Home / Forum / Mein Baby / Ot: Ist es in Holland üblich zum Bus fahren die Hand zu heben?

Ot: Ist es in Holland üblich zum Bus fahren die Hand zu heben?

30. April 2014 um 10:49

Ach Mensch, ich bin gerade echt frustriert!

Da habe ich es heute morgen endlich mal geschafft meine Hintern hochzukriegen um mit den Kindern zu einer Spielgruppe zu fahren, da fährt der Bus einfach an uns vorbei . Wir standen an der richtigen Haltestelle, zur richtigen Zeit, der Busfahrer hatte uns auch gesehen und irgendwie mit den Armen gefuchtelt. Ich hatte aber gerade rechts und links jeweils ein Kind an der Hand und war außerdem ein wenig perplex, warum der Bus nicht in die Haltebucht einbiegt, deshalb habe ich dem Bus nur doof hinterhergeglotzt . Der nächste Bus kam erst in 40 Minuten, was für die Spielgruppe zu spät gewesen wäre, weshalb ich mit 2 ziemlich traurigen Kindern wieder nach Hause gehen musste .

Jetzt frage ich mich, habe ich irgendwas falsch gemacht? Muss man in Holland die Hand heben, damit der Bus anhält?

Mehr lesen

30. April 2014 um 10:55

Keine Ahnung wie es in den Niederlanden ist
aber das ist uns in Paris auch passiert
Da winkt man wohl kurz,aber irgendwie auch nicht auf jeder Linie

In London macht man sich auch per Hand bemerkbar

In Teilen Thailands und in Italien ist es wohl auch so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2014 um 12:47
In Antwort auf matyas_11969818

Keine Ahnung wie es in den Niederlanden ist
aber das ist uns in Paris auch passiert
Da winkt man wohl kurz,aber irgendwie auch nicht auf jeder Linie

In London macht man sich auch per Hand bemerkbar

In Teilen Thailands und in Italien ist es wohl auch so

Danke!
Wenigstens bin ich nicht die einzige, der sowas passiert ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2014 um 12:50

Ich hatte auch echt Tränen in den Augen
Aber naja, nächste Woche starten wir einen neuen Versuch und heute nachmittag gehen wir zum Strand Drachen steigen lassen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2014 um 13:24

Ach man
Das tut mir für deine Kinder total leid.....
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie es dort ist.
Aber zum Beispiel in der Türkei macht man das auch so.
Da fahren aber so kleine Busse, dann fuchteln die auch gerne mal mit den Armen wenn er voll ist.....
Konnte dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2014 um 20:52

Aha
Mein Mann hat mal seine holländischen Kollegen gefragt:

Zitat: "Busse halten da nur an, wenn man bereits hektisch winkt, während der Bus im Kreisverkehr ist (die Haltestelle liegt kurz nach dem Kreisverkehr). Ansonsten sieht einem die Busfahrer als einen Teil der Straßenbegrünung an!"

Na dann weiß ich ja für nächste Woche Bescheid!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2014 um 21:09

Echt?
Hmm, hier scheint es ja so üblich zu sein, dass man winkt, wenn man mit dem Bus mitfahren will. Muss man halt nur wissen...

Auf die Idee bei der Busgesellschaft anzurufen, bin ich gar nicht gekommen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2014 um 22:38

Also in Enschede halten die auch ohne Winken
Vielleicht ist das da wo ihr seid so? Trotzdem total ärgerlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen