Home / Forum / Mein Baby / OT Kartoffelsuppe Tipps?

OT Kartoffelsuppe Tipps?

18. November 2013 um 14:02 Letzte Antwort: 18. November 2013 um 22:32

Hallo in die Mittagsrunde. Ich habe heute Kartoffelsuppe gekocht. Ja super Kartoffeln Möhren Porree und Petersilie. Irgendwie ist es langweilig. Erzählt doch mal von eurer super Kartoffelsuppe. Was macht ihr dran, was gibt ihr den ultimativen Geschmack?
Ich freue mich über jede Anregung und wünsche euch noch einen schönen Nachmittag

Mehr lesen

18. November 2013 um 14:07

Sie ist total einfach aber sehr lecker
drin ist:

- Kartoffeln
- Möhren
- Zwiebeln
- Butter
- Gemüsebrühe
- Lorbeerblatt
- Petersilie

das wars^^

Aber ich könnte mcih fast nur von ernähren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. November 2013 um 14:08

Oh muss ich auch noch mal kochen!
Meine Schwester hat es letzte Woche mit Kürbis, Orangensaft und Curry gestreckt. Das war suuuuper lecker.
Ich mach in die normale Kartoffelsuppe immer noch Räucherwürstchen.
Die brate ich vorher an und dann kommt die Suppe drüber. Schmeckt dadurch würziger. Dann noch ein Schuss Balsamicocreme und Craime fraiche

18. November 2013 um 14:09

...
Ich halt die immer ganz einfach: Kartoffeln, Zwiebeln, abgebratene Speckwürfel (Kateschinken), einen Schluck Sahne etwas Milch, Salz und Pfeffer und gut is. Im Sommer gibts noch grünzeug rein, zur deko.

Ich mach immer
eine so cremige pürierte, und die schmeckt allen!!

kartoffeln, möhren, sellerie (unbedingt, gibt tollen würzigen suppengeschmack), eine zwiebel und kohlrabi grob würfeln und sehr weich kochen. dann kochwasser zum großen teil abgießen, aber auffangen, falls es zu dick geworden ist, dann einen eßlöffel senf darein, salz, pfeffer, thymian, majoran, und dann gründlich und lange alles pürieren. wie gesagt, wenns zu dick wird, mit kochwasser wieder cremig machen. wenn du willst, noch sahne oder creme fraiche dazu, aber ich lass das immer weg, damit es vegan ist.... und wenn du willst, kannst du auch geflügelwiener klein schneiden und mit reingeben, mögen kinder besonders!

Bei uns
ist an Gmeüse drin:

Kartoffeln, Möhren, Sellerie.

Abgeschmeckt wird mit Pfeffer, Salz, Majoran und Muskatnuß.

Ach ja und wir kochen beim Gemüse noch Liebstöckel mit, der dann wieder rausgesucht wird vorm pürieren.

Schmeckt immer super

18. November 2013 um 14:12

Hatten wir auch eben
Ich hatte noch etwas Sellerie drin . Würzen tu ich sie mit Vegeta und Maggi .
Ich püriere die immer sonst essen sie meine Kinder nicht
Dann mach ich entweder Wiener mit rein oder ich schneide Toast in Würfel brate sie in der Pfanne und gebe sie auf meine als Croûtons das lieben meine Kinder.

18. November 2013 um 14:13

Kürbis und curry
hört sich auch lecker an. Und was sind libstöckerl? Sellerie mach ich natürlich auch ran.
Mit sahne werd ich auch mal testen.. Sind ja schon gute ideen dabei . Danke

18. November 2013 um 14:18

Majoran
darf auf keinen fall fehlen. das ist DAS kartoffelsuppengewürz.
ohne schmeckt es einfach fad und nicht nach kartoffelsuppe.

also.. ich setz immer kartoffeln an mit möhren und halt alles was so in eine gemüsebrühe kommt.
wichtig.... die zwiebel nur in der mitte durchschneiden und dann ganz dolle an der schnittstelle anbraten. die kann ruhig richtig schön röstig werden. gibt geschmack. dann halt noch mit in die suppe rein, kannste am ende entweder so rausnehmen oder mit kleinmachen.

joar.. alles halt so vor sich hinköcheln lassen. gewürze rein. kräuter rein.

ich mach dann immer noch kleine hackbällchen mit rein. vorher natürlich anbraten. und wiener würstchen dann dazu.

aber das wichtigste ist wirklich majoran.

18. November 2013 um 14:19

Ich
Geb cross angebratene speck würfel drüber und auch bissi sahne rein !
Libstöckel ist ein kraut auch maggi kraut genant das gebe ich immer in rindfleich oder hünersuppe ! Gibt ne super würze

18. November 2013 um 14:21

Oh danke
Mal gucken wo ich das zu kaufen kriege eher Bioladen oder ob es sowas auch im edeka, kaufland gibt=?

18. November 2013 um 14:23

Majoran
auf das bin ich noch nie gekommen cool werd ich auf meine einkaufsliste schreiben

18. November 2013 um 14:30
In Antwort auf sweetkitty14

Oh danke
Mal gucken wo ich das zu kaufen kriege eher Bioladen oder ob es sowas auch im edeka, kaufland gibt=?

Wir haben es im garten
Hol es im winter aber auch oft im gemüseladen !!!!

18. November 2013 um 17:37

Gestern
gab es eine dänische Variante mit Merretich und Nordseekrabben

18. November 2013 um 17:49

Ich liebe vieeeel Knoblauch in der Kartoffelsuppe
Ausserdem finde ich petersilienwurzel sehr lecker.

LG

18. November 2013 um 20:02

Ich
Mache immer eine cremesuppe mit räucherlachsstreifen.jam jam

18. November 2013 um 21:57

Hmm lecker
ist notiert in nächster zeit gibts sicher nur kartoffelsuppe aller variationen

18. November 2013 um 22:25

Ich setze die Kartoffelsuppe mit Kartoffeln und Suppengrün an und salze etwas. Alles kochen lassen, bis alles weich ist. In der Zwischenzeit schneide ich Speck und Zwiebeln in kleine Würfel, lasse den Speck in der Pfanne aus, mach die Zwiebeln dazu und lasse diese braun anbraten. Beiseite stellen. Wenn die Suppe fertig gekocht ist, mixe ich alles mit dem Mixer ( Pürierstab ist uns zu zäh ). Dann Speck-Zwiebel-Mischung und ein Schwung Majoran dazu. Unterrühren. zum Schluss in Scheiben geschnittene Wiener oder Bockwurst dazu.

Mein Sohn und ich lieben es, wenn wir dann noch einen Löffel Senf in die Suppe rühren, wenn sie auf dem Teller ist. Mein Sohn könnte sich in diese Suppe rein legen.

lg

18. November 2013 um 22:32

Mit
Milch kenne ich es gar nicht, nur so.

Und so finde ich sie genau richtig und verdammt lecker

Teste die neusten Trends!
experts-club