Home / Forum / Mein Baby / OT - Jammerthread - Ich bin ein hoffnungsloser Fall

OT - Jammerthread - Ich bin ein hoffnungsloser Fall

22. August 2012 um 13:12 Letzte Antwort: 22. August 2012 um 13:39

Tach alle miteinander!

Ich bin gerade mehr als down!
Seit März suche ich nun schon nach einem Job! Ich schreibe wöchentlich Bewerbungen und war bis vor kurzem auch noch recht positiv. Ich finde schon was. Mit meinen Zeugnissen. Macht doch nichts, wenn ich bis jetzt noch nix hab, so konnte ich wenigstens noch den Sommer mit meinem Rübchen genießen , aber langsam verliere ich meinen Optimismus.

Für meinen gelernten Beruf habe ich nicht genug (nämlich keine) Berufserfahrung. Und für alle anderen Jobs bin ich überqualifiziert, das sagte zumindest die Tante am Telefon gerade.
Ein Arbeitsvermittler hatte mich bei einer Firma vorgestellt. Dort hätte ich Arzeneimittel für einen Onlineshop einpacken sollen. Ist zwar nicht mein Traumjob, aber für den Anfang klang das nicht übel.

Die Chefin dieser Firma rief nun an, um mir mitzuteilen, dass sie sich gegen mich entschieden haben, da ich mit meinen Qualifikationen bestimmt bald ein rentableres Angebot bekomme und dann mit Sicherheit abspringe. Sie suchen jemand, der auf Dauer bleibt. Ich konnte ihr das ja schlecht ausreden, zumal ihre Entscheidung ja feststand.

Das war ja auch nicht das erste Mal, dass mir deswegen abgesagt wurde.

Was soll ich denn machen? Ich kann schlecht Berufserfahrung her zaubern.
Langsam stoße ich auch psychisch an meine Grenzen. Ich liebe mein Kind und verbringe gern Zeit mit ihr, aber irgendwie fehlt mir eine "richtige" Aufgabe. Darüberhinaus ist unsere finanzielle Lage mehr als desolat. Noch bekomme ich ja ALG1 und Wohngeld, aber was wenn das ausläuft? Aus HartzIV komm ich doch nie wieder raus!?!?!

Danke fürs Lesen!
VG Nadine

Mehr lesen

22. August 2012 um 13:39

Danke leidensgenossin!
Ich drücke Dir auch die Daumen!

Du bist immer so fröhlich und erheiternd! Wie machst Du das? Ich fühl mich grad echt wie in nem tiefen Loch!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Nachtschlaf von Baby 28 Wochen
Von: nettie_12166519
neu
|
22. August 2012 um 9:34
Was baby bei 16/17 grad anziehen?
Von: roni_12684006
neu
|
22. August 2012 um 8:46
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club