Home / Forum / Mein Baby / OT: Ist Küssen wichtiger als Sex?

OT: Ist Küssen wichtiger als Sex?

11. Juni 2014 um 21:14

Huhu,

ich habe heute einen Bericht über eine Studie gelesen, die aussagt, dass die Häufigkeit, mit der sich Paare küssen, in direktem Zusammenhang mit der Zufriedenheit der Beziehung steht, allerdings gilt das nicht für die Häufigkeit, mit der ein Paar Sex hat. Küssen helfe uns, den richtigen Partner zu finden und zu halten. Die Qualität einer Beziehung und die Verbundenheit zweier Partner zeige sich nicht in "größeren Zuwendungen" wie ein reges Sexleben, sondern in "kleineren Zuwendungen" wie Küssen und Kuscheln.
Das fand ich sehr interessant und hat mich nachdenken lassen. Hier habe ich schon oft gelesen, dass Sex der absolute Indikator für den Zustand einer Beziehung ist und wenig Sex auch gleich fast als Aus für die Beziehung gesehen wird. Als Rettungstipps bei Beziehungspoblemen bekommt man oft als Antwort "Lass deinen Mann mehr ran"... aber das ist dann auch nicht der goldene Weg.

Was meint ihr und was sind eure Erfahrungen? Was ist wichtiger in einer Beziehung, Küssen oder doch Sex?

LG!

Mehr lesen

11. Juni 2014 um 23:02

Auch ich
Übernehme padmas text 1zu 1

Gefällt mir

12. Juni 2014 um 9:12

Ich brauch beides
Ich liebe das knutschen, liebe kuscheln, mal sanft und mal heavy, gänsehaut, bauchkribbeln, vorfreude auf sex.. küssen ist wichtig, das kann sehr schön sein und in bestimmten Momenten viel sagen.
Da schließ ich aber diese standard-bussis automatisch aus..

Aber ich hab halt auch echt gern sex und dabei knutschen.. seufz

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Tipps für Urlaub am Gardasee mit Kindern
Von: kokomooo
neu
1. Juni 2015 um 22:42
Alleinerziehende mit neuem Partner...
Von: kokomooo
neu
2. März 2015 um 21:48

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen