Home / Forum / Mein Baby / OT:Katze abhalten in den Garten zu machen

OT:Katze abhalten in den Garten zu machen

22. Februar 2016 um 12:23

Hat jemand Tipps?
Wir haben seit einigen Monaten neue Nachbarn, diese haben 5 Katzen die stündlich mehrmals durch unseren Garten flitzen.
Uns stört es nicht, aber unseren Hund, aber da muss sie durch.
Das einzige was mich so enorm stört, sie machen in den Garten...Tag für Tag darf ich diese blöden Würstchen aufsammeln gehen.Es nervt, es kotzt mich an. Ich will im Sommer barfuss auf der Wiese bzw im Garten rumlaufen können, ich will, dass meine Kinder auf der Wiese herumtollen können ohne gleich irgendwas an den Füssen zu haben.
Oder auf der Wiese liegen und 2m nebenan einen Kackhaufen liegen zu haben.

Gibt es irgendwas das Katzen davor abhält? Die Nachbarn können ja nichts dafür, wegsperren sollen sie die ja auch nicht. Mich stört es ja auch nicht, dass sie im Garten sind, aber eben die Häufchen sind mein Problem.

Mehr lesen

22. Februar 2016 um 12:44

Das würde mich auch interessieren
Bei uns haben alle Nachbarn Katzen nur wir nicht.
Wenn es Würstchen wären.... es ist Brei. Lecker. Wenn man mit dem rasenmäher über so ein Häufchen mäht... super!
Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Mein Sohn soll schei@efrei auf dem Rasen krabbeln können.
Ich hab nix gegen Katzen aber DAS nervt nur noch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2016 um 13:50

Ich lass sie
Ja nicht auf die Katzen los.
Also wenn die Katzen an den Fenstern vorbeilaufen,bzw Terrasse dann bellt sie und flippt aus. Das beeindruckt die Katzen aber nicht,die bleiben sogar provokant stehen und schauen rein.

Wir hatten vorletzte jahr andere Nachbarn deren Hund haben eine Katze von einem anderen Nachbarn umgebracht daher will ich ungern meinen auf die Katzen loslassen. Es muss ja kein Blut fließen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2016 um 14:05

Es gibt eine Pflanze,
die angeblich Katzen fernhalten soll. "Verpiss dich" heißt sie. (Ja, das habe ich mir nicht ausgedacht, die heißt wirklich so ) Ich habe schon paarmal gehört dass sie helfen soll, ausprobiert habe ich das aber selbst noch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2016 um 14:12

Konsequent
Mit einer Wasserspritzpistole verjagen, wenn du die Möglichkeit hast und oft daheim bist. Das wirkt ganz gut, so ist unser Nachbar unsere Katze losgeworden

Den Hund würde ich ruhig auch mal rauslassen (unter Aufsicht natürlich), das könnte auch gute Wirkung erzielen.

Das Verpiss dich Kraut hat bei uns nicht viel geholfen... ich denke es könnte eher Katzenminze oder was sie halt mögen außerhalb des Grundstücks helfen... dass sie da drauf losgehen und euer Garten uninteressanter wird...

Viel Glück. So ist es ja echt nervig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2016 um 20:46

Mein kater hat auch in die nachbarns garten gekackt
meine Nachbarn haben sich die Erlaubnis geht das sie ihn nass machen dürfen....hat gewirkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2016 um 20:50

Vielleicht
Diese fieps dinger dle so einen Hohen Ton machen?
Leute hier in ort haben so was im garten. Ob das allerdings auch bei katzen wirkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2016 um 21:06

Für
mich wär das Naheliegendste den Garten einzuzäunen, sodass der Hund nicht raus kann und dem Hund die Terrassentüre offen lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2016 um 21:19


von der Pflanze hab ich schon gehört, ich schau mal am Wochenende danach, vielleicht finde ich sie ja.
Diese Dinge die piepsen möchte ich ungern kaufen, damit schade ich ja wahrscheinlich auch meinem Hund.

Umzäunen kann ich den Garten nicht richtig, er ist schon umzäunt, aber die Katzen kommen dennoch durch. Vorhin habe ich 2 tolle Häufchen auf dem Balkon gefunden

Das mit dem Nassmachen ist eine gute Idee, ich frag dann mal die Nachbarn morgen ob das okay ist.

Ich hab noch ein kleines Kind welches noch nicht läuft, da will ich ihn ungern im Haus lassen wenn es wärmer wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen