Home / Forum / Mein Baby / OT: Kann ich den Nuvaring wieder zur Apo schaffen?

OT: Kann ich den Nuvaring wieder zur Apo schaffen?

12. Oktober 2010 um 19:46

Hallo,

leider vertrage ich den Ring nicht (Venenleiden werden dadurch verstärkt und ich habe seit meinen SSen Probleme damit). Nun habe ich hier eine volle Packung (drei Ringe) und eine angerissene (zwei Ringe) und weiß nicht was ich damit machen soll. Die Teile kosten ja viel Geld. So verkaufen ist auch verboten, so dass ich mich jetzt frage, ob man diese wieder zurück an die Apotheke geben kann oder an die Frauenärztin? Jmd. Erfahrung damit?

LG Maddyliebe

Mehr lesen

12. Oktober 2010 um 19:48

die packung die zu ist, kannste wieder zur Apo schaffen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2010 um 19:51
In Antwort auf steffi0410

die packung die zu ist, kannste wieder zur Apo schaffen

Oh das
wäre ja klasse. Sicherlich aber nur mit Beleg oder?

12. Oktober 2010 um 20:19

Glaube nicht
Hallo,

ich wollte mal eine volle Packung von der Pille zurückbringen, weil ich sie doch nicht nehmen wollte. Es ging aber nicht, weil die Apothekerin meinte, dass sie ja nicht wissen können, ob ich sie richtig gelagert hab (also nicht über 30C) usw. und sie deswegen nicht wieder verkaufen dürfen...
Kenn mich mit diesen Ringen allerdings nicht aus, daher kann ich es dir nicht sicher sagen.

LG
Judit

17. Oktober 2010 um 21:31
In Antwort auf eowyn_12489905

Oh das
wäre ja klasse. Sicherlich aber nur mit Beleg oder?

Nuvaring zurückgeben nicht möglich
Huhu!
also die apotheke darf eigentlich deinen nuvaring nicht zurück nehmen, wie schon oben beschrieben aus arzneimittelsicherheitsgründen ....
ich arbeite selbst in einer apotheke und würde ihn nicht zurücknehmen, vorallem nicht weil es ein kühpflichtiges arzneimittel ist...und ohne beleg nimmt es dir niemand zurück!!
falls du noch dein privatrezept hast, kannst du das als beleg vorlegen..
ich wünsch dir viel glück, aber viel hoffnung kann ich dir nicht machen... erkundige dich doch mal in deinem bekanntenkreis ob da jemand den nuvaring verwendet...

17. Oktober 2010 um 21:47
In Antwort auf ume_12150047

Nuvaring zurückgeben nicht möglich
Huhu!
also die apotheke darf eigentlich deinen nuvaring nicht zurück nehmen, wie schon oben beschrieben aus arzneimittelsicherheitsgründen ....
ich arbeite selbst in einer apotheke und würde ihn nicht zurücknehmen, vorallem nicht weil es ein kühpflichtiges arzneimittel ist...und ohne beleg nimmt es dir niemand zurück!!
falls du noch dein privatrezept hast, kannst du das als beleg vorlegen..
ich wünsch dir viel glück, aber viel hoffnung kann ich dir nicht machen... erkundige dich doch mal in deinem bekanntenkreis ob da jemand den nuvaring verwendet...

Danke!
Ich werde mal in der betreffenden Apo anrufen und nachfragen. Vllt. klappt es ja doch. Hab ihn ja erst Ende 09/10 geholt. Ansonsten wahrscheinlich wirklich mal im Bekanntenkreis fragen.

Allerdings darf man den Ring auch "nur so" lagern, aber dann ist er nicht so lange haltbar wie wenn er im Kühlschrank lagert. Hat mir zumindest die in der Apo gesagt.

Grüße

17. Oktober 2010 um 21:52

Du
wohnct leider zu weit weg,sonst würd ich sie dir abnehmen^^

17. Oktober 2010 um 22:09
In Antwort auf eowyn_12489905

Danke!
Ich werde mal in der betreffenden Apo anrufen und nachfragen. Vllt. klappt es ja doch. Hab ihn ja erst Ende 09/10 geholt. Ansonsten wahrscheinlich wirklich mal im Bekanntenkreis fragen.

Allerdings darf man den Ring auch "nur so" lagern, aber dann ist er nicht so lange haltbar wie wenn er im Kühlschrank lagert. Hat mir zumindest die in der Apo gesagt.

Grüße

....
ja, das stimmt mit dem lagern bei raumtemperatur... dann ist er aber nur noch vier monate lang verwendbar...

ich habe den ring damals auch nicht vertragen mir gings sehr sehr schlecht... nimmst du jetzt wieder die pille oder verzichtest du ganz auf hormone??
ich nehme wieder die pille, ein zweiphasenpräparat (hab ich vor dem nuvaring auch schon genommen). aber jetzt nach vier monaten habe ich schon wieder das gefühl dass sie mir nicht gut tut

18. Oktober 2010 um 12:26

Hab grad bei der Apo
angerufen, wo ich damals (27.08.10) den Ring gekauft habe. Nein, der wird nicht zurückgenommen Einfach aus den Gründen, wie es hier eine von Euch schon gesagt hatte Menno ärgere mich trotzdem grad total Ich werde jetzt wirklich mal im Bekanntenkreis rumhorchen.

Fuzzi: Ich nehm grad gar nix (also muss Kondom her). Brauch erstmal nen Termin bei meiner FA. Ich bin gerade in Behandlung wg. meinen Venen (Bein, Krampfadern) und diesbezüglich hatte ich mir mal die Packungsbeilage vom Nuvaring durchgelesen. Naja ohne Worte Meine Frauenärztin hätte mir den eigentlich nicht verschreiben sollen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram