Home / Forum / Mein Baby / Ot... jobwechsel! ich weiß es einfach nich

Ot... jobwechsel! ich weiß es einfach nich

27. Mai 2014 um 15:29 Letzte Antwort: 27. Mai 2014 um 16:35

Hi ladys...
Ich fand es zwar immer albern völlig fremde zu fragen, aber vieleicht hat hier jemand einen guten gedankengang um mich von meinem kopfkarusell zu befreien.also, vor anderthalb jahren hab ich schon einmal dort gearbeitet. Es war ein freies arbeiten mit eigener zeiteinteilung. Bis auf die unpünktliche bezahlung war soweit eigentlich alles gut.
Dann bekam ich post von einem anderen arbeitgeber. Er wollte mich, allerdings eher als "hilfskraft". Blätter stützen, blumen anschneiden usw. Wäre vortan meine hauptaufgabe. In der hoffnung irgendwann mehr machen zu dürfen in dem wirklich schönen geschäft willigte ich ein. Und? Nichts hat sich geändert. Fühle mich immer aussen vor, wie ein praktikant. Noch dazu hat mein chef schon narzistische züge, sodass ich schnell sein" liebes fräulein" bin. Spass hab ich derzeit keinen an meinem beruf, aber die bezahlung ist gut und pünktlich.
Letzte woche bekam ich die nachricht, das mich das alte geschäft zurück haben möchte. War grad dort, ich hätte da eine führungposition und freie entscheidungsgewalt.
Ich bin mir so unsicher, noch dazu hab ich eine heiden angst meinem jetzigen chef zu kündigen. Ich möchte es diesmal richtig machen.
Ich weiss ihr könnt mir nicht helfen, aber ich hoffe auf eins zwei denkanstösse..

Danke, moni

Mehr lesen

27. Mai 2014 um 15:34

Das andere geschäft
gehts dem finanziel schlecht oder ist der chef einfach nur schludderig und kümmert sich nicht , das der lohn rechtzeitig überwiesen wird?
wenn der arbeitsplatz zukunft hat, würde ich wohl wechseln.
aber auch nur , wenn du pünktlich deinen lohn ausgezahlt kriegst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2014 um 15:37
In Antwort auf ano100

Das andere geschäft
gehts dem finanziel schlecht oder ist der chef einfach nur schludderig und kümmert sich nicht , das der lohn rechtzeitig überwiesen wird?
wenn der arbeitsplatz zukunft hat, würde ich wohl wechseln.
aber auch nur , wenn du pünktlich deinen lohn ausgezahlt kriegst.

Eher schludderig..
...ob das geschäft schwarze zahlen schreibt weiß ich nicht genau. Ich kann definitiv sagen, das der job in der jetzigen firma zukunft hat, da sie finanziell gut da steht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2014 um 16:29


An Deiner Stelle würde ich mich bei den ehemaligen Kollegen umhören, ob die Lohnzahlungen immer noch so unregelmäßig erfolgen.
Ansonsten hört sich das Angebot definitiv verlockend an und da Du bei Deinem jetzigen Arbeitgeber eh unglücklich bist, ist denke ich ein Wechsel nicht verkehrt. Finanziell springt als Führungskraft sicherlich auch mehr bei raus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2014 um 16:35
In Antwort auf waldmeisterin1


An Deiner Stelle würde ich mich bei den ehemaligen Kollegen umhören, ob die Lohnzahlungen immer noch so unregelmäßig erfolgen.
Ansonsten hört sich das Angebot definitiv verlockend an und da Du bei Deinem jetzigen Arbeitgeber eh unglücklich bist, ist denke ich ein Wechsel nicht verkehrt. Finanziell springt als Führungskraft sicherlich auch mehr bei raus?

Gehalt kommt nach wie vor..
..eher unregelmäßig um den 10. Im monat.
Gehalt würde gleich bleiben. Ist nur eine 39h/ woche stelle, wie jetzt auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club