Home / Forum / Mein Baby / Ot: ist jemand edv-medizinassistentin (arztsekretär)

Ot: ist jemand edv-medizinassistentin (arztsekretär)

16. Mai 2014 um 11:10

Guten Morgen,

Frage steht ja schon oben. Ich war beim Arbeitsamt und die haben mir dort empfohlen einen Kurs als Arztsekretär zumachen wegen der Arbeitszeiten. Da ich ja 2 kleine Kinder habe und in meinem erlernten Beruf als Altenpflegehelferin keine Arbeit bekomme, wurde mir dieser Kurs empfohlen weil dort die Arbeitszeiten meistens zwischen 8-13 Uhr ist.

Jetzt wollt ich euch fragen, wie dieser Beruf ist? Ist es schwer? Hat es viel mit Mathe zu tun? bin nämlich nicht so gut drin. Ausserdem bin ich 28. Lohnt sich dann noch so einen Kurs zu machen? Wieviel verdient man da so?

Ufff....so viele fragen...
Falls euch noch was einfällt, könnt ihr gerne dazu ergänzen...

Danke schon mal...

LG
rino86

Mehr lesen

16. Mai 2014 um 12:06

Ich hab den kurs gemacht
Allerdings in Ö.
Extrem schwerer Stoff, meiner Meinung. Hab 2 Wochen vor der Prüfung geschmissn.
( hattr aber selber bez.)
Werd in aber sehr wahrscheindlich nochmal wiederholen. Viel blieb ja doch hängen vom Stoff.

Mathe ist eigl kein Thema.
Fremdsprache Latein. Lernt man dort ja. ( die lat. Med. Ausdrücke)

Lernen musste schon und mit Kinder nicht so einfach. Kein pappenstiel.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen