Home / Forum / Mein Baby / Ot Junggesellinnenabschied

Ot Junggesellinnenabschied

28. November 2014 um 7:01

Es ist so Mein Schwager und meine Schwägerin haben uns letzte Woche zur Hochzeit eingeladen am 23.12. Nun wird für die Braut der Jung.gesellin.abschied geplant.Wir wollen sie zu Hause abholen von da mit einer Limousine in eine andere Stadt, dort was essen und dann soll sie mit einem Bauchladen auf dem Weihnachtsmarkt verkaufen. Ich müsste mit dem Zug anreisen.Was würdet ihr bereit sein zu bezahlen?

Mehr lesen

28. November 2014 um 7:26

Meinst Du jetzt für die Zugfahrt?
Oder die Kosten für den ganzen Abend?

Beim Zug kann man ja immer nach Sparpreisen schauen. Wenn man entsprechend zeitig "bucht", sind die Preise ja vielfach sehr moderat.

Wie viel ich ausgeben würde, hinge bei mir auch mit davon ab, wie mein Verhältnis zur Schwägerin wäre. Für Menschen, die mir näher stehen, sympathischer sind, darf es dann preislich auch teurer sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 7:40

...
Für den gesamten Abend .

28. November 2014 um 8:34

...
Wir sind jetzt auch bei 70 . Ohne Zugfahrt und das was ich beim Essen gehen essen würde. Ist halt nur doof so kurz vor Weihnachten und 7 Kinder die wir beschenken und das Hochzeitsgeschenk bei nur einem Gehalt, und mein Mann geht ja auch los mit seinem Bruder.

28. November 2014 um 8:44

Naja
Vielleicht auf die Limousine verzichten.Ich hätte gesagt wir fahren mit dem Zug da hätte sie ja auch schon was verdienen können mit dem Bauchladen.

28. November 2014 um 8:50

Wir
Sind mit Braut eh schon nur 5, weil alle so kurz vor Weihnachten nicht können oder wollen oder noch Stillen. Naja muss ich mir wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen, hatte mit meinem Mann eigentlich ein Limit von 50 gesetzt.

28. November 2014 um 9:04

Hm
also, wenn es finanziell nicht geht, dann würde ich eben wirklich deutlich machen, dass die Limo in Deinen Augen nicht drin ist. Und wenn der Rest eben unbedingt mit der Limo fahren will, muss DER halt dafür aufkommen.

Zumal ich die Überlegung, dass Deine Schwägerin ja dann auch bereits im Zug mit ihrem Bauchladen herumlaufen könnte, echt gut finde. Was spricht denn dagegen?

Hast Du das mit dem Zug denn überhaupt schon mal vorgeschlagen? Weil, irgendwie klingt das jetzt nicht so.

28. November 2014 um 9:27

Doch
Habe ich und noch eine Vorgeschlagen mit dem Zug, findet die Trauzeugin aber zu Normal.Ich find es auch gut weil wir die auch echt lustig verkleiden wollen.Mein anderer Schwager hat damals im Zug fast den meisten Umsatz gemacht.

28. November 2014 um 10:45

Mein Mann
sagte auch schon ob die 2 die Männer fahren auch limo so besonderes sind das es sein muss. Die Männer kommen jetzt insgesamt mit Stripperin auf 500 und sind nur zur 4. Wir sind jetzt bei 60m da 2 die nicht kommen was zum Bauchladen und essen der Braut dazu geben.

Ich selbst hatte auch keinen war im 7. Monat damals.
Ich gönne es ihr ja aber geschluckt haben schon mehr das es so Teuer ist.

28. November 2014 um 10:48

>>>Mir als Braut, wäre wichtig, das alle kommen und ich mit all meinen Mädels nen tollen tag habe.<<<

28. November 2014 um 11:01

Die
Limo sprengt echt den Rahmen 180 inc.2 Fl Sekt und das für 1h.

Alles doof sie eill igre Scheägerin dabei haben, bei der anderen würden wir nicht mal gefragt und denke die andere kommt auch nicht

28. November 2014 um 11:06
In Antwort auf katze19831

Mein Mann
sagte auch schon ob die 2 die Männer fahren auch limo so besonderes sind das es sein muss. Die Männer kommen jetzt insgesamt mit Stripperin auf 500 und sind nur zur 4. Wir sind jetzt bei 60m da 2 die nicht kommen was zum Bauchladen und essen der Braut dazu geben.

Ich selbst hatte auch keinen war im 7. Monat damals.
Ich gönne es ihr ja aber geschluckt haben schon mehr das es so Teuer ist.

SO teuer für vier Männeken?

Tja, da hilft wohl nur eines - sich diesem teuren Affenzirkus einfach verweigern. Nicht falsch verstehen, aber warum macht man das denn mit, wenn man denkt, dass es finanziell eigentlich nicht so ganz passt?

Einem anderen was gönnen, ist ja das eine. Aber wenn es mir inhaltlich nicht so ganz zusagt, und ich zudem auch finanziell Bedenken hätte, würde ich klipp und klar sagen: SO nicht mit mir.

Wenn die Trauzeugin unbedingt eine Limousine will, soll sie die doch bezahlen. Außerdem, Du schreibst ja, dass auch andere das Ganze für zu teuer halten. Ich könnte mir also gut vorstellen, dass mehr zugesagt hätten/zusagen würden, wenn man diesen ganzen Aufriss (Limo, teuer Essen gehen) ein wenig reduziert hätte.

Ich hätte vorgeschlagen, zu Hause, bei Euch im Ort, eine kleine Party, ein kleines Abendessen zu veranstalten, wo dann gerne auch schon das ein oder andere Glas Sekt getrunken werden kann, dann alle zusammen mit dem Zug in die betreffende Stadt - Gruppentickets sind ja dann immer nochmals preiswerter - und dort gemeinsam (mit Bauchladen) über den Weihnachtsmarkt schlendern. Dort noch Glühwein, Punsch, ein paar Crêpes etc.

Gut, ist vielleicht nicht ganz so luxuriös, wie ne Limo mit Sekt und anschließendem teurem Essen. Aber der Spaßfaktor ist bestimmt nicht geringer.

28. November 2014 um 11:24
In Antwort auf paulekatze

SO teuer für vier Männeken?

Tja, da hilft wohl nur eines - sich diesem teuren Affenzirkus einfach verweigern. Nicht falsch verstehen, aber warum macht man das denn mit, wenn man denkt, dass es finanziell eigentlich nicht so ganz passt?

Einem anderen was gönnen, ist ja das eine. Aber wenn es mir inhaltlich nicht so ganz zusagt, und ich zudem auch finanziell Bedenken hätte, würde ich klipp und klar sagen: SO nicht mit mir.

Wenn die Trauzeugin unbedingt eine Limousine will, soll sie die doch bezahlen. Außerdem, Du schreibst ja, dass auch andere das Ganze für zu teuer halten. Ich könnte mir also gut vorstellen, dass mehr zugesagt hätten/zusagen würden, wenn man diesen ganzen Aufriss (Limo, teuer Essen gehen) ein wenig reduziert hätte.

Ich hätte vorgeschlagen, zu Hause, bei Euch im Ort, eine kleine Party, ein kleines Abendessen zu veranstalten, wo dann gerne auch schon das ein oder andere Glas Sekt getrunken werden kann, dann alle zusammen mit dem Zug in die betreffende Stadt - Gruppentickets sind ja dann immer nochmals preiswerter - und dort gemeinsam (mit Bauchladen) über den Weihnachtsmarkt schlendern. Dort noch Glühwein, Punsch, ein paar Crêpes etc.

Gut, ist vielleicht nicht ganz so luxuriös, wie ne Limo mit Sekt und anschließendem teurem Essen. Aber der Spaßfaktor ist bestimmt nicht geringer.

Ich weiß
Nicht genau fie haben aufjedenfall die Limo nicht nur 1 h , sie werden dann in HH damit hingefshren wo sie möchten.Wir würden mit der Limo von ihrer Haustür nach ... fahren was für mich schon doof ist da ich hin und her fahre. Wohne in... der Stadt in die es geht. Bei den Männern ist es aber so das jeder das gibt was er kann, der Trauzeuge würde dann halt den Rest tragen.

28. November 2014 um 13:30

Wenn dir
Das einfach zuviel Geld ist, dann musst du eben Zuhause bleiben, dann geht es einfach gerade nicht und fertig. Ich selbst hätte auf meinen eigenen nicht verzichten wollen und es war sowas von lustig. Ich hatte einen Stripper, wir hatten T-Shirts, wir waren was Essen und ich musste einige Dinge verkaufen. Zum Ende waren wir dann noch ausgelassen feiern. Ach ja ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei mir wohl nicht so teuer war, in der Disco mussten wir garnichts bezahlen weil wir immer eingeladen wurden. Und bei den Verkäufen waren die Männer auch mehr als großzügig und haben teilweise für einen "Kurzen" 10-20 Euro spendiert. War also garnicht so wild mit dem Geld.

1. Dezember 2014 um 23:09

Limousine
Hey wenn du einen guten Limousinenservice suchst versuch es mal bei www.limousinenservice-vip.com

1A Service, nette Chauffeure und tolle Limos. Auf Wunsch mit Stripper!

Viel Spaß

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen