Home / Forum / Mein Baby / OT : Jemand der sich mit Medikamenten auskennt? PTA vielleicht?

OT : Jemand der sich mit Medikamenten auskennt? PTA vielleicht?

11. Januar 2016 um 21:42

Es geht um meinen Schwiegervater. Er bekommt ne Menge Tabletten, aber seit er ein bestimmtes Medikament neu bekommen hat, ist er nicht mehr der Alte. Von den Ärzten her hieß es, er hat die falschen Tabletten bekommen und deswegen ist er jetzt so.
So, heißt, sein Kurzzeitgedächtnis funktioniert nicht mehr richtig. Er muss am Bett fixiert werden , ruft nur noch laut, hat Panikanfälle. Erkennt Bekannte kaum bis gar nicht.
Bis vor 6 Monaten war er noch topfit bis auf seine psychischen Probleme, er war deswegen aber in Behandlung, war gut eingestellt.
Das alles ist so seit er Ha.lo.per.idol. bekommen hat.
Vorher war alles ok.
Er bekommt sonst noch
Loquen (Seroquel)
Diazepam
Depakine Chrono
Akineton
Kventiax
Atoris

Das alles hat er zeitgleich nehmen sollen.
Mittlerweile wurde Ha.lo.per.idol abgesetzt und wieder zurück auf Seroxat.
Dann ging es ihm besser, aber nicht mehr gut.
Er konnte sogar nicht mehr gehen, war ganz steif als er noch Ha.lo.per.idol bekam
Die Ärzte gehen meiner Schwimu aus dem Weg und keiner sagt was genaues, außer, dass das Medikament falsch war.

Meine Frage, kann es sein, dass sich da etwas nicht vertragen hat an den vielen Medis? Also Wechselwirkungen??
Er war so ein toller Opa, an den Kleinen erinnert er sich noch und sagt immer er schickt ihm Küsschen, wenn Schwimu ihm von unserem Sohn erzählt.

Tut mir leid, dass es so lang geworden ist, aber wir sind ziemlich fertig

Mehr lesen

12. Januar 2016 um 8:19

Schade, niemand?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2016 um 8:42

Diazepam
Ist ein Valiumabkömmling und macht abhängig.
Daher die schlechte Gedächtnusleistung.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2016 um 9:16

Ja, er ist noch in der Klinik.
Trinken weiß ich nicht, aber er bekommt Infusionen.
Parkinson hat er nicht, da wundert mich das Depakine Chrono.
Er isst genug, er wird gefüttert, weil er fixiert wird.
Nein keine Op gehabt.
Er fühlte sich nicht so gut, körperlich.
Ist zum behandelnden Arzt und der meinte er soll Seroxat nicht so lange nehmen, das würde nicht gehen.
Deswegen verschreibt er ihm jetzt Haldol.
Und dann kam die Situation so wie es jetzt ist
Es ging ihm zunehmend schlechter, er ist noch zum Arzt und sagte er verträgt es nicht.
Nein Nein, er soll dabei bleiben
Dann kam er ins Krankenhaus, weil er dann nicht mehr gehen konnte, nicht essen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2016 um 9:28
In Antwort auf buntestreusel

Ja, er ist noch in der Klinik.
Trinken weiß ich nicht, aber er bekommt Infusionen.
Parkinson hat er nicht, da wundert mich das Depakine Chrono.
Er isst genug, er wird gefüttert, weil er fixiert wird.
Nein keine Op gehabt.
Er fühlte sich nicht so gut, körperlich.
Ist zum behandelnden Arzt und der meinte er soll Seroxat nicht so lange nehmen, das würde nicht gehen.
Deswegen verschreibt er ihm jetzt Haldol.
Und dann kam die Situation so wie es jetzt ist
Es ging ihm zunehmend schlechter, er ist noch zum Arzt und sagte er verträgt es nicht.
Nein Nein, er soll dabei bleiben
Dann kam er ins Krankenhaus, weil er dann nicht mehr gehen konnte, nicht essen.

Tag/Nachtrhymus ist auch durcheinander
er wird um 4 Uhr morgens wach und fragt ob er schon in die Schule muss und in welche Klasse.
Es nimmt sich kein Arzt Zeit er wird nur damit vollgestopft und meine Schwimu hat einfach Angst, dass er so bleibt.
Am liebsten würde ich ihn da raus holen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2016 um 11:46
In Antwort auf buntestreusel

Tag/Nachtrhymus ist auch durcheinander
er wird um 4 Uhr morgens wach und fragt ob er schon in die Schule muss und in welche Klasse.
Es nimmt sich kein Arzt Zeit er wird nur damit vollgestopft und meine Schwimu hat einfach Angst, dass er so bleibt.
Am liebsten würde ich ihn da raus holen.

Jetzt hat er auch noch eine Lungenentzündung,
das Depakine Chrono wurde zwischenzeitlich abgesetzt.
Parkinson hat er nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen