Home / Forum / Mein Baby / Ot: kann ich das zur beerdigung anziehen?

Ot: kann ich das zur beerdigung anziehen?

30. Juni 2015 um 20:43

Ich bin gerade total verunsichert ob ich das morgen zur Beerdigung meiner Oma anziehen kann
Also ich hab ne schwarze Stoffhose, ein schwarzes kurzarm Top und darüber nen tollen weißen dreiviertel Arm Blazer
Nun bin ich total verunsichert (schuld sind mein Mann und meine Scheiegermutter)
Ach ne Fürbitte muß ich auch vorlesen

Was meint ihr oder lieber Plan B ein sportliches dunkelblaues shirt.

Ach vorweggenommen ich hab leider keine schwarze Bluse.

Mehr lesen

30. Juni 2015 um 20:50

Oh, das tut mir sehr leid!
Ich persönlich würde keinen weißen Blazer tragen. Das ist aber so mein persönliches Ding. Ich würde keinesfalls blöd gucken oder es unpassend finden, wenn es jemand anders trägt. Aber morgen wird es doch warm... kannst du den Blazer nicht einfach weglassen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2015 um 20:56

Ich
Würde ehrlich gesagt kein weiß auf einer Beerdigung anziehen. Egal ob nur Jacke oder Blazer. Leider war ich schon bei einigen Beerdigungen und da hatten auch alle etwas dunkleres an (kein weiß, rot).

Nur mit Top ist natürlich in der Kirche such schlecht. Hast du vielleicht eine dunkelblaue Strickjacke?

Vg und mein Beileid

30. Juni 2015 um 21:02

Mmmh
Ich weiß nicht. Eher keinen weißen Blazer.
Kauf dir doch einen schönen schwarzen Blazer, denn du später weiter tragen kannst, sowas ist doch zeitlos und klassisch.
Den kann man mit einer farbigen oder weißen Bluse zu Bewerbungen, Feierlichkeiten oder anderen offiziellen Terminen tragen.

Schau mal im Netz, bei Karstadt oder anderen Kaufhäusern, die haben sowas eigentlich immer im Sortiment.

30. Juni 2015 um 21:05

.
Der Hinweis mit den morgigen Temperaturen ist nicht unwichtig. Kannst Du auf die Schnelle etwas 3/4 bis langärmlig schwarzes Oberteil organisieren, das ein bisschen luftiger ist?

Mein Beileid.

30. Juni 2015 um 21:21

Sorry,
das mit "morgen" hab ich überlesen.

Mein Beleid.

30. Juni 2015 um 21:21
In Antwort auf veilchen2011

Sorry,
das mit "morgen" hab ich überlesen.

Mein Beleid.

Mein Beileid
...

30. Juni 2015 um 21:26

Ds problem ist
Wir wohnen auf dem Land und mal eben einkaufen ist nicht.
Und in dem laden wo ich sonst immer was bekomm hab ich den weißen Blazer her, schwarze Sachen echt schlimm aus oder saßen nicht.
Hab noch einen schwarzen cecil Cardigan aber langarm und das bei 33Grad

30. Juni 2015 um 21:46

Danke erstmal euch allen
Hab mit meinen Mann gerade gesprochen und sind so verblieben das ich den weißen Blazer zur Taufe von unserm Sohn trage und morgen den Cardigan anzuziehen
Geht da wohl ein jeansblaues Top drunter

1. Juli 2015 um 3:01

Die beerdigung ist doch sicher nicht um 8h morgens
ruf doch morgens ein paar freundinnen an und frag ob die was passendes haben. oder nachbarin, schwester,mutter... irgendwas dunkles...
ich würde wohl die schwarze hose mit dem schwarzen kurzarm shirt anziehen, ist doch nicht ärmellos,zu tief ausgeschnitten oder bauchfrei,oder?
grau würde auch gehen...blau passt so gar nicht zu ner schwarzen hose,aber wenn du nichts anderes hast...
cardigan wird wohl zu warm sein.

1. Juli 2015 um 5:30

Ich habe mal
absichtlich ein schwarzes ärmelloses Kleid mit einer langärmeligen weißen schönen Bluse drunter (Herbst) zur Beerdigung getragen. Die Person hätte nicht gewollt, dass wir alle in Schwarz kommen. Schlimm genug, dass alle geweint haben, das hätte sie verzweifeln lassen... war eine Verwandte 1. Grades.

1. Juli 2015 um 8:25

Also
Es wird der schwarze Cardigan und evtl ein weißes Top.

Danke für Eure Hilfe

1. Juli 2015 um 20:27

Ich hab
Mich ja dich für was schwarzes entschieden, hätte es aber ohne weiteres anders machen können. Wegen dem Wetter hatten die Männer keine Jackets an und 80prozent der Frauen hatten be weiße Bluse an weil der Blazer zu viel war

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest