Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

OT: Kann man einen Studentenjob machen wenn man "nur" an einer Fernuni eingeschrieben ist?

9. Februar 2011 um 21:21 Letzte Antwort: 9. Februar 2011 um 21:49

Hallo,

klingt vielleicht etwas kompliziert:

Bin in Elternzeit (2. Jahr) und möchte nebenbei einen 400-Euro-Job machen. Die Stundenlöhne sind ja teilweise ziemlich gering. Aber zwischendurch finde ich immer mal wieder Angebote, in denen explizit Stundenten gesucht werden bzw. Werkstudenten, mit eine Stundenlohn von 10Euro o.ä. Das finde ich recht viel.

Zählt dabei denn auch ein Fernstudium? Bin nämlich an der Fernuni Hagen eingeschrieben. Oder muss man aus irgendwelchen sozialversicherungstechnischen Gründen "echter" Student sein?

Weiß das jemand?

Mehr lesen

9. Februar 2011 um 21:47

He
meine freundin hat sich neulich auch an der fernuni hagen eingeschrieben und denke es ist scheißegal!!

Immerhin bekommst ja n studentenausweiß also BIST DU student

LG

Gefällt mir

9. Februar 2011 um 21:49

SV!
Hi,

es geht um die Sozialversicherung. Studenten müssen glaube ich keine RV abführen und sind daher für Arbeitgeber billiger.

Es muss eine Studentenbescheinigung (Ausweis etc) vorliegen.

Wird eher schwierig sein...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers