschwoerungstheorien fehlen mir regelrecht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2016 um 12:54

Hallo?ist doch ganz normal
ich schreibe meinen Freundinnen immer: hab sturmfrei, die luft ist rein etc.
finde das was sehr vetrautes in eine Freundschaft "alleine" sein zu wollen.
bestimmt steckt nichts böses dahinter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2016 um 13:01

.
Ich hab auch nix gegen männer der freundinnen, trotzdem treff ich mich lieber allein, weil man einfach vertrauter sprechen kann...aber ich bin dann auch wirklich nur mit den frauen befreundet u mit den freunden eigentlich nur bekannt quasi.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2016 um 13:03

Ja stimmt
Das sie sonst stört, könnt auch ein grund sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2016 um 13:14


Die zwei?
Glaube (hoffe ich ) nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2016 um 16:02

Würde es schon ansprechen
bin ich die einzige die das merkwürdig findet, auch weil sie auf den lustigen spruch nicht reagiert hat? ich hätte ein blödes bauchgefühl. vor allem will sie, dass du irgendetwas weisst, sonst hätte sie die frage nicht gestellt. ist sie single, glücklich vergeben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2016 um 16:12

Finde ich auch
Normal...ich mag es auch nicht,wenn bei solchen treffen männer mit dabei sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2016 um 16:19
In Antwort auf eddietheheadxxx

Würde es schon ansprechen
bin ich die einzige die das merkwürdig findet, auch weil sie auf den lustigen spruch nicht reagiert hat? ich hätte ein blödes bauchgefühl. vor allem will sie, dass du irgendetwas weisst, sonst hätte sie die frage nicht gestellt. ist sie single, glücklich vergeben?

Hmm
Also bei uns ist es auch so, dass wir uns ohne Männer treffen.
Meistens trifft das bei den Freundinnen zu, wo man mit den Männern der Freundin auch nicht befreundet ist.
Deshalb ist da auch nix komisch.....
Aber in dem Fall der TS haben ja auch alle vier untereinander Kontakt, treffen sich zum Essen usw.... Und das sie auf den Spruch nicht reagiert hat ist komisch ja.....
Aber ich denke da kann man viel reininterpretieren wo gar nix ist. Ich hätte sie einfach gefragt und gut ist.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2016 um 18:03

Hmm
verstehe mich auch gut mit meiner Freundin und ihrem mann.. sehr sogar

am liebsten bin ich aber NUR mit ihr und ihren kiddies... ich frag jedesmal ob ihr mann da ist oder nicht und ich hab auch schon deshalb abgesagt oder wir sind zu mir! es ist einfach cooler nur wir und die kinder dürfen auch mehr

entweder ist es so wie bei mir oooooder da geht was..

was sagt dein Gefühl?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2016 um 23:08

Ich werde sie noch ansprechen, wenn wir aus
dem Verwandtschaftsbesuch wieder zurück sind.
Ich glaube es kam nicht richtig rüber, wir sind seit 4 Jahren befreundet und sie hat noch NIE gefragt. Merkwürdig ist das schon etwas und mein Bauch sagt mir, dass etwas ist.
Mein Mann weiß von nix. Sagt er.
Ich glaube ihm erstmal.
Mal sehen was beim Gespräch rumkommt.
Ich frage sie Montag, wenn wir zurück sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2016 um 23:17

Ich weiß nicht, ich habe auch vergessen zu erwähnen,
dass sie ihn sonst immer beim Namen nennt, weil wir ziemlich gut befreundet sind.
Also sonst war es "ist A.n.drea.s da?" und jetzt halt "dein Mann".
Ist doch komisch, oder?
Ich glaube aber nicht, dass da was lief.
Zumindest hoffe ich das, sie ist eine meiner besten Freundinnen, da würde eine Welt zusammenbrechen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2016 um 23:18

Wollt ich auch grad fragen
Weil du schreibst @sagt er.ich glaub ihm erstmal.
Hoert sich mindestens genauso merkwuerdig an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2016 um 23:22
In Antwort auf buntestreusel

Ich weiß nicht, ich habe auch vergessen zu erwähnen,
dass sie ihn sonst immer beim Namen nennt, weil wir ziemlich gut befreundet sind.
Also sonst war es "ist A.n.drea.s da?" und jetzt halt "dein Mann".
Ist doch komisch, oder?
Ich glaube aber nicht, dass da was lief.
Zumindest hoffe ich das, sie ist eine meiner besten Freundinnen, da würde eine Welt zusammenbrechen.

???
Was denn jetzt? Also hat sie das schon oefter geschrieben und diesmal ist es merkwuerdig,weil sie statt dem namen ,mann schreibt? Wenn ja,wuerde ich das schleunigst vergessen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2016 um 23:24

Sie hat nie etwas in diese Richtung durchblicken lassen,
aber das würde mich nicht wundern, wenn sie damit hinterm Berg hält. Auch wenn wir gut befreundet sind, ist mir schon ab und an mal aufgefallen, dass sie Belanglosigkeiten verschwiegen hat oder z.B. Zoff mit ihrem Mann hatte, anders im Verhalten ist, aber nichts sagt.
Auf meine Nachfrage ist dann aber "alles ok ".
Ich erzähle ihr fast alles außer Sex und Finanzen, das geht sie nichts an, finde ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2016 um 23:29
In Antwort auf ano100

???
Was denn jetzt? Also hat sie das schon oefter geschrieben und diesmal ist es merkwuerdig,weil sie statt dem namen ,mann schreibt? Wenn ja,wuerde ich das schleunigst vergessen...

Nein, du missverstehst das...
wenn wir was unternehmen wollen und planen dann "will Andreas auch mit?", aber nicht "kommt dein Mann auch mit". Weiß nicht ob es rüber kommt was ich meine.
Sonst war es, klang es, vertrauter und heute war das so "wenn er da ist, komme ich nicht "!
So distanziert halt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2016 um 23:36
In Antwort auf buntestreusel

Nein, du missverstehst das...
wenn wir was unternehmen wollen und planen dann "will Andreas auch mit?", aber nicht "kommt dein Mann auch mit". Weiß nicht ob es rüber kommt was ich meine.
Sonst war es, klang es, vertrauter und heute war das so "wenn er da ist, komme ich nicht "!
So distanziert halt.

Und wenn er da war, war es kein Problem,
sie kam trotzdem.
Heute hatte ich aber das Gefühl, dass sie durchaus nicht gekommen wäre hätte ich bejaht und das macht mir Gedanken.
Die Einstellung ändert man ja nicht von heute auf Morgen.
Ich habe ihn gefragt ob etwas war, er weiß von nichts. Er verhält sich auch nicht anders.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2016 um 23:40

Eigentlich nicht, ich wüsste nicht wann,
aber gut, ich bin ja auch mit dem Kleinen zu Hause und erwarte ihn dann abends erst.
Er kommt aber nie sonderlich zu spät.
Immer so plus minus 20-30 Minuten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2016 um 23:48

Aber wie?
Fragen ob sie was mit meinem Mann hatte kann ich schlecht, also so mit der Tür ins Haus...
ob ich sie einfach frage ob alles ok ist und sie vielleicht auf ihn sauer ist.
Vielleicht kann ich ja etwas von ihrem Gesicht "ablesen" anhand der Reaktion.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2016 um 23:54

Nicht sie ist die Chefin, ihr Mann ist der Chef...
der Kleine hat so gequengelt und war anhänglich, dass ich das auch in dem Moment vergessen habe. Er war ja heute Morgen schon um 4.00 Uhr wach. Schlief dann noch etwas ab 5.00, aber war mies drauf. Als ich allein war und der Kleine nicht mehr nörgelte dachte ich wieder dran und hmpf, finde es komisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2016 um 23:55

Ich finde
Diese Reaktion kann auch einfach eine Folge daraus sein, dass Sie mit dem Chef deines Mannes verheiratet ist! Die Konstellation kann ja durchaus unangenehm sein oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2016 um 23:56

Also wuerdest du mich fragen
Warum ich statt dem namen ,mann schreibe... wuerde ich denken,du hast eine an der klatsche(sorry) und wuerde mich zurueckziehen.warte doch einfach erst mal ab,wie sie sich naechstes mal in seiner anwesenheit benimmt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2016 um 23:57

Ich will ihm das eigentlich nicht unterstellen,
er ist ein treuer Typ, aber Garantie hat man nie.
Wenn ich gleich weg bin, mein Akku ist gleich alle, ich liege im Bett^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2016 um 7:30
In Antwort auf ano100

Also wuerdest du mich fragen
Warum ich statt dem namen ,mann schreibe... wuerde ich denken,du hast eine an der klatsche(sorry) und wuerde mich zurueckziehen.warte doch einfach erst mal ab,wie sie sich naechstes mal in seiner anwesenheit benimmt.

Mir geht es weniger um den Namen als
darum, dass ich den Eindruck hatte, dass sie nicht gekommen wäre, wäre er da gewesen und das finde ich komisch, weil sie das bisher nie gestört hat wenn er da war .
Entweder er war da oder eben nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2016 um 7:35
In Antwort auf ano100

Also wuerdest du mich fragen
Warum ich statt dem namen ,mann schreibe... wuerde ich denken,du hast eine an der klatsche(sorry) und wuerde mich zurueckziehen.warte doch einfach erst mal ab,wie sie sich naechstes mal in seiner anwesenheit benimmt.

Mich stört eher die Tatsache, dass sie nicht gekommen wäre,
wäre er da gewesen, das hat sie bisher nie gestört.
Entweder er war da oder eben nicht.
DAS macht mich stutzig, weil sie sich noch nie so verhalten hat. Mir geht es nicht so sehr um den Namen und "Mann".

Wenn der Beitrag doppelt ist, sorry, gofeminin spinnt bei mir etwas....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2016 um 18:40

Liebe buntestreusel
lad sie nochmal ein... und guck ob die selbe reaktion kommt ?! teste sie so damit...

wenn ja sprich sie drauf an ...is besser als wenn du sie wochen danach auf eine vergangene situation ansprichst...

wenn nein dann glaub ich das war halt einfach ne blöde frage ihrerseits

aber ich verstehe dich ganz gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram